Verteidigung 1. Reihe: Ronnie Keller / Marco Suter 2. Reihe: Patrick Bloch / Kim Lindemann (SCL Tigers) 3. Reihe: Michael Roos / Marc Grieder (Biel/Langenthal) 4. Reihe: Stefan Büsser / Talent
Als weiteren Ausländer könnte ich mir auch Brendan Brooks (Hamburg) vorstellen.
Dieses Kader sollte bezahlbar sein und um den 8. Rang mitspielen können.
Nicht im Ernst??? Hogepflaume? Sonst keine schlechte Auftstellung
Also zum Match gegen Lausanne absolut gaile Stimmung.
Habe gemerkt das wir wirklich nicht viele Spieler in die nächste Saison nehmen sollten.
Guten Waren: Caminada---> Hat bereits einen Vertrag Bloch--> Hat bereits einen Vertrag Rossi--> War okei Bieri--> ebenfalls okeei Devin Muller--> halten für die 3 evtl 4 Sturmreihe.
Mies war Marek Indra. Also wenn der verpflichtet wird...
Mittlerweile ist mitte Februar, und die NLB Playoffs sind in vollem Gang. Alle anderen Teams wissen plus minus das Kader für nächstes Jahr.
Genau fast alle---> denn beim HCTG ist wider mal alles anderst! Man weiss bis jetzt genau, das man mit Weber in die Saison gehen wird. Allerding unklar, wer das Amt des Sportchefs übernimmt!
Mittlerweile sind auch die besten Spieler der NLB wider unter Vertrag. Also wenn nicht langsam ein paar Neuverpflichtungen bekannt gegeben werden, dann sehe ich eine nächste Wurstelsaison. Dies auch wegen der Unklaren besetzung des Sportchefamtes. Wird auch der noch gewechselt.. und ein neuer verpflichtet, muss der einen Überblick über das momentane Kader haben... das dauert schon mal. Dann neue Spieler beobachten, doch dafür ist die Zeit auch zu knapp. Also daher.... good luck
Es gibt offensichtlich noch einige in diesem Forum, welche die Lage des HCT immernoch verkennen. Der HCT ist finanziell am Limit. Da wird man auf nächste Saison nicht etliche "Bombenspieler" verpflichten können!
Nichtsdestotrotz sind Gespräche mit neuen Spielern am laufen. Ich denke, da wird es in den nächsten Tagen und Wochen einige Informationen diesbezüglich geben.
Genau. Das heisst i kapiere die Lage nicht? Denke weniger, will nur das es nicht nochmal so eine Saison giebt!
Aprpopros keine guten Transfair.
Nüssli von der NLA zum HCT. Keller konnte man ebenfalls zurückhollen. Charpy würde ich auch als Top Transfer sehen!
Zudem hätte man leztes Jahr die Zusage vom Desmaires gehabt! Und Trutti wäre auch zurückgekommen ohne Mister Stein.
Also ich finde diese Aussage falsch. Man hat es wohl nicht Begriffen, und mit so wenig Geld geht nichts! Wiso denn nicht 1 Liga!!! Sicher bin ich froh in der NLB einen Verein zu haben. Aber so wie diese Saison hat es wirklich kein Wert.
Zitat von rieti94 Charpy würde ich auch als Top Transfer sehen!
Und Trutti wäre auch zurückgekommen ohne Mister Stein.
charpys lohn wurde aber auch nicht alleine vom HCT bezahlt da schodfo ihn sozusagen noch auszahlen musste...
und bei truttman wollte man nicht mehr zahlen jedoch sagten danach angeblich die sponsoren "fragt uns doch dann hätte man da was machen können"... dies sind meine infos...
und bei truttman wollte man nicht mehr zahlen jedoch sagten danach angeblich die sponsoren "fragt uns doch dann hätte man da was machen können"... dies sind meine infos...
Dies spricht klar gegen RM. An den Sponsoren liegt es ja nicht.
Ja dafür freuen sich jetzt die Oltner über den wertvollsten und besten Transfer nach Kelly/Campell seinerzeit...Wenn ich da an unsere erste Linie in dieser Saison denke, kommt mir einmal mehr das Augenwasser....Was für eine folgenschwere Fehleinschätzung unseres Sportchefs, Coach oder wer auch immer...?! Hauptsache Ausländer.....aber Dietrich ist wohl auf Stoney's "Mist" gewachsen....
Nebst Kaderinformationen erwarte ich bald mal eine Stellungsnahme vom HCT, wie man sich die Zukunft vorstellt. Man weiss nur, dass es weitergeht und mit C. Weber als Trainer. Dies sind zwar zwei gute News, ansonten tappt man als Fan im Dunkeln.
