Alles, alles menschenerdenkliche Gute und werde möglichst weitgehend und bald wieder gesund.
Wenn von 50% gesprochen wird, so besteht noch berechtigt Hoffnung, dass es nur vorübergehende Lähmungserscheinungen sind. Ich denke der Check war unvernünftig, der Sturz in dieser fatalen Form danach aber nicht abzusehen und ein unglücklicher Unfall. Dass der Trainer grinst und Langenthal sich nicht äussert bisher, ist aber äusserst bedenklich.
Anyway, es zählt momentan nur eines: Hoffen für Ronny, dass er nicht gelähmt bleibt und wieder gesund wird.
Verletzungsabsicht kann man dem Spieler Schnyder nicht vorwerfen, der wollte bestimmt nicht, dass es so endet. Dennoch, zwei Spieler kommen mit hohem Tempo, dann "wirft" man den anderen nicht aus zwei Meter an die Bande. Als Eishockeyspieler sollte man doch wissen, dass dies eine gefährliche Situation darstellt, spätestens nach den Fällen in den letzten Jahren. Wenn nicht Eventualvorsatz, dann ist Grobfahrlässigkeit für mich klar gegeben.
Naja, und Langenthal... haben wir ja im zweitletzten Heimspiel gesehen, wie dreckig die spielen können. Ich glaube, wir haben einen neuen "Lieblingsverein". Schnyder darf sich freuen auf nächste Saison in der Gütti .
Zitat von Biff B. Naja, und Langenthal... haben wir ja im zweitletzten Heimspiel gesehen, wie dreckig die spielen können. Ich glaube, wir haben einen neuen "Lieblingsverein". Schnyder darf sich freuen auf nächste Saison in der Gütti .
Genau, der Verein (mit seinen Money-Playern) lässt auch keine Gelegenheit aus um sich unbeliebt zu machen...Der "1.Linie-Klau" ggn. Olten ist auch noch in bester Erinnerung! Geld macht vieles möglich, aber verdierbt den Charakter...!
Grobfahrlässigkeit mindestens, die Bewegung mit dem Arm ist eindeutig. Aus meiner Sicht hat St.Schnyder somit eine schlimme Verletzung in Kauf genommen. Aber eben alles zweitrangig jetzt...Einfach nur:
Ich habe immer noch Gänsehaut, wenn ich zum bald 100-sten Mal dieses Video sehe. Einfach nur Krass!!! Ich hoffe, alles kommt wieder gut!
So einen Check macht man einfach nicht! Ob jetzt gewollt oder nicht! Ich hoffe, Schnyder wird hart bestraft!! Alles unter 10 Spielsperren ist ein Schlag in die unteren Regionen!!
Wie österreichische Medien vermeldet, zeigt ein Team aus der NLB Interesse am Kanadier Kyle Greentree. Der 29-jährige Flügel steht derzeit bei Medvescak Zagreb unter Vertrag und dort Teamkollege von Dario Kostovic. Greentree gehört zu den besten Skorern der Erste Bank Eishockey Liga und schloss die Qualifikation auf Platz 5 der Skorerwerung ab.
Zitat von GastEin interessanter Spieler. AHL Topskorer der sich nicht in der NHL festsetzen konnte. Eigentlich fast ne Nr zu gross, aber wer weiss...
Wie siehts eigentlich mit Charpentier aus? Steht er noch unter Vertrag, wäre eine Verlängerung eine Option?
Charpys Vertrag mit dem HCT lief per Ende Saison aus, eine Option wurde nie kommuniziert. Martigny dürfte auch interessiert sein, da er ja relativ gute Stats bei ihnen erreichte. Hauptfrage ob nun für Red Ice Martigny oder den HCT ist bei ihm wohl immer das Knie.
Wenn von Greentree und NLB die Rede ist, liegt es schon nahe, dass Weber an ihm dran ist. Er kennt von den Schweizer Sportchefs die österreichische Liga sicher am besten. Der ebenfalls hier im Forum angesprochene Lundmark hat Anfangs Monat in Klagenfurt für zwei weitere Jahre unterschrieben.
