Ich bin ebenfalls überrascht, dass Schrumm nach diesem tollen Sieg so plötzlich entlassen wurde... Wenn man aber die Tabellen-Situation des HCT nüchtern betrachtet siehts halt schon düster aus... Zehnter und somit letzter Platz ist für die HCT-Ausgabe 2011/2012 definitiv zu wenig!!! Diese Mannschaft MUSSS in die Playoffs... Egal wie...
Rolf Schrepfer wünsche ich für die Zukunft alles gute und hoffe, dass er seinen Weg als Trainer trotzt dieses Rückschlages weiter geht! Danke Schrumm für deinen Einsatz!
Nun gilt es für die Führung des HCT den richtigen Trainer zu finden. Wer könnte dieser Kanadier sein? Mir kam als erstes Serge Pelletier in den Sinn. Doch der ehemalige Gotteron-Coach dürfte eine Nummer zu gross (teuer) sein... Pelletier wäre aber ohne Zweifel eine TOP-Verpflichtung! Mike Richard trainiert die Rapperswil Jona Lakers (Elite A) und hat somit einen Job. Dazu fehlt ihm aus meiner Sicht die Erfahrung um einen NLB-Klub zu führen. Richard ist nicht gerade mein persönlicher Favorit... Ich werfe nun mal ein anderer Name in die Runde: Misko Antisin??? Ich habe mal in einem Interview gelesen, dass er einen Job in der NLB suche und sich in Kanada als Trainer weitebildete. Doch auch ihm fehlt die Erfahrung als Trainer im Profi-Eishockey (ähnlich wie Schrepfer, Richard). Lassen wir uns also überraschen, wen uns Roger Maier und der VR des HCT als Trainer präsentiert.
Neuer Trainer. Kent Ruhnke würde wohl ideal passen zur aktuellen Situation. MC Parland währe sicher auch eine interessante Lösung. Wo ist Harjis Witolinsh der war ja mal Assistenzcoach bei der Lettischen Nati. Mike Posma eher nicht. Säufft den Wisky schneller aus als sein Schatten. Bräuchte im Vertrag in der Rubrik Auto spezial Vermerk: Fahrrad, Trottinet oder Roller Blades. Mike Richard war ein guter Spieler aber Trainer : Bin gespannt wer es schlussentlich sein wird.
Ich wäre einfach froh, wenn es ein Trainer mit ein bisschen Erfahrung ist. Deshalb lieber kein Antisin und Richard, da man damit riskiert einen Trainer zu holen, der noch nicht bereit für die NLB ist und noch zu wenig Ahnung von der Trainermaterie hat. Pelletier halte ich für zwei, drei Nummern zu gross, aber wäre natürlich perfekt, wenn es klappen würde. Da man mit dem Kandidaten bereits in Kontakt steht, ist Colin Muller für mich sehr unwahrscheinlich. Er kann auch anscheinend irgendwie als Headcoach nicht die gleichen positiven Impulse setzen wie als Assistent.
Zitat von Ostwind Mike Posma eher nicht. Säufft den Wisky schneller aus als sein Schatten. Bräuchte im Vertrag in der Rubrik Auto spezial Vermerk: Fahrrad, Trottinet oder Roller Blades.
Immer wieder unterhaltsam... Eine solche Klausel wäre manchmal gar nicht so schlecht...
Zitat von Remo Mein Wunschtrainer ist leider (noch..!) in Sierre beschäftigt..
Seit heute nicht mehr!
...das war absehbar, schlechtes Timing...Wäre mein Favorit gewesen, ich denke er wäre mittlerweile zu finanzieren gewesen und sicher gerne in den Thurgau zurückgekehrt...Kultstatus hat er auf jeden Fall schon bei uns! Naja, kann seine Arbeit auch nicht bewerten, das ist natürlich eher eine Gefühssache bei mir...
Geben wir Alex Stein eine faire Chance, ich auf jeden Fall habe ihn bis jetzt ehrlich gesagt nicht gekannt.
Als Person habe ich den Schrepfer immer gemocht. Ein Kämpfer pur in der NLA als Spieler. Sein Coaching an der Bande war aber zusehends warme Luft. An den Spielen an den Heimatches war er einfach zu inaktiv und stand beim HCT als Trainer ohne irgendwelche Impulse zu setzen während des Spiels hinter dem Schatten seiner selbst.
Im Schlussabschnitt baute Schrepfer die Führung der Gäste aus. Der ehemalige Thurgau- und Weinfelden Trainer hinterliess bei seinem kurzfristig organisierten Debut eine gute Visitenkarte
naja, er hätte besser das angebot vom HCT angenommen als er gefragt wurde!