Zitat von LaserpassMartigny holt den ersten Ausländer: Ryan MacMurchey, letztes Jahr Meister und Quali-Topskorer (mit Playoffs 97 Punkte in 57 Spielen) in Norwegen.
Oh heitere Siech ...
Ich denke, wir können die Norwegische mit der Dänischen Liga vergleichen... und dann sehe ich ähnlichkeiten mit K&C von Langenthal.
Nach Lee Jinman und Jürg Dällenbach wechselt ein weiterer Spieler vom HC Sierre zum HC La Chaux-de-Fonds. Der Stürmer Jérôme Bonnet unterschrieb für zwei Jahre.
Hier noch die Skorerliste aus Norwegen. Wie gesagt, Martignys neuer war Topscorer. Charpentier war vor 2 Jahren drittbester Skorer in dieser Liga. Und siehe da, noch ein bekannter Name in der Liste. Justin Donati war die halbe Saison verletzt (nur 21 Spiele), ist trotzdem noch weit oben zu finden und übertrifft mit 2.4 Punkten pro Spiel sogar den Topscorer (weitaus)!
Zitat von Biff B.Hier noch die Skorerliste aus Norwegen. Wie gesagt, Martignys neuer war Topscorer. Charpentier war vor 2 Jahren drittbester Skorer in dieser Liga. Und siehe da, noch ein bekannter Name in der Liste. Justin Donati war die halbe Saison verletzt (nur 21 Spiele), ist trotzdem noch weit oben zu finden und übertrifft mit 2.4 Punkten pro Spiel sogar den Topscorer (weitaus)!
Dieser Justin Donati wäre schon was, klar ich kann mich auch noch gut an die Donati-Auftritte erinnern, aber Justin ist nun 3 Jahre älter und hat ausgezeichtnete Werte in Norwegen und ist immerhin erst 25 Jahre alt. Übrigens hat er einen auslaufenden Vertrag.
Aber ist nun halt ein Center, denke der AL würde ein Flügel sein, damit man mit einer '' Bomben Linie'' spielen kann, sprich mit AL-Nüssli-Charppi oder Küng als flügel falls man einen Center holen würde. Denke schon, oder es ist am Sinn vollsten, die AL in einer Sturm Reihe zu setzen.
Ich weiss 3Spiele-0 Tore-0 Assist- 1x2min, aber heisst es nicht jeder hätte eine 2. Change verdient oder NO Risk-NO Fun
Und wenn es klappen würde, wäre dies eine unglaubliche Geschichte
Der Verteidiger Joël Fröhlicher wechselt vom EHC Biel in die NLB zum Lausanne HC.
In den letzten sieben Jahren - mit einer Teilsaison in Langnau dazwischen - stand Fröhlicher für den EHC Biel in der NLA und NLB im Einsatz. Nun unterschrieb er einen Zweijahresvertrag beim LHC.
Scheiss auf einen der Donatis...die vermisst nun absolut niemand..Diese Auftritte waren grottenschlecht! Er mag genug gut sein für Norwegen aber nicht für die Nationalleague..
goalie fabio haller (elite kloten - sc herisau) wechselt zum jurassischen club ajoie. eigentlich wäre es vorgesehen gewesen, dass er bei euch ne a-lizenz hätte und bei uns weiterhin mit ner b-lizenz spielt.
Seit Heute ist auch klar wo ein Fabian Brem spielt nächste Saison. Meinerseits die Endteckung der abgelaufenen Saison. Hab mich immer gefragt wo dieser Spieler landet. Seitens HCT tappte man als Fan im Dunkeln. In Visp findet ein Umbruch statt. Man baut auch da auf junge Talente. Auf bereits geschliffene. Ob man da Talente wirklich längerfristig an den Verein binden kann bezweifle ich. Ich bin ja nicht nur ein böser Mensch und kritisiere. Dem HCT ist es gelungen 2 junge Spieler mit Potenzial vom EVZ zu verpflichten die im Juniorenbereich erfreuliches leisteten. Beim HCT erhalten diese Talente noch eine Platform um sich zu beweisen. Diesbezüglich Bravo HCT.
Dennoch, ein Carpentier alleine macht noch keinen Frühling. Ich erwarte und erhoffe gerade auf dem 2th Söldnerposten nochmals einen Top-Transfair und kein Experimente mehr.