Ich bin völlig baff. Bei der Fanaussprache habe ich eigentlich damit gerechnet, dass ein Nachfolger von Schrumm präsentiert wird. Aber danach war's für mich klar, dass da nix in Sicht ist mit Trainerwechsel. Und das Team spielte danach auch wieder Hockey, an dem die Fans Freude haben konnten. Das ist jetzt wirklich seeeehr überraschend und auch irgendwie unverständlich. Jä nu - für uns ändert sich nichts! Wir müssen das Team auch weiterhin mit Vollgas unterstützen, GC und Ajoie sind kapitale Spiele!
Was das Geld betrifft: Maier hat gesagt, dass das Geld für einen neuen Trainer vorhanden wäre. Sponsoren sei Dank.....
Zitat von monsterdie leistungen waren ja in den letzten spielen ansprechend!
Ja schon. Aber die Resultatausbeute muss einfach noch besser sein. Seit der Fanaussprache, die ja meistens als Start-Zeitpunkt für den Aufschwung genannt wird, hat man in 7 Spielen 8 Punkte geholt. Nicht schlecht, bestimmt besser als am Anfang, aber dennoch zu wenig, denn diese Mannschaft kann mehr. Ausserdem hat man in den 18 Saisonspielen nur gerade mal zwei 3-Punkte-Siege geholt. Klar zu wenig.
Jetzt mit einem neuen Trainer (plus Wichser, plus Nüssli, plus Ausländerduo Helfer/Bishai) den Aufschwung als Neustart nutzen und siegen, siegen, siegen!
Naja weiss nach etwa 3 Stunden immer noch nicht ganz, was ich dazu sagen soll und kann..bei der Faninfo hätte ich es noch eher kapiert.. Nachdem man einige Punkte geholt hat, ist es wieder schwerer nachzuvollziehen.
Hoffe mal, dass ein guter Nachfolger kommt. Wens nach mir geht, muss es nicht umbedingt Aegerter sein. Wenn daran etwas liegt, dass einige Spieler den Verein verlassen würden, brauche ich ihn definitiv nicht an der Bande.
Schrumm wünsche ich alles gute für seine Zukunft. Und danke für seinen Einsatz für den HCT!
Sooo, langsam hab ich mich wieder gesammelt. Das war ja mal 'ne Bombe, die man da platzen liess...
Ich musste die Mitteilung immer und immer wieder durchlesen um es zu glauben. Wurden an der Fanaussprache nicht gerade diese Punkte unsererseits angesprochen, welche nun in der Mitteilung stehen?! (....Entwicklung entsprach nicht den Erwartungen....... im Sinne eines längerfristigen Erfolgs..... etc.). Das wusste man doch schon lange!
Schrumm wurde freigestellt, das heisst man hat sich nicht im gegenseitigen Einvernehmen getrennt und somit müsste er noch für 2 Jahre entlöhnt werden. Da haben die Sponsoren aber Mut bewiesen und das dicke Portemonnaie hervorgeholt.
Ich habe zwar noch gemischte Gefühle, aber schlussendlich bin ich über den Trainerwechsel erfreut. Nichts gegen Schrumm als Person - ich wünsche ihm alles erdenklich Gute für seine Zukunft und Karriere als Trainer - aber um ein NLB-Team zu coachen war es für ihn noch zu früh. Genau wie ein Spieler sollte auch der Trainer erst einmal einige Stationen durchlaufen und sich hocharbeiten.
Ich bin gespannt, wen es an die Bande des HCT zieht.
Möchte Rolf "Schrumm" Schrepfer noch alles Gute wünschen und bedanke mich für seinen Einsatz.
Immerhin konnte er mit zuletzt positiven Ergebnissen abtreten und hat nach der Chance bei Thurgau immer noch eine faire Chance seinen Weg als Trainer mit etwas mehr Erfahrung zu machen.
Zitat von thurgoviaguyhttp://tg.sport-fan.ch/blog/2011/11/08/hc-thurgau-trennt-sich-vom-trainer/
Oha
erfreulich dass Nüssli entlich spielen kann!! Soll seine harten Schüsse gegen GCK beweisen =)
Das ist doch endlich eine höchst erfreuliche und hoffentlich auch beruhigende Nachricht für meinen lieben Freund Ostwind...
Was Schrumm angeht, bin ich gerade so erstaunt wie andere, aber da ich zuwenig hinter die Kulissen sehe, ist es mir auch nicht möglich irgendein Urteil darüber zu fällen....Denke dass Phil am nächsten dran ist mit seiner Vermutung, der Druck der Sponsoren ist nicht zu unterschätzen....Danke Schrumm, good luck anyway! Denke ein Kanadier würde gut (wie auch Schrumm) zu unserer Kämpfer-Mentalität passen!.....Mike Richard...? Why not!
als ich daas gelesen hatte war ich sprachlos??? zuerst vertrauen und jez ist er weg vileicht hängs vom erfolg ab voher alles verloren jez die starken besigt vileicht haben sies jez gemert
Zitat von Greeny_OrginalIch werfe mal zwei namen in die runde... colin muller von olten der ist ja auch fragwürdig dort... und mike posma? war ja nicht schlecht in der khl
Genau an Posi habe ich auch schon gedacht, auf jeden Fall wäre er eine echte Identifikationsfigur!....und würde zusammen mit Todd Elik als Assi die hiesige Gastronomie ankurbeln... Mein Wunschtrainer ist leider (noch..!) in Sierre beschäftigt..