Lange, sehr lange ist es her, dass der SC Herisau auf seinen (ehemaligen) Rivalen HC Thurgau traf. Laut Archiv fand das letzte Aufeinandertreffen im Jahre 2001 statt. Not gegen Elend. Beide Mannschaften hatten die Playoff-Qualifikation in diesem Februar längst verpasst. Die Thurgauer siegten in der Bodensee-Arena mit 5:4. Herausragend war dazumal Herisaus Sturmreihe mit Bamert, Weibel und Seymour. Nach mehr als zehn Jahren kommt es nun wieder zu dieser Begegnung. Am Dienstag findet das ehemalige heiss umkämpfte Derby endlich wieder statt. Spielbeginn 20:00 Uhr im Herisauer Sportzentrum.
Überraschend klares Spiel, bei welchem vorallem viele junge Zugänge auf sich Aufmerksam machten. Roos, Stoller, Arnold und Co. fuhren den Gästen recht um die Ohren. Die Rückkehrer haben auch stark gespielt. Lemms Tor in den Winkel war ja extraklasse.
Nach diesem ersten Spiel habe ich wirklich ein gutes Gefühl auf die kommende Saison. Die Mischung von Jung und Alt stimmt. Das "Rundherum" ist optimal (z.B. Paul *huere geil* ). Und auch unter den Zuschauern ist eine kleinere Euphorie entfacht. Stimmung war heute scho ganz nett für ein Vorbereitungsspiel. Weiter so!
Von den Pikes bin ich bisschen entäuscht. Währe eher ein Aufbaugegner gewesen für die EliteB Manschaft des HCT. 10:0 war noch ein gnädiges Resultat man darf die etlichen Pfosten und Lattentreffer des HCT nicht vergessen. Ausserdem wurde Ronny Keller nach dem 1.Drittel und Nüssli ganz geschont. Maloney hatte es schwer neben den eingespielten Küng und Dommen der kommt aber noch gross raus. Etliche junge Spieler sind sehr positiv aufgefallen. Armin Helfer wie immer sehr souverän in der Defensive. Erfreulich die Zuschauerzahl von 863 für ein Testspiel in der Ferienzeit. Einlauflöwe Paul verfügt über sehr viel Biss, da sieht der Hai in Basel wie ein ausgestopftes Seepferdchen aus. Gelungener Auftackt durch und durch und das anschliessende Fest im Inlinedrome war auch Gütteklasse 1A. Bravo HCT.
hat mir sehr gut gefallen. wobei die pikes ja auch kein wirklicher gradmesser waren gestern abend. maloney kommt gut, brem stark und auch die jungen wie bahar, rohner, arnold, etc. scheinen ein versprechen zu sein. freue mich auf die nächsten spiele. go hct!
Kann mich dem nur anschliessen. Das war mal eine Eröffnungsfeier die sich sehen lassen konnte.Da weht entlich ein gewisser Hauch von Professionallität durch die Gütti. Danke und Bravo!!! Das Resultalt muss man natürlich richtig einschätzen. Sicher gut für die Moral und ein Ausrufezeichen damit ein paar unentschlossene Fans vielleicht auch mal wieder einen Besuch in der Gütti in betracht ziehen. Brem war schon letzte Saison die grosse Ueberraschung.Der hat Potential um der neue Liebling der Fans zu werden.Also,am beste gleich einen 10 Jahres Vertrag geben..... Alles in allem ein geglückter Auftakt.
Meiner meinung nach ist der mix zwischen jungen und erfahrenen spieler gelungen... ich hoffe die verteidigung findet sich da noch ein wenig... die zuschauerzahl war wirklich toll auch nach dem spiel im drom... negativpunkt sorry christa war leider irgenwe von der rolle gestern... ach ja die stimmung war im ersten drittel nichtmal so übel aber ich merke die stimme ist nochnicht ganz bereit und die letutem 2 min. Holly shit wen wir dass in der saison so hinbringen dann wird die gütti wieder zur festung... in dem sinne bis dienstag in herischwein
Zitat von @herisauvielleicht interessiert es euch ja
HC Thurgau gegen SC Herisau
Lange, sehr lange ist es her, dass der SC Herisau auf seinen (ehemaligen) Rivalen HC Thurgau traf. Laut Archiv fand das letzte Aufeinandertreffen im Jahre 2001 statt. Not gegen Elend. Beide Mannschaften hatten die Playoff-Qualifikation in diesem Februar längst verpasst. Die Thurgauer siegten in der Bodensee-Arena mit 5:4. Herausragend war dazumal Herisaus Sturmreihe mit Bamert, Weibel und Seymour. Nach mehr als zehn Jahren kommt es nun wieder zu dieser Begegnung. Am Dienstag findet das ehemalige heiss umkämpfte Derby endlich wieder statt. Spielbeginn 20:00 Uhr im Herisauer Sportzentrum.
