Vor lauter Fahnen darf man das morgige Vorbereitungsspiel in Frauenfeld nicht vergessen. Dies ist, wie die ersten beiden Spiele, mal wieder so ein Spiel, wo der HCT nur verlieren kann. Aber der HCT sollte genug eingespielt sein, um auch gegen dieses 1. Liga-Team gewinnen zu können. Bin gespannt, wie ausgeruht die Leuen sind, in den letzten Spielen hat man ja das intensive Training spüren können. Da dies aber das zweitletzte Vorbereitungsspiel ist, erwarte ich doch, dass das HCT-Spiel mittlerweile funktioniert. Viel ändern kann man nachher nicht mehr. Andi Schoop, neu im Tor bei den Hauptstädtern, wird den HCT-Stürmern aber bestimmt das Leben schwer machen, daher gibts ein knappes 4:2 für den HCT, dies vor 235 Zuschauern.
Nächste Spiele:
Morgen Mittwoch, 30. August, 20:00h: EHC Frauenfeld - HC Thurgau Sonntag, 4. September, 17:00h: HC Thurgau - Innsbruck Haie FREITAG, 09. SEPTEMBER, 20:00H, HC THURGAU - HC LA CHAUX-DE-FONDS (SAISONSSTART!)
ich tippe (hoffe) auf ein 0 hinten 4:0! wen zurkirchen spielt gut möglich würde sicherheit und vertrauen in die mannschaft bringen! die zuschauerzahl setze ich auf 450! habe mitbekommen das zurkirchen bei zug ein gosen patzer und das gegentor auf seine kapen nemen muste!kan pasieren! ist noch jung der typ aber klasse hat er genügend für nlb!
Problemloser 7:4-Sieg. Der HCT hatte von Anfang an das Spiel im Griff und der Sieg stand nie in Frage. Immer wieder scheiterte man aber am starken Andi Schoop im Frauenfelder Tor oder am eigenen Unvermögen, sonst hätte es heute 10 oder mehr Tore abgesetzt. Den Frauenfeldern kann man aber ebenfalls ein Lob aussprechen, hielten das Resultat sehr lange offen und spielten ihrerseits hartnäckig mit und wurden mit immerhin 4 Treffern gegen einen Höherklassigen belohnt. Da wurde die Thurgauer Hintermannschaft jeweils eiskalt erwischt, man ging nicht konsequent genug 'ran und liess den Hauptstädtern zu viel Raum. Die Thurgauer nahmen es wohl zu locker, da man im Spiel meistens deutlich überlegen war.
Ein Spiel für die Statistiken, mehr nicht. Die Ernstphase kommt langsam immer näher. Man merkts auch bei den Fans, das Vorgeplänkel hat nun bald vorbei zu sein, man brennt so richtig auf den 9. September!
Nicht vergessen was ein fitter Nüssli da noch reissen kann beim HCT Und ich hoffe das auch ein Jost von Ffeld hie und da seine Kurven zieht beim HCT. Gegen Ffeld hat man gesehen was der Junge drauf hat. Ausserdem ein Thurgauer Jung. Viele Fans beim HC Thurgau mögen den Jost.