Der HC La Chaux-de-Fonds hat seinen neuen Ausländer gefunden. Er ersetzt Lee Jinman, der seinen Vertrag kündigen will, mit Dominic Forget, dem heute bei Red Ice Martigny gekündigt wurde.
Forget erhielt einen Zweijahresvertrag beim HC La Chaux-de-Fonds und wechselt bereits zum dritten mal zum HCC. 2006 war La Chaux-de-Fonds seine erste Destination in der Schweiz, wo er drei Jahre lang spielte bevor er für fünf Saisons nach Visp wechselte. Im Januar stiess Forget zu La Chaux-de-Fonds und unterschrieb für 2014/15 als dritter Ausländer bei Red Ice Martigny. Dort wurde ihm heute gekündigt, womit der Weg frei war um den verwaisten Platz in La Chaux-de-Fonds einzunehmen.
Verteidiger Luca Gianinazzi, der letzte Saison für den HC Thurgau (NLB) gespielt hat, versucht in Finnland einen Verein für die neue Saison zu finden.
Er ist im Probetraining bei SaPKo, einem Verein der zweithöchsten Finnischen Liga. Der ehemalige Lugano-Junior kam letzte Saison in 48 Spielen für Thurgau auf 3 Assists.
Von Forget halte ich nach wie vor viel. Damit hat ChdF seine Ausländersituation sogar fast noch verbessert. Auf Martigny bin ich mal gespannt, dieser Aderlass kann unmöglich ohne Spuren vonstatten gegangen sein. Dazu wurde jetzt noch der eine Ausländer für 5 Spiele gesperrt.
Kirill Starkov vom HC Red Ice SA wird für die ersten fünf Meisterschaftsspiele gesperrt. Dies nachdem er Ende Januar 2014 in eine Wettaffäre in Dänemark verwickelt war.
Kirill Starkov, Stürmer des HC Red Ice SA wird wegen der Verwicklung in eine Wettaffäre in Dänemark nachträglich für die ersten fünf Meisterschaftsspiele der Saison 2014/15 gesperrt. Der 27jährige dänische Nationalspieler wurde nach Bekanntwerden der Affäre Ende Januar 2014 vom dänischen Klub EIK Esbjerg fristlos entlassen und Mitte Februar 2014 zum HC Red Ice SA transferiert. Dies unter der Bedingung, dass Swiss Ice Hockey sämtliche Sanktionen des dänischen Sportverbandes gegen Starkov auch in der Schweiz anwendet. Bis zum Vorliegen des Entscheids des dänischen Sportverbandes war Starkov in der Schweiz spielberechtigt. Zum Zeitpunkt des Urteils am 11. März 2014 hatte der HC Red Ice die Meisterschaft 2013/14 bereits beendet. Daher werden die fünf Spielsperren für die kommende Spielzeit ausgesprochen.
gemäss einem nicht bestätigten Gerücht wechselt der Sohn von Larry Huras für die nächste Saison in die Schweiz. Potentiellster Arbeitgeber soll der EHC Olten sein........
Ryan Huras mit Try-out beim EHC Olten
Mittwoch, 13. August 2014, 17:29 - Maurizio Urech
Verteidiger Ryan Huras (Sohn von Larry Huras) absolviert ein Try-out mit dem EHC Olten und reist mit dem Team ins Trainingslager in Flims.
Es ist momentan ein Genuss, Oltens Fanforum zu lesen. Jemand soll da mal Taschentücher verteilen. Einige Beispiele:
ZitatIch denke, wir können froh sein, wenn wir nach den ersten 5 Auswärtsspielen nicht auf dem letzten Platz sind.
ZitatMeine Prognosen: gegen die Tigerli wird es eine Klatsche absetzen und es wird eine Saison zum Vergessen geben.
Und mein Highlight:
ZitatFür mich ist es so, dass man einmal mit Glück im Playofffinale stand und einmal Qualimeister wurde. Sonst hat man sportlich nicht viel erreicht im Gegenteil!
Ich sage mir immer: "Wenns dir scheisse geht, dann lies nach einer Niederlage von Olten oder Visp in deren Forum." Dass es aber schon vor dem ersten Spiel los geht, hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Nun ja. Sollten sie die ersten beiden Spiele gewinnen, werden wir schon wieder von Aufstieg lesen oder "ich habs ja immer gesagt".
Montag, 22. September 2014, 15:24 - Medienmitteilung
Der EHC Olten verpflichtet Ruben Rampazzo, dafür fällt Roman Schild länger aus.