soo endlich zeit gefunden den bericht zu lesen gut geschrieben..und die vorfreude steigt und steigt..nach gestern sowieso..es stimmt so vieles.. auf auf zum derby =)
Nach dem schnellen 3:0 war das Spiel entschieden und mehrheitlich langweilig (klar, bei einem solch einseitigen Spiel). Das spannenste am ganzen Spiel war die Frage, obs für ein Stängeli reicht oder nicht. Es reichte. Mir passte auch beim HCT einiges noch nicht, aber die Pikes waren tatsächlich zu harmlos. Maloney fiel bereits ein erstes Mal auf . Auch wenn sein Open-Ice-Hit an (resp. über) der Grenze war. Anscheinend litt er noch unter dem Jetlag, darum blieb er offensiv eher blass, aber das kommt noch. Die jungen Wilden wurden bereits angesprochen, Spieler wie Brem und Arnold mit enormen Potenzial. Lemm ist auch wieder zurück mit einem Prachtstor und einem Pfostenschuss. Die Goalies erledigten ihre Arbeit souverän.
Gute Zuschauerzahl (863) für ein Testspiel gegen einen 1. Liga-Verein. Stimmung war ganz ok, nach dem 10:0 in der letzten halben Minute sogar recht geil. Wenn dies in der Saison durchgezogen werden kann (ev. mit mehr Zuschauern), kommen die Gegner wieder wie früher mit Ehrfurcht in die Gütti . Ja, das war jetzt ein Aufruf an alle Fans, sich jeweils heiser zu schreien .
Das Fest mit allem drum und dran sehr professionel organisiert, es stimmt sehr sehr vieles beim HCT, man sah gestern nur gut gelaunte und optimistische Gesichter. Der Einlaufslöwe (Ja, ein Löwe, nicht ein Tiger ) ist dabei ein weiteres Mosaiksteinchen auf dem Weg zurück zur ernstzunehmenden Kraft HCT. Vielen Dank den Sponsoren! Nur bitte: Fürs nächste Mal ein Moderator, der eine Ahnung hat von der Sache. Christa hat zwar eine gute Radio-/Fernsehstimme, die man gut versteht, aber die Fehler waren doch einfach haarsträubend (Helfer=Österreicher? Nüssli "zurück" beim HCT? War noch verletzt am Saisonstart? -> Saisonstart kommt erst noch.... Kennt die Nr. 3 nicht, obwohl er schon 2 oder 3 Jahre bei uns spielt.) Am besten jemand "internes" wie z.B. Kaufi, der ja jeweils die Spielertalk im Futura-Pub leitete. Oder Raffi beim letzten Mal war auch gut. Aber Christa gestern und auch Scherrer vor 2 Jahren bei der Landi... Mehr schlecht als recht!
Zuerst das Einstimmen im Dom, dann das eindeutige Resultat in der Gütti mit erstaunlich vielen Zuschauern, dann der tolle Abend mit dem Einlauflöwen mit dem schönen Namen Paul und die Teampräsentation! Ich möchte den Organisatoren ein dickes Lob aussprechen, so eine tolle Saisoneröffnung macht Lust auf mehr! Jetz liegt es an uns allen (Spieler, Zuschauer, Funktionäre), die Gütti in den nächsten Monaten wieder in eine Festhütte zu verwandeln und dadurch wieder mehr Publikum nach Weinfelden zu locken!
Ein gelungener Startschuss für den wieder erstarkten HC Thurgau war das gestern.
Die Pikes müde und noch weit von der Saison entfernt natürlich kein Gradmesser. Dennoch 10 Tore muss man erst mal schiessen und ich fand es positiv, dass vieles im allerersten Vorbereitungsspiel schon recht gut geklappt hat. Die Aussagekraft des Spiels ist für die NLB-Saison sehr, sehr klein, aber ein Stängeli tut immer gut. Positiv die Leistung unserer beiden Goalies. Dazu darf man wohl von Arnold, Roos und Stoller einiges erwarten, toller Einstand von diesen drei. Maloney muss sich noch ganz massiv steigern, Jet-Lag hin oder her, er konnte sich gegen 1. Ligaspieler kaum einmal durchsetzen, hat aber auch noch einiges an Zeit um in Bestform zu kommen. Erwähnen möchte ich auch noch den neuen Speaker, der seine Sache auch an der Eröffnungsparty tiptop gemacht hat.
Die Eröffnungsparty war wie auch das Spiel gut besucht, das macht ebenso Freude wie der super designte neue Kapuzenpulli und der Einlauflöwen Paul. Danke an die Sponsoren, die Paul möglich gemacht haben. Macht ganz schön was her. Im und um den HCT sind viele Leute mit Herzblut dabei und das spürt man momentan einfach sehr gut. Wird sicher die geilste Saison seit langem.
Geil war's! Ich wünsch mir während der Saison auch so viele Heimtore und so einen Betrieb am Fanshop.... Spielerisch haben mich v.a. Brem und Arnold überrascht. Und bei Helfer weiss man einfach, was man hat.... Sehr stark auch Ardizzone, der nach wenigen Sekunden auf dem Eis gleich einen ganz geilen Save zeigen konnte! Der Löwe ist auch eine ganz tolle Sache. Aber er verdeckt mir dann wohl die Sicht.....