Wenn von Greentree und NLB die Rede ist, liegt es schon nahe, dass Weber an ihm dran ist.
Greentree wäre ein Glücksfall in Sachen AL Position. Offensichtlich ist es nicht nur ein Club aus der NLB der grosses Interesse hat. Basel und Martigny scheinen ebenfalls ihre Fühler nach diesem Brecher ausgestreckt zu haben. Wäre zu schön wenn der bei uns unterschreiben würde........
Zitat von ruggero10 Greentree wäre ein Glücksfall in Sachen AL Position. Offensichtlich ist es nicht nur ein Club aus der NLB der grosses Interesse hat. Basel und Martigny scheinen ebenfalls ihre Fühler nach diesem Brecher ausgestreckt zu haben. Wäre zu schön wenn der bei uns unterschreiben würde........
Welcome Ruggero 10 Ja das verwundert mich gar nicht, dass die Russen auch dran sind, die sind eher "gefährlich" für uns und könnten uns jederzeit locker überbieten. Denke mit Basel können wir diesmal eher mithalten als noch in den Vorjahren. Unser Trumpf ist einzig und allein Chr.Weber! Go for it HCT
Welcome Ruggero 10 Ja das verwundert mich gar nicht, dass die Russen auch dran sind, die sind eher "gefährlich" für uns und könnten uns jederzeit locker überbieten. Denke mit Basel können wir diesmal eher mithalten als noch in den Vorjahren. Unser Trumpf ist einzig und allein Chr.Weber! Go for it HCT
Danke Remo...........ich hoffe natürlich dass Chrigel seine Beziehungen einsetzen konnte....wobei das alleine natürlich nicht reichen wird, diesen Top AHL Spieler in die Schweiz zu holen. Wenn die "anderen" dran sind wird es schwierig. Der angekündigte Transfer wird auf der Zagreb Homepage zudem als fragwürdig bezeichnet..........
warten wir es ab - offenbar sollen bald News verkündet werden.
Zitat von monsterMein Wunschkader für die nächste Saison.
PascalCaminada
Patrick Bloch - Philipp Schefer Patrick Zubler - Marco Suter Thomas Büsser - Uinter Guerra Roger Summermatter - Elite JR Davos
Kyle Greentree - Rico Fata - Andreas Küng Sandro Moggi - Thomas Nüssli - Claudio Moggi Frederico Colombo - Mathias Rossi - Alain Bahar Elite Jr Davos - Sven Trachsler - Elite Jr. Davos
Congrat monster, da gibts wenig zu "meckern", aber aus meiner Sicht würde ich noch kleinere "Korrekturen" anbringen:
Bloch und Büsser ein "MUST" aus meiner Sicht. Schefer und Zubler ein "wünschenswert". Summermatter kann ich nicht beurteilen. Suter (Blueliner?!) und Guerra ein "Plan B" und "steigerungsfähig.
Auländer: "Traum"! Moggi's: "Wunsch"! Nüssli "Starpotenzial" Küng: "besonders wertvoll"! Trachsler und Bahar: "Passen ev. nicht ins Weber'sche Schlittschuhlaufsystem... Beide nur "Plan B" allenfalls "4. Linie bzw. Checker-Block, dafür unbedingt Scorer und Läufer Rohner halten! Er war Opfer des Trainerwechsels (Mobbing?!). Bahar klarer Gewinner des Trainerwechsels! So wie mit Abstrichen (diese Saison) auch Fadri halten. Rossi: "Yes we need"! Wir brauchen auch Wasserverdrängung vor dem gegnerischen Tor (Powerplay!!!), hat auch Scorerqualitäten. Colombo kann ich nicht beurteilen, da ich eben mehr der Fussball- wie Hockey-Kenner bin. Dann werden sicher noch 2 - 3 "Oesis" dazustossen...
oh good news und der hat gemäss statistik recht akzeptable werte und könnte dank schweizer verwandschaft vielleicht sogar mit dem roten pass auf grün weiss gelbe punkte jagd gehen........dazu jetzt noch der greentree dann wäre das ein äusserst gut gefülltes osternästli......
allen forum besuchern ein weiterhin schönes osterfest