GC wird mit Sulander im Tor spielen. Erstmals wird er gemeinsam mit seinem Sohn Santtu auf dem Eis stehen. Es ist nach den Schirjajews in Chaux de Fonds (2006-200 erst die zweite Konstellation dieser Art in der NL.
Zitat von LaserpassGC wird mit Sulander im Tor spielen.
Zweifellos immer noch ein starker Torhüter. Doch auch Tim Wolf, bisheriger GC-Torhüter und U20-Natigoalie, spielte anscheinend eine grossartige Saison und hatte massgeblichen Anteil an GCs Siegesserie. Anscheinend muss dieser aber ins U20-WM-Camp, daher dieser Wechsel. Für Thurgau ergibt dies keinen Unterschied, man muss das einfache, aber clevere Spiel von GC durchbrechen können und sich nicht von ihrem Tempo überfahren lassen.
Wird ne ganz heisse Sache am Dienstag, bin sehr gespannt und natürlich dabei in Küsnacht. Natürlich spielt der HCT auch gegen das formstärkste Team auf Sieg! Mit einer sensationellen Defensivleistung gibt dies ein 3:5 für den HCT vor 255 Zuschauern, davon 60 lautstarke Thurgauer.
GC ist momentan wohl das formstärkste Team Europas
Vielleicht bringt der Goaliewechsel ja ein bisschen Unruhe ins Team. Sulander fehlt die Spielpraxis, aber er ist natürlich ein Weltklasse Torhüter...
Wo ich einen psychologischen Vorteil sehe: Bis jetzt musste man immer gegen GC gewinnen, eine Niederlage wäre eine Schmach gegen einen direkten Konkurrenten etc. Dies ist nun nicht mehr so. Aufgrund Tabelle und Form, ist GC klarer Favorit. Dies sollte Thurgau eigentlich liegen
mit der Leistung von GC in den letzten Spielen, wie auch heute gegen Visp, kann es nur gut sein, dass einige Spieler dank der WM abwesend sein werden. Bezüglich Goalie, meine ich, dass Sulander nicht in der gleichen Form sein wird wie das jetzige Duo. Es wird auf jedenfall ein schweres Spiel. GC gehört nun mal in dieser Saison zu der 5er Spitzengruppe.
nichtsdestotrotz tippe ich auf einen Sieg nach Verlängerung vor 303 Nasen
Zitat von thurgikann es nur gut sein, dass einige Spieler dank der WM abwesend sein werden.
Neben den beiden Goalies Wolf und Meile wird "nur" Verteidiger Phil Baltisberger von GC im Nati-Kader (und somit abwesend) sein. Der Torhüter wurde ja bekanntlich mit Sulo gut ersetzt und bei den Feldspielern somit nur 1 Abwesender. Wird für unsere Spieler also nicht einfacher. Bin extrem gespannt auf dieses Spiel. Hoffentlich fahren einige Thurgauer Fans nach Küsnacht am Dienstag, verspricht ein spannender Match zu werden.
Gast hat es erwähnt, für einmal ist dieses GC nicht ein direkter Konkurrent für uns. Daher hat man nicht den gleichen Druck wie bei einem 6-Punkte-Spiel. Trotzdem macht dies die Aufgabe natürlich nicht einfacher . Im ersten Spiel in Küsnacht hat man mit 4:1 gewonnen. Dies ist auch diesmal möglich!
Zitat von thurgikann es nur gut sein, dass einige Spieler dank der WM abwesend sein werden.
Neben den beiden Goalies Wolf und Meile wird "nur" Verteidiger Phil Baltisberger von GC im Nati-Kader (und somit abwesend) sein. Der Torhüter wurde ja bekanntlich mit Sulo gut ersetzt und bei den Feldspielern somit nur 1 Abwesender.
Soweit ich weiss sind noch mindestens zwei weitere auf Abruf....
Ich möchte nicht pessimistisch sein, aber gegen dieses GC zu gewinnen wird extrem schwierig! Die sind im Moment extrem gut in Form!!! Nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich auf 3 Punkte! Die wären extrem wichtig!!! HOPP HCT!!!
