Zitat von OstwindMir waren die Walliserfans immer Sympathisch. Sierre hat sich letzte Saison völlig verhauen mit seinem Altstarensemble. Da findet ein totaler Neuaufbau und Exodus statt auf den Trümmern der Überheblichkeit. Auch ihr Topgoalie Zerzuben hat das Weite gesucht und zur naheliegenden Konkurrenz gewechselt. Was will ein Cormier noch in Sierre? Herr Meier krallen Sie sich dieses Juwel das sich bewährt hat in der NLB. Das Pferdchen passt zum HCT. Ein Hockeyspieler der denkt und lenkt. Wenn der HCT irgendwann die Playoffs erreichen will dan bedarf es keiner Experimente mehr in Sachen ausl. Spieler.
Cormier ist bzw. war ein toller Spieler. Sein Zenit hat er aber erreicht. Er fehlte immerwieder verletzungsbedingt. Daher kommt eine Verpflichtung auf keinen Fall in Frage. Lieber ein junger, wilder Kanadier der noch was erreichen will und nicht nur sein Bankkonto füllt.
Sehe ich auch so. Ich würd ihn aber nehmen, wenn er zu guten Konditionen zu haben ist, denn das Toreschiessen hat er selbst beim letzten Tabellenschlusslicht nicht verlernt. Aber teuer darf ein solcher Risikotransfer nicht sein.
Martigny hat sein Goalieduo. M.E. zwei gute Torhüter. Aber gute Goalies können ohne gute Verteidigung nichts machen, wie man es bei uns in der letzten Saison (v.a. erste Saisonhälfte) gesehen hat.
ZitatTodeschini wird Martigny-Goalie
Der NLB-Aufsteiger Red Ice Martigny hat vom HC Ajoie den Torhüter Antoine Todeschini verpflichtet.
Der 22-Jährige bestritt für La Chaux-de-Fonds und Ajoie 128 NLB-Spiele und wird mit Reto Lory das Torhüter-Gespann der Unterwalliser bilden.
Unrecht habt Ihr nicht lieber Monster und Biff. Wir wollen alle einen 2th Hammertransfair auf dem 2th Ausländerposten darin sind sich alle Fans wohl einig. Mir hat einfach Cormier immer gefallen. Klar, da ist der Zenit irgendwann auch erreicht. Ich persöhnlich denke nicht das dies schon der Fall ist bei diesem Spieler. Mit Spielern aus der AHL, DEL aus der 2th Deutschen Liga...... der HCT hattte selten bis nie ein glückliches Händchen bei seinen Söldnern. Ich bin der Meinung das der HCT auf bewährte Kräfte setzen sollte in diesem Bereich. Wenn nicht Cormier dan vielleicht ein Blain Down. Das ist meine Meinung. Dan Daoust und Posma haben damals auch eingeschlagen weil sie die Liga kannten. Langenthal hat jetzt Erfolg weil man vor 2 Jahren rund um 2 bewährte ausl. Söldner eine Mannschaft aufgebaut hat. Wenn man eine Mannschaft aufbaut dan sollten zuerst die Söldnerposten besetzt werden. Sorry, aber die machen den Unterschied in der NLB.
Der HC Thurgau kann sich solche Faux-Pax wie sie letzte Saison abgelaufen sind in Sachen Barney, Bishai und Wichser nicht mehr leisten. Stets gross angekündigt mit null Knalleffekt auf dem Eis und absolut Nonsens im Resultat. Keiner dieser Spieler wurde gratis angestellt. Diese Spieler haben dem HCT in der letzten Saison eines eingebracht. Kosten und mehr nicht. Irgendwann will ein Fan Resultate und nicht eine Aspirinpille von irgendwelchen Startransfairs die stets gross angekündigt werden und danach nur noch im Schatten rumkurven.
Doch, Knaller waren es . Ich denke solche Verpflichtungen setzen natürlich einen Sportchef unter Kritik, anders wäre es natürlich, wenn diese Drei eingeschlagen hätten. Aber, Wichser, hatte keine Praxis, kaum Training, etc., konnte uns Kurzfristig nicht weiterhelfen. Barney, verletzt und konnte natürlich in diesen 3. Spielen nicht gerade Berge versetzen, aber auch trotz allem, hat er den HCT nichts gekostet und darüber können wir froh sein. Bishai, war irgendwie klar, dass er den HCTG in der enscheidenden Phasen nicht mehr auf die richtiegen Bahnen lenken konnten, wenn man denkt, dass er gerade mal 24 Stunden, vor dem Ajoie-Game zu uns kam und sich auch zurecht finden mussten, aber auch er konnte niemanden aus den Socken hauen. Was man sich fragen konnte, wenn man früher gewüsst hätte, das Helfer gehen würde, müsste ich sagen, dann kam der Wechsel zu spät, definitv! Mehr solche Fauxpas darf RM sich nicht mehr leisten!