Wie siehts mit dem Budget aus? Auf was für Partner kann man zählen (NLA, 1. Liga)? Was geschieht mit den Junioren (ok, Saison läuft noch)? Was für Visionen hat man für die nächsten 3 Jahre? Ist nächste Saison Schluss, wenns keine Playoffs gibt? Stimmt der Eindruck der Fans, dass man es einfach nochmal versucht, sprich weiterwurstelt wie bis anhin? Wie viel "Macht" im sportlichen Bereich hat man C. Weber überlassen, resp. wie ist die Aufgabenverteilung zwischen ihm und R. Maier? Und vor allem: Was für Resultate hat die viel zitierte Studie gebracht? Ist ein NLB-Klub im Thurgau überhaupt noch finanzierbar, ohne am Schwanz der NLB mitzudümpeln? Hat NLB-Eishockey in der Ostschweiz noch eine Chance? Was für Auswirkungen hatte die Studie auf die Strategie des HC Thurgau? Wie will man die Zuschauer zurückgewinnen?
Zitat von Biff B.Nebst Kaderinformationen erwarte ich bald mal eine Stellungsnahme vom HCT, wie man sich die Zukunft vorstellt. Man weiss nur, dass es weitergeht und mit C. Weber als Trainer. Dies sind zwar zwei gute News, ansonten tappt man als Fan im Dunkeln.
Wie siehts mit dem Budget aus? Auf was für Partner kann man zählen (NLA, 1. Liga)? Was geschieht mit den Junioren (ok, Saison läuft noch)? Was für Visionen hat man für die nächsten 3 Jahre? Ist nächste Saison Schluss, wenns keine Playoffs gibt? Stimmt der Eindruck der Fans, dass man es einfach nochmal versucht, sprich weiterwurstelt wie bis anhin? Wie viel "Macht" im sportlichen Bereich hat man C. Weber überlassen, resp. wie ist die Aufgabenverteilung zwischen ihm und R. Maier? Und vor allem: Was für Resultate hat die viel zitierte Studie gebracht? Ist ein NLB-Klub im Thurgau überhaupt noch finanzierbar, ohne am Schwanz der NLB mitzudümpeln? Hat NLB-Eishockey in der Ostschweiz noch eine Chance? Was für Auswirkungen hatte die Studie auf die Strategie des HC Thurgau? Wie will man die Zuschauer zurückgewinnen?
Fragen über Fragen sind offen beim HC Thurgau.
Wunderbar, dass du da nochmals die Finger auf die offenen Wunden legst. Diese Fragen würden mich auch brennend interessieren. Solange nicht eine klare Strategie ausgearbeitet und für den Fan transparent ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht, wohin das ganze führen soll und wieviel Sinn es noch macht...
Ja dafür freuen sich jetzt die Oltner über den wertvollsten und besten Transfer nach Kelly/Campell seinerzeit...Wenn ich da an unsere erste Linie in dieser Saison denke, kommt mir einmal mehr das Augenwasser....Was für eine folgenschwere Fehleinschätzung unseres Sportchefs, Coach oder wer auch immer...?! Hauptsache Ausländer.....aber Dietrich ist wohl auf Stoney's "Mist" gewachsen....
Autsch..! Hmm wenn da wirklich was dran ist, dann sieht R.M jetzt hoffentlich was möglich gewesen wäre..
Dass man Truttmann nicht holte, kann man nicht (alleine) auf Herr Maier schieben. Auch hier im Forum gab es Voten, lieber einen zweiten Ausländer zu holen, da man nicht wusste, ob Trutz überhaupt einschlagen würde. Dass wir mit Dietrich (erneut) einen ungenügenden Ausländer holten, ist dann auf dem Mist von Stein/Maier gewachsen.
Zitat von Biff B.Dass man Truttmann nicht holte, kann man nicht (alleine) auf Herr Maier schieben. Auch hier im Forum gab es Voten, lieber einen zweiten Ausländer zu holen, da man nicht wusste, ob Trutz überhaupt einschlagen würde. Dass wir mit Dietrich (erneut) einen ungenügenden Ausländer holten, ist dann auf dem Mist von Stein/Maier gewachsen.
Stimmt, aber wieviel mehr hätte dann Trutti gekostet als z.b. ein Nuts...? Bei Trutti hätte man gewusst, was man hat, ganz geschwiegen von der Popularität von Trutti bei den Fans. Wenn man die Chance gehabt hätte ihn zu holen, hätte man aus meiner Sicht alles daran setzen sollen das auch zu realisieren Das ist auf jeden Fall eine folgenschwere Fehlentscheidung der sportlichen Leitung von letzter Saison. Falls bei den Sponsoren nicht nachgehakt wurde, bzw. informiert wurde, wäre das noch schlimmer! Olten hat ihn nicht umsonst jetzt schon bis 2017 ( ) an sich gebunden, und das ohne Ausstiegsklausel in die NLA! Das ärgert mich immer noch masslos. Aber Nuts konnte man damals bezahlen und hat ihn als Jahrhundert-Transfer verkauft...Unverzeihlich aus meiner Sicht!