GC ist die Überraschung total in der NLB. Da ziehe auch ich den Hut. Ein Sieg würde mich überraschen. Unmöglich ist das aber nicht. Hohlt man Pkt. gegen GC dan liegt zu Weihnachten ein Platz über dem Strich der Tabelle durchaus im Bereich des Möglichen. Olten und sowieso Sierre sind vor den O du fröhlichen Tage und stille mich du Heilige schlagbar. Hoffe die Mannschaft macht der Fangemeinde dieses Weihnachtsgeschenk. Dan singe auch ich wieder mal unter dem Weihnachtsbaum.
Diverse Medien sowie sogar das Schweizer Fernsehen werden heute Abend in Küsnacht dabei sein, wenn das historische Sulander-Vater-Sohn-Gespann für GC auftritt. Bilder davon (und damit auch vom HCT) im heutigen Sport Aktuell.
Hoffentlich zeigen sich die Thurgauer in einem guten Licht bei diesem vielbeachteten Match. Und hoffentlich werden die Zürcher vom Rummel abgelenkt! Santtu Suolander wird zitiert: "Es ist richtig schwierig, sich auf das Spiel zu konzentrieren."
Also, GC-Unsicherheiten ausnutzen und Siegen! Thurgauer Fans, auf nach Küsnacht!
Wiso sollten wir auch nicht gewinnen klar hat gc ne riesen serie hingelegt aber jede serie hat ein ende ... Gegen sierre haben sie ja auch verloren ... Hopp Thurgau!!!
"Freundliches" Volk diese Zürcher. Keine Parkplätze mehr. Ist heute was spezielles im KEK? Wie immer kalt wenig Leute. Aber viele Thurgauer =) und unnötig viele Paparazzis
Es ist ja toll nur noch 2,3. Tore zu kassieren, aber um ein Spiel zu gewinnen sollte doch das kleine schwarze Ding desöftern im gegnerischen Tor versenkt werden. ...
Tja, wer sie nicht macht, der bekommt sie *weitere 5 Stutz ins Phrasenschwein*. GC spielte zwar teilweise erstaunlich und vor allem hinten sehr solid, dennoch muss sich der HCT den Vorwurf gefallen lassen, offensiv viel zu harmlos gespielt zu haben und zu wenig Zug und Druck aufs Tor ausgeübt zu haben. Im Mitteldrittel hatten ich nur 4 Schüsse gezählt... In den 2 Überzahlspielen während des Spiels etwa 3 Schüsse... Total dürften es kaum mehr als 15 Schüsse auf Sulanders Kasten gewesen sein. So KANN man nicht gewinnen. Und dann war es fast absehbar, dass GC den Puck irgendwann irgendwie noch reinbringt, man kennt es ja. Promt geschah es. Ein HCT-Verteidigungsfehler brachte GC 3 Minuten vor Schluss in Front. Und dies verdient. Denn GC war im Schlussdrittel einige Male nahe dran. Das 0:2 fiel dann noch ins leere Tor. Darum ein eher enttäuschendes Spiel. Denn hier hätte man gewinnen können, nein müssen. Aber man kann ja bestimmt wieder aus den Fehlern lernen.... Am Samstag erwarte ich nun ein Offensivfeuerwerk. Denn mit einer solchen offensiven Leistung wie in den letzten beiden Spielen kann es nicht weitergehen!
Nebenbei wächst der Abstand zum Strich wieder an. Die Forderung ist klar: In den nächsten 3 Spielen (Olten, Ajoie, Sierre) 9 Punkte. Denn auch wenn 7 Punkte Rückstand nicht nach viel tönt, man braucht ewig, um dies aufzuholen, vor allem, wenn man immer wieder verliert. Wir müssen endlich über den Strich!!! Macht mal vorwärts! 2 Runden vor Schluss muss man nicht mehr 5 Punkte Rückstand aufholen wollen! Das muss jetzt passieren! Dazu brauchts aber ein wenig mehr als heute!
Achja, erfreulich viele Thurgauer für einen Dienstag auswärts anwesend, das waren rund 70 HCT-Fans in der Halle.