Nichts ist Hoffnungslos. Ich erwarte neben Charpentier einfach einen weiteren Top-Transfair und wünsche dem Herrn Meier viel Glück dabei. Und fremdfinanziert das sieht man ja jetzt in Kloten wie dehnbar solche Äusserungen sind. Die Miss- wirtschaft eines Herrn Bircher lässt grüssen. Stets grosse Worte und Balsamgeplapper. 6 Mio Schulden ich wundere mich nicht. Es ist das Recht jedes einzelnen Fan sich stets zu hinterfragen wie ein Laden geführt wird und wie ehrlich und transparent gewirtschaftet wird mit finaz. Mitteln. Der HCT operiert jährlich an der Dispogrenze. Das ist nun mal ein sehr schmaler Grad zw. Sein oder nicht Sein. Ich will einfach das Hockey in diesem Kanton auch in 10 Jahren auf Niveau NLB noch ermöglicht werden kann. So falsch ist das nicht. Dazu braucht es nun mal auch eine gesunde und ehrliche Nachwuchsförderung. Wer den HCT in den letzten 20 Jahren verfolgt hat, darf sich durchaus auch mal sehr kritisch hinterfragen. Ohne Moos nichts los ist leider so. Jeder Fan ist unglaublich wichtig für jeden Sportverein. Es sind aber die Sponsoren die in Profiligas einen Spielbetrieb überhaupt ermöglichen und nicht der Stehrampenfan mit seinem Saisonbillet um die 300Fr. Die Fans die der HCT heute noch hat nicht nur Saisonkartenbesitzer, das sind Fans bei denen hinter jedem Franken des Saisonabos Passion, Begeisterung, Leidenschaft und vorallem Leidensfähigkeit steht. Der HCT hat sehr treue Fans seit Jahren.
Sicher war Bishai gratis, als auch die Wohnung von Barney und Wichser. Solche Spieler sind von Krankenkassenbeiträgen befreit. Das Essen nach den Trainings in der Stadonbeiz war auch gratis. Berufstätig aber keine IV, EO Beiträge klar doch. Jeder Spieler zahlt auch sein Equipment selber in Sachen Ausrüstung, klar doch. Alles fremdfinanziert : Bitte Bitte Bitte Und sorry, Ex-Trainer Schrepfer verdient auch dieser Jahr noch einen Lohn ohne einen Finger zu krümmen der jedem ehrlichen Büetzer die Zornesröte ins Gesicht treibt.
Zitat von OstwindSicher war Bishai gratis, als auch die Wohnung von Barney und Wichser. Solche Spieler sind von Krankenkassenbeiträgen befreit. Das Essen nach den Trainings in der Stadonbeiz war auch gratis. Berufstätig aber keine IV, EO Beiträge klar doch. Jeder Spieler zahlt auch sein Equipment selber in Sachen Ausrüstung, klar doch. Alles fremdfinanziert : Bitte Bitte Bitte
Schön das du mal antwortest. Aber du spekulierst nur... Deine Aussage war: "Keiner dieser Spieler kam gratis". Und das ist völlig falsch. Bishai kam gratis, er wollte keine finanziellen Gegenleistungen, sondern sich für höhere Aufgaben (nicht beim HCT) aufdrängen. Ob ihm der Club nen Stock und ne Bratwurst gesponsert hat, ist ja wohl nicht wirklich relevant. Ein armer Schlucker ist er als internationaler Hockey Profi sicherlich nicht.
Und sprich nicht im Plural, du weisst wir meinen nur Bishai
Zitat von Biff B.Vom HC Ajoie hört man nicht viel. Toptransfers blieben aus. Doch die Jurassier konnten besonders in der Verteidigung einige Leute halten, dazu bleibt der starke Torhüter Mischler. Vorne nichts neues, da wird mehr als je zuvor alles von der 1. Linie abhängen. Ajoie sucht dazu noch einen neuen Trainer.
Aktuelles Kader HCA:
ZitatGardiens
Mischler Matthias Fabio Haller
Défenseurs
D'Urso Lionel Hauert Jordane Orlando Miguel Eicher Remo Stämpfli David Hostettler Sébastien Fey Kevin Erard David
Attaquants
Barras Steven Desmarais James Roy Stephane Lüthi Raffael Vauclair Geoffrey Incir Ivan Frossard Thibault Piquerez Alexandre
Bei Ajoje ist heute noch einiges gegangen:
Neuer Trainer: Jan Tlacil (Trinec)
Neuzugänge: Abwehr: Oudelet (Bern Elite), Vermeille (Servette) Sturm: Reto Schmutz (GC), Stefan Mäder (Basel/Lagnau), Manuel Neff (Bern Elite) + junger Center aus der NLA
Interessen hat man noch bei Adrian Brunner (Bern), Bernie Sigrist (Lausanne) und Valentin Wirz (Sierre). Einen der drei will man holen.
ZitatDer NLB-Aufsteiger Red Ice Martigny hat vom HC Ajoie den Torhüter Antoine Todeschini verpflichtet.
Der 22-Jährige bestritt für La Chaux-de-Fonds und Ajoie 128 NLB-Spiele und wird mit Reto Lory das Torhüter-Gespann der Unterwalliser bilden.
Starkes Goalieduo finde ich. Aber nun gut, Thurgau hat Zurkirchen, Basel Leimbacher. In Martigny startet Lory wahrscheinlich etwas in der Pole-Position, hat das Talent zu einem Top NLB-Goalie. Aber auch Todeschini hat schon mal tolle NLB-Saisons gehabt. Wenn die Ausländer nicht abfallen wird Martigny ein harter Gegner im Kampf um die Playoff-Quali sein.