Die Erwartungshaltung und Euphorie vor der 2000er Saison war riesig. In den meisten Medien galt man als Favorit Nr. 1 für den Aufstieg. Im ersten Testspiel führte man gegen Kloten 2:0 nach dem ersten Drittel, nach Toren von Bruderer. Dieser verletzte sich dann, das Spiel ging noch 2:7 verloren, und in Folge konnte man während 10 Spielen nicht mehr gewinnen, bis irgendwann dann der Trainer in der Drittelspause entlassen wurde
Aus der appenzeller zeitung: Das offizielle Eistraining beginnt im August, doch bereits während des Sommers wird der SCH dank des Ganzjahreseises im Sportzentrum gelegentlich die Schlittschuhe binden. Ab dem 9. August beginnen die Ausserrhoder mit den Freundschaftsspielen. Mögliche Gegner sind unter anderen der B-Ligist Thurgau, die Elite-A-Junioren der ZSC Lions, Uzwil sowie Frauenfeld. Die Termine und Gegner sind noch nicht fix. Die definitiven Daten werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. (pd)
Leider kein NLA-Klub. Na gut, man hat aber doch, vor allem mit den deutschen Klubs, einige sportliche Herausforderungen. Dafür im Gegenzug 3 1. Liga-Teams.
Und leider kein Wochenendausflug wie die letzten beiden Jahre. Dennoch stehen tolle Reisen nach Schwenningen, Bietigheim und Rosenheim an. Und in Feldkirch sind wir ja ebenfalls bekannt.
Sind ein paar schöne Begegnungen dabei. Aus der Liga spielen wir nur gegen GC, dies ist aus meiner Sicht gar nicht so schlecht. Dann gibt es nicht wieder die überflüssigen Kommentare: "In der Vorbereitung hat man die noch geschlagen" usw.
Würde mich ja mal interessieren, wie man diese Testspielgegner festgelegt hat. Ist alles einigermassen in der Nähe, einige grosse Herausforderungen dabei, aber eben ausser GC keine Nationalliga-Klubs darunter. Das Team ist ja ziemlich neu zusammengewürfelt, deshalb wichtig, dass man sich in diesen Partien auf dem Eis einspielen kann, damit man dann Anfangs September voll bereit ist, wenn's wirklich um etwas geht. Ein so schwacher Start wie letzte Saison ist kaum denkbar, hoffe man schafft es auch die engen Spiele häufiger für sich zu entscheiden, denn es war ja wirklich krass wie oft der HCT 2010/11 mit nur einem Goal Differenz verloren hat.
Starbulls Rosenheim dürfte interessant sein. Saustarker Goalie - Norm Maracle - ein Hexer vor dem Herrn. Hat eine mögliche NHL Karriere auf Grund seiner "Faulheit" riskiert.
Im DEB Pokal hat er Rosenheim den Sieg ermöglicht und auch das Team bis in die Play Off Semi Finals der 2.BL gebracht. Brian weiß, wie der "Hexer" überwunden werden kann. Oberhalb der Stockhand hat er seine Schwächen bzw. bei sehr schnell und ansatzlosen Schüssen.
Auf Mitch Stephens müssen eure Verteidiger aufpassen. Der kann was!
Auf Brian könnt ihr euch freuen. Ein Spieler, der dem Gegner zeigt, wo der Hammer hängt - wenn es sein muss. Absoluter Teamplayer, der sich auch nicht zu schade ist, als Center gut nach hinten zu arbeiten. Anfangs wird er sicher mal öfters in der Box sitzen, aber das legt sich, sobald er weiß, wie die Schiris ticken.
12.08. werd ich mir auf jeden Fall das Spiel bei euch anschauen.
Sportliche Grüße aus Ravensburg
P.S.: nein - ich bin nicht nachtragend über den Spielabruch in der Vorbereitung damals 2006