Steve Brulé verlässt den HC Thurgau Der 35-jährige kanadische Stürmer Steve Brülé wechselt per sofort zum Ligakonkurrenten EHC Visp. Der Vertag wurde im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst. Bereits beim heutigen Spiel gegen den EHC Basel wird er nicht mehr mit den Leuen auflaufen.
Dem zufolge wird neben dem Kanadier Codey Burki, die Neuverpflichtung Indra Marek zu seinem ersten Einsatz kommen.
Wie auch immer. So erhalten wenigstens beide unsere Möchtegern-Schweizer eine Einsatzchance. Vielleicht ist ja unser neuer Tscheche tatsächlich besser als angenommen.
Was ich mir sehnlichst für nächste Saison wünsche, sind Ausländer mit Biss. Keine "Susis", welche wegrennen, nur weil man in der Tabelle letzer ist. Was Brulé und Day nun gegen Ende der Saison bieten, ist unfair in höchstem Masse. Unfair gegenüber dem Verein, den Fans und vor allem den eigenen Teamkollegen. Die beiden können von mir aus bleiben wo der Pfeffer wächst!!!
Zitat von monsterSomit hat man die Playoff's wohl abgeschrieben
Definitiv... Schade, auch wenn die Chance gering war, aber unmöglich ist nix, das hat uns Basel im letzten Jahr bewiesen. Naja, vielleicht machens ja unsere 2 neuen Youngsters .
Edit: 20 Besucher aufs Mal im Forum, hier lebts tatsächlich wieder . Hoffentlich schreiben auch bald wieder (noch) mehr Leute mit, es läuft ja immer was beim HCT .
verdammte Feigliinge, was die zwei gegen ende der Saison abziehen, vorallem dem ganzen Team gegenüber. Die kämpfen immer noch um die Playoffs, und es ist noch nichts verloren, aber die zwei haben das gefühl sie müsen da nicht mit kämpfen. Einfach nur scheisse, vorallem von brule hätte ich das nicht erwartet.
Vor allem ist noch nicht mal die 4. Runde fertig gespielt! Es sind noch 36 Punkte zu vergeben! Also ists eigentlich noch lange nicht fertig. Ich hoffe, unsere Spieler kämpfen sich nun, allen Widrigkeiten zum Trotz, umso mehr in die Playoffs!
Indra & Burki, unser Jugend-Söldner-Duo, lösen unsere Kanada-Opas ab. Wenn jetzt das Team zusammenhält und bis zum Umfallen kämpft, dann kann vielleicht doch noch das Unmögliche möglich gemacht werden!
Zitat von Biff B.Indra & Burki, unser Jugend-Söldner-Duo, lösen unsere Kanada-Opas ab. Wenn jetzt das Team zusammenhält und bis zum Umfallen kämpft, dann kann vielleicht das Unmögliche möglich gemacht werden!
...und im Playoff-Final kegeln wir Brulé und Visp raus und steigen danach auf
Nein Spass bei Seite. Das wäre eine wirklich tolle Story und würde dem HCT sowohl regional als auch national sehr viel Medienpräsenz verschaffen, was natürlich überlebenswichtig für den Verein sein könnte!
Ich denke nicht das man deswegen die playoffs abhaken muss! Brulè häte den unterschied auch nicht mehr gebracht das man playoffs ereicht. Mit dem tempo, wille, kampf, dieser motivation, und seinen skorerwerte in den letzten paar spiele Ich denke(hoffe) das zwei junge ausländer welche kämpfen und motiviert sind mehr ereichen! wer weis vileich ist burki mit marek indra mehr wert als mit brulè(könnte ich mir gut vorstellen)
Sind wir doch mal realistisch,dass ist kein Zeichen Seiten des HCT das man noch an die Playoffs glaubt.Wenn wir die nächsten 3-4 Spiele nicht gewinnen ist es wohl eh vorbei mit den Playoffs.Dann werden uns wohl schon bald die nächsten Spieler verlassen:Küng,Dommen.... Interessanter ist wohl die Frage ob und wie es mit dem HCT weitergeht??!!
Zitat von hopp ThurgauSind wir doch mal realistisch,dass ist kein Zeichen Seiten des HCT das man noch an die Playoffs glaubt.
Brulé wird die Anfrage von Visp erhalten haben, da Visp mit seinen Ausländern nicht ganz zufrieden ist. Und da er schon dort gespielt hat, noch einige Kollegen im Wallis hat und ausserdem die (sichere) Chance hat, Playoffs zu spielen, wird er nicht lange überlegt haben müssen. Auch wenns sehr unkollegial gegenüber seinen bisherigen Teamkameraden (und gegenüber den Fans) ist. Aber was wollte da der HCT machen? Denn hätte man die Freigabe abgelehnt, wär Brulé umso mehr unmotiviert gewesen. Reisende soll man nicht aufhalten. Unser Team wirds schon richten. Ausserdem kann man so noch mehr Geld sparen, was man in der nächsten Saison in ein schlagkräftiges Team investieren kann.
eigentlich bin ich auch nicht traurig dass Brule geht. Hoffen wir das beste dass dieser marek überzeugt. Brule hatte die letzten spiele nicht überzeugt
Ich habe Brulé immer in Schutz genommen, auch nach den miserablen Leistungen der letzten Spiele. Aber was er jetzt abgezogen hat ist unterste Schublade. Day habe ich in irgend einer Weise verstanden. Day ist nicht mehr der jüngste und hat einen 3-Jahres-Vertrag erhalten. Aber zu einem Ligakonkurrenten..
Naja, sind wir einfach froh. Unmotivierte Spieler brauchen wir nicht. Grosse Stricke hat er sowieso nicht mehr zerrissen.
Ich wage mal zu behaupten, dass der HCT in dieser Sache nicht ganz unwissend war.
Kann doch kein Zufall sein, dass ein Tag zuvor der Tscheche verpflichtet wurde. Ähnlich wie Burki bereits einen Tag später nach Day's Abgang bereit stand.
Wie schon erwähnt wurde, war Basel letzte Saison auch in einer ziemlich aussichtslosen Situation re Playoffs. Abschreiben tu ich sie auf jeden Fall nicht.
In diesem Fall war es auch kein Zufall, dass Brulé's Frau und sein kleiner Sohn vor ein paar Tagen abgereist sind. Nur dachte ich, sie fliegen nach Kanada zurück.
Ich bin auch enttäuscht von so einer Handlung während der laufenden Saison und ich hoffe schwer, dass wenn Visp gegen Thurgau spielt, Brulé nicht aufgestellt wird..
Nun jetzt gibts schon mal kein Gerangel darum, wer auf die Tribüne muss.