Sooo am mitwoch gehts zu unserem 7 Testspiel nach Schwenningen... Diese Mannschaft ist wohl noch ein bisschen stärker einzuschätzen als Rosenheim... Denoch denke ich dass der HCT Siegen wird 5:3 mit ca. 25 thurgauer im Gästeblock... An den dwr filmte: komm nach schwenningen und filmw dort... und du wirst hammer bilder zusammenkriegen
Es stimmt wirklich positiv, dass die jungen Neuzugänge immer wieder scoren. Da könnte das eine oder andere gute Duo/Trio für die hinteren Linien zusammenkommen. Andererseits können so auch Spielern wie Sven Trachsler oder vor allem Fadri Lemm Beine gemacht werden. Im Sturm könnte das sehr gut so kommen, in der Verteidigung sind die Hierarchien hingegen ziemlich klar abgesteckt und es besteht mit dem kleinen Line-up sehr wenig personeller Spielraum.
Feldkirch hatte das erste Testspiel und sonst waren ja auch 1. Ligateams dabei. Ein Muster gänzlich ohne Wert ist das Torverhältnis aus meiner Sicht aber nicht, beeindruckend wie wenige Gegentore man bis jetzt einkassiert hat. Weiter so und dann zum Saisonauftakt diese Leistungen auch gegen vollkommen vorbereitete und etwas stärkere Gegner abrufen.
Zitat von Ostwind Übrigens bravo HCT. Jetzt gibts das Saisonabo für Jugentliche bis 16Jahren für sensationelle 60Fr. Wer da nicht zugreift ist selber schuld. Viel Kino für wenig Geld.
Zu diesem Preis gabs dies meines Wissens nur am Samstag bei der Landi.
[quote="Zamboni"][quote="Remo"]...auch der Staff, Umfeld und Vorstand gibt Vollgas, weiter so, Bravo!!![/quote]
..ausser der Toto-Maa(t) [/quote]
..... ausser einer der Parkplatzeinweiser (Vollidiot) . Es muss ja schon schwierig sein, Autos einzuweisen und zu begreifen, dass Leute auch noch aus den Autos aussteigen wollen.......
Auch wenn es ein Testspiel war, Feldkirch oft überfordert wirkte und nicht diesselbe Durchschlagskraft hatte, Angriffsauslösung, defensives Verhalten, Einsatz usw hat mir gefallen. Wenns dann Ernst gilt, darf es gerne so weitergehen......
Zitat von Ostwind Übrigens bravo HCT. Jetzt gibts das Saisonabo für Jugentliche bis 16Jahren für sensationelle 60Fr. Wer da nicht zugreift ist selber schuld. Viel Kino für wenig Geld.
Zu diesem Preis gabs dies meines Wissens nur am Samstag bei der Landi.
Sowie bei der eröffnung der thur drogerie in bürgeln und im amriville am 3....
Schon wieder ein Sieg gestern, langsam wirds langweilig . Auch wenns für Feldkirch das erste Testspiel war, aber die sind immerhin Meister der zweithöchsten österreichischen Liga. Sehr interessant ist die Anzahl an Gegentore, die man bisher erhalten hat, da hat man auch schon anderes gesehen. Die bisher gute Bilanz, auch wenn nur gegen zweit-oder drittklassige Teams, ist m.E. kein Zufall. Da wurde und wird beim HCT ganze Arbeit geleistet.
Mit Schwenningen am Mittwoch folgt nun wohl der schwerste Brocken überhaupt in der Vorbereitung. Als Finalist der zweithöchsten deutschen Liga stufe ich die auch in der NLB als potenzieller Finalist à la Visp oder Lausanne ein. Auf nach Schwenningen!!
Es wird unabhängig der Resultate in der Vorbereitung onehin eine NLB Saison die sehr hart wird für jeden NLB Verein. Viele Vereine in der NLB haben beachtlich aufgerüstet. Sierre mit Altstars, in Lausanne mit der Lohnsumme, in Langenthal mit überteuerten Hoffunugsträger, und in Visp brennt der Tannenbaum wenn man da nicht um Platz 1-4 spielt. Unser HCT wird diesen Garten pflügen nicht weil wir müssen aber weil wir entlich wieder mal können. Der HCT setzt auf jugentliche Talente und das ist wunderbar.
Zitat von Remo Und wie ich heute am Landi stand vernommen habe, können wir uns demnächst auf eine weitere "Attraktion" in der Gütti freuen...! Kein neuer Spieler, eher "anzeige-technisch".
Zitat von Remo Und wie ich heute am Landi stand vernommen habe, können wir uns demnächst auf eine weitere "Attraktion" in der Gütti freuen...! Kein neuer Spieler, eher "anzeige-technisch".
Ich weiss zwar nichts konkretes, aber nen Würfel wirds wohl nicht sein. Hohe Anschaffungskosten und ausserdem hat man ja zwei neue funktionstüchtige Anzeigetafeln. Es wird wohl eine Projektorwand sein, wo man diverse Projektionen, Werbung, ev. jeweils Torschützen etc. draufblenden kann. Allenfalls das tolle Intro dazu. So was gibt es ja in vereinzelten Stadien/Hallen. Aber wie gesagt, konkretes weiss ich nichts.
Es deuted alles auf einen spektakulären Saisonstart hin. Mit der "technischen Neuerung" und der erstmaligen Präsentation von Paul wird die Stimmung schon vor dem ersten Puckeinwurf kochen. Und nachdem im Thurgau eine mittlere Euphorie ausgebrochen ist, rechne ich fest damit, dass man die 1000-Grenze gegen Tschaux schlagen wird. Wenn das Team dann die bisherigen Leistungen bestätigen kann, werden auch die Zuschauer mitziehen. Und man weiss, dass es in der Gütti schnell sehr laut werden kann..
Ist zwar schon richtig heiss da draussen aber so richtig kochen wirds hier im Thurgau erst beim Saisonstart gegen La-Chx-Fonds im Weltkulturerbe Güttingersreute. Bin schon ganz feucht.
Nüssli ist die grosse Unbekannte. Man höhrt nur das er fit ist beim Saisonstart. Fit ist das Eine aber ohne Ernstkämpfe in der Vorbereitung darf wenig bis gar nichts erwartet werden beim Saisonstart. Genialer Spieler wenn fitt aber die ganze Liga weiss wo es den Thomas zwickt. Paar miese Checks und Stockschläge gegen den Rücken von hinten und das wars. Ist Nüssli wirklich ein IV-Fall : dies wird in diversen Fanforen am Rande angesprochen. Das HCT-Management (Keller) denkt diesbezügl. positiv. Umsonst erhielt Thomas Nüssli nicht einen 4-Jahresvertrag. Ich persönlich denke der Spieler wird seine Anlaufzeit benötigen aber der Fanszene in der Zukunft noch viel Freude bereiten.