Zitat von mr.babuschko[Der kann ja gar nichts! Beim HCD hatte der absolut keine reelle Chance auf einen Reservistenplatz, selbst als Schweizer hätte er eine solche nicht gehabt. Der konnte sich ja nicht einmal in der zweiten tschechischen Liga durchsetzten. Der wird bei uns in 10 Spielen kein Tor schiessen, es sei denn der Gegner schiesst ihn an! Einfach unglaublich diese Dummheit!
Tja, kein Tor.... aber drei Assists bei drei Toren. Andere schiessen auch nur 5 Tore und tragen mittlerweile das Topscorer Shirt....
Im uebrigen waere ich dankbar, wenn ich auch mal positive News vom HCT erhalten wuerde.
Aus meiner Sicht sind das keine bösen Spieler, einfach nur weil sie gehen - entscheidender ist ob sie mit schwachen Leistungen ihren Abgang beschleunigen. Ich weiss nicht, an was es bei Brule lag, aber was ich von ihm zuletzt sah, war eines Ausländers nicht würdig. Durch den Abgang von Brule spart der Club auch ein bisschen Geld und wie bei Day zwingt den HCT ja niemand auf den gültigen Vertrag zu pfeiffen und den Spieler ziehen zu lassen. Wie bei Burki für Day schaut man mehr aufs Budget als auf sportliche Perspektiven der aktuellen Saison.
Vielleicht ist der Club einfach etwas realistischer als die Fans bei der Einschätzung der Playoffchancen. Denn dieser Zug ist leider nicht erst heute abgefahren, da kann man noch so viel theoretische Rechnungen anstellen und da können die Resultate jeweils noch so knapp sein, es reicht diesbezüglich der Blick nach Sierre, der Blick auf das letzte, kapitale Direktduell mit GC und der Blick auf das eigene Leistungsvermögen, das einfach nicht playoffwürdig ist.
Das heisst, wenn ich aus einem Arbeitsvertrag vorzeitig aussteigen möchte, dann drossle ich meine Leistungen einfach auf unterirdisch und schon kann man sich verdrücken? Klar spart man noch etwas Kohle und man hat die Möglichkeit einen potenziellen Transfer schon mal einzufädeln. Aber es ist einfach keine Moral mehr vorhanden heute. z.B. Elik: "jaja ich bleibe" - schwupps am nächsten Morgen ist er weg. Day: besserer Vertrag - weg. Brulé - kein Antrieb, keine Leistung - dann kann ich gehen, toll. Für was bitte, macht man heute noch Verträge? Es ist einfach keine Art, so durch die Hintertüre abzuhauen. Und immer ist es im gegenseitigen Einvernehmen..
In Visp sind motivierte Mitspieler, ein guter Trainer, Clubvorstand der etwas von Hockey versteht. Darum ist es logisch wenn Brule zu Visp wechselt. HCT mit 700 Zuschauer, Visp mit 2000 Zuschauer, also spiele ich doch lieber in Visp und habe erst noch das schönere Wetter.
Zitat von radarIn Visp sind motivierte Mitspieler, ein guter Trainer, Clubvorstand der etwas von Hockey versteht.
Naja, unmotiviert sind unsere Spieler ganz sicher nicht. Das heute war ein gutes Spiel und jeder kämpfte für jeden. Ob ein anderer Trainer mehr aus unserer Mannschaft, die halt "auf dem Papier" nicht sehr stark eingestuft wird, mehr herausholen könnte, ist ebenfalls fraglich. Über den Vorstand kann ich mich nicht äussern, da warte ich erst auf die Meldung bezügl. unserer Zukunft. Steve möchte halt nochmal Playoff spielen und da sind die Chancen in Visp einfach ein klein wenig höher. Seine Karriere neigt sich ja dem Ende entgegen, in Visp wird er nicht bleiben können, zu uns zurück glaube ich nun auch nicht.
Zitat von radarIn Visp sind motivierte Mitspieler, ein guter Trainer, Clubvorstand der etwas von Hockey versteht. Darum ist es logisch wenn Brule zu Visp wechselt. HCT mit 700 Zuschauer, Visp mit 2000 Zuschauer, also spiele ich doch lieber in Visp und habe erst noch das schönere Wetter.
Was für ein Shit den du hier rauslässt. Wer sagt, dass die Spieler bei uns nicht motiviert sind? Der Trainer schafft es Spiel für Spiel, die Jungs so einzustellen, dass jeder von Anfang bis Ende vollen Einsatz leistet! Ich gehe viel lieber Niederlagen schauen, wie noch letzte Saison... Auch mit dem Sportchef Roger Maier hat der HCT einen sehr guten Mann am Steuer. Weiter oben, stehts zugegebenermassen weniger gut. Da scheint einiges schief zu laufen. Ich bin gespannt, ob die nächste Saison finanziert werden kann und ein neuer VR das Schiff übernimmt. *hoff*
Zitat von ZamboniDas heisst, wenn ich aus einem Arbeitsvertrag vorzeitig aussteigen möchte, dann drossle ich meine Leistungen einfach auf unterirdisch und schon kann man sich verdrücken?
Genau, davon schreibe ich ja. Entscheidend ist bei der Beurteilung solcher Abgänge wie die gezeigte Leistung in den Wochen vor dem Abgang war, also ob der Abgang mit unmotiviertem Spielen erzwungen wurde oder immer alles gegeben wurde. Klar ist es daneben, wenn man einfach einen auf vollkommen lustlos macht.
Wir werden es ja nun bei Visp sehen, ob Brule tatsächlich in so einer schlechten Form ist oder ob seine zuletzt schlechten Leistungen beim HCT eher auf fehlende Motivation zurückzuführen waren. Wobei ein bisschen von Zweitem muss halt schon fast zwingend dabei sein, wenn ich mich daran erinnere wie er z.B. gegen GC übers Eis schlich.
Nee, über die Gütti-Eröffnung hat Tele Top auch berichtet. Aber solche News sind natürlich nicht gerade förderlich für das Image des Vereins. Erkenntnisse aus diesem Beitrag gibt es logischerweise nicht allzu viele, ausser vielleicht das der HCT die Playoffs definitiv abgeschrieben hat und dass in den nächsten Tagen der genaue Stand des HCT auskommen soll.
Schrumm verteidigt die Abgänge als "Hockey-Business", was ja eigentlich auch stimmt, aber trotzdem (vor allem für die Fans) einen schalen Beigeschmack hinterlässt. Auch im Hockey-Business darf man ein wenig Grösse zeigen! Ein Pluspunkt gibts fürs Team, dass sie trotz den Turbulenzen weiterkämpfen und solche gute Leistungen wie am Dienstag abrufen können. Im Gegensatz zu Neuenburg hats hier wenigstens noch Fans . Und wir können nicht einfach so mal kurz den Klub wechseln!
Ich sage es nochmals. Meiner Meinung nach ist die Leistung unseres Teams trotz den Niederlagen hoch einzuschätzen. Sie haben viele Spiele unglücklich verlohren, aber sie kämpfen trotzdem weiter. Jeder geht für jeden. Genau aus diesem Grund gehe ich weiter an die Spiele!
Zitat von tgfan Ich sage es nochmals. Meiner Meinung nach ist die Leistung unseres Teams trotz den Niederlagen hoch einzuschätzen. Sie haben viele Spiele unglücklich verlohren, aber sie kämpfen trotzdem weiter. Jeder geht für jeden. Genau aus diesem Grund gehe ich weiter an die Spiele!
Genau, und das ist der grosse Unterschied zur letzten Saison. Darum hält sich die Zuschauerzahl, auch trotz der Niederlagen, hartnäckig immer etwa auf dem gleichen Niveau. Auch Personalfragen wie Trainer, Sportchef haben sich eigentlich diese Saison noch nie gestellt. Sie sind aus meiner Sicht auch nicht nötig.