Der 28-jährige Stürmer des EHC Olten, Roman Schild, fällt erneut verletzt aus.
Schild, der in den beiden letzten Saisons ebenfalls schon mit einer Gehirnerschütterung längere Zeit ausgefallen war, muss erneut mit dem Training aussetzen. Das Sommertraining konnte Roman Schild noch problemlos absolvieren. Als dann aber das Eistraining begann, setzten bei ihm die Symptome wieder ein. Eine Untersuchung plus eine Zweitanalyse ergab nun, dass Roman Schild an einer posttraumatischen Restsymptomatik im Bereich der oberen Halswirbelsäule leidet. Roman Schild hat bereits mit einer entsprechenden Therapie begonnen. Schild wird bis ca. Ende Jahr ausfallen.
EHC Olten verpflichtet Ruben Rampazzo
Des weiteren hat der EHC Olten mit Ruben Rampazzo einen 21-jährigen Verteidiger für vorerst eine Woche verpflichtet. Der 192cm grosse Verteidiger stösst vom HC Davos zu den Powermäusen. Die Verpflichtung von Rampazzo erfolgte wegen der Verletzung von Mike Marolf. Marolf leidet an einer Schulterverletzung
Wiso Olten und nicht bei Uns? Partnerteam?? oder sehe ich das komplett falsch?
Zitat von BullygoolOlten holt Rampazzo; Schild verletzt
Montag, 22. September 2014, 15:24 - Medienmitteilung
Der EHC Olten verpflichtet Ruben Rampazzo, dafür fällt Roman Schild länger aus.
Der 28-jährige Stürmer des EHC Olten, Roman Schild, fällt erneut verletzt aus.
Schild, der in den beiden letzten Saisons ebenfalls schon mit einer Gehirnerschütterung längere Zeit ausgefallen war, muss erneut mit dem Training aussetzen. Das Sommertraining konnte Roman Schild noch problemlos absolvieren. Als dann aber das Eistraining begann, setzten bei ihm die Symptome wieder ein. Eine Untersuchung plus eine Zweitanalyse ergab nun, dass Roman Schild an einer posttraumatischen Restsymptomatik im Bereich der oberen Halswirbelsäule leidet. Roman Schild hat bereits mit einer entsprechenden Therapie begonnen. Schild wird bis ca. Ende Jahr ausfallen.
EHC Olten verpflichtet Ruben Rampazzo
Des weiteren hat der EHC Olten mit Ruben Rampazzo einen 21-jährigen Verteidiger für vorerst eine Woche verpflichtet. Der 192cm grosse Verteidiger stösst vom HC Davos zu den Powermäusen. Die Verpflichtung von Rampazzo erfolgte wegen der Verletzung von Mike Marolf. Marolf leidet an einer Schulterverletzung
Wiso Olten und nicht bei Uns? Partnerteam?? oder sehe ich das komplett falsch?
Das war genau auch mein Gedanke,was soll das eigentlich? Finde ja wenn man ja schon n Partnerteam hat sollte man auch jene Spieler jenem Team abgeben,is ja nicht so als hätten wir so ein Talent nicht gerne genommen.. Ist ja auch nicht das erste Mal das ein "Partnerverein" aus der NLA Spieler an andere Vereine abgibt,davon halte ich sehr sehr wenig sry. Hauptsache die NLA Vereine können ihre Spieler parkieren und die NLB Vereine als Farmteams bezeichnen obschon sie das nicht zu 100% umsetzen!
Ich denke, beim HCT wollte man nicht mal unbedingt noch n weiteren Spieler. Nur schon die Kosten dürften zu hoch sein. Dazu hat man mit Bagnoud einen Spieler verpflichtet, der besser sein dürfte als Oltens neuer.
Natürlich ist der neue ein toller Verteidiger, nur man brauchte ja schon vom Zeitpunkt der Verletzung Blochs einen VT, rampazzo hätte dazu ziemlich Wasserverdrängung mitgebracht.. Nichts deszutrotz man muss sich schon fragen bei nem Partnerteam und zwar immer wieder.. Chrigel weiss schon was er macht,man wirds dann vielleicht gegen Olten sehen..
Ich will euch ja nicht enttäuschen, aber soviel ich weiss, sind wir gar kein Partnerteam mehr von Davos. Somit erübrigt sich auch die Frage wieso er für 1 Woche beim EHCO ist.