Der Verwaltungsrat sowie die Geschäftsleitung der Thurgauer Eishockey AG haben sich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, Rolf Schrepfer, Headcoach des HC Thurgau, per sofort freizustellen. Ziel der Zusammenarbeit war von Beginn weg, im Thurgau mit einem Thurgauer Trainer, einigen erfahrenen und vielen jungen, hungrigen Spielern etwas zu bewegen. Gemessen am Potential des Teams entsprach die Entwicklung der Thurgauer Leuen, obwohl die Leistungen zwischenzeitlich positiv waren, in den letzten Monaten nicht mehr den Erwartungen, was die Verantwortlichen des HCT schliesslich zu diesem Schritt bewogen hat. Im Sinne eines längerfristigen, nachhaltigen Erfolgs liess die Situation nach eingehenden Analysen keine andere Entscheidung zu. Verwaltungsrat und Geschäftsleitung der Thurgauer Eishockey AG bedanken sich bei Trainer Rolf Schrepfer für seine geleisteten Dienste und bedauern, diesen Schritt unternommen haben zu müssen. Betreffend Nachfol geregelung laufen im Moment Gespräche mit verschiedenen Kandidaten.
vollig unerwartet und irgendwie unverständlich. wenn schon eine änderung vorgesehen war, warum nicht damals als die fanaussprache war? die leistungen waren ja in den letzten spielen ansprechend!
Überrascht mich doch sehr, dachte das wäre seit der Aussprache durch. Damals wäre der Zeitpunkt gewesen und seither waren die Auftritte und Resultate ja auch besser. Auch wenn es mir sehr leid tut für Schrepfer, dass es trotz leichter Trendwende nun doch so gekommen ist, hoffe ich dass mit dem neuen Trainer (Aegerter?) der Aufwärtstrend nahtlos fortgesetzt wird und bin ziemlich überzeugt, dass das Spielsystem verbessert werden kann.
wie oben schon geschrieben,vor ein paar Wochen hätte man das noch Verstehen können.Nun hatte man aber das Gefühl das es Aufwärts geht und alle wieder an einem Strick ziehen.Ich wünsche Schrumm für die Zukunft alles Gute und möchte mich bei Ihm für seinen Einsatz bedanken.Er ist noch ein junger Trainer und wird die sicher die richtigen Lehren aus der Zeit beim HCT ziehen.
Der erste gedanke war "hopla"auf der suche nach dem grund frage ich mich wollte man dazumals nicht weil es zu turbulent war? den jetzt liegt der hct in weniger rauen gewässern und das team zeigt eher stabilität und könnte es besser verkraften
Hab mir aber gerade mal so richtig die Augen reiben müssen. Dass Schrumm in dieser Situation entlassen wird, ist äusserst speziell. Ich denke jedoch nicht, dass Schrepfer seine Sache nicht gut gemacht hat oder er keinen Draht mehr zur Mannschaft fand, er ist wohl ganz einfach das Bauernopfer in diesem Spiel. Ebenfalls bin ich mir so gut wie sicher, dass der neue Trainer bereits den Schreiber zur Unterschrift in der Hand hält. Man wird die Trainergeschichte noch ein, zwei Tage rausschieben um dann den Fans mit grösster Wahrscheinlichkeit Bruno Aegerter auf dem Silbertablett servieren zu können.
Wie auch immer, das Leben geht weiter. Danke Schrumm für deinen formidablen Einsatz! Er hatte unbestritten einen der absolut schwierigsten Jobs des Schweizer Profieishockeys. Gemessen an den Möglichkeiten, machte er auch ohne zu zweifeln keinen schlechten Job!
Der HCT wird diese Saison noch einiges reissen, davon bin ich überzeugt! Die Gegner werden uns noch fürchten lernen. Auf geht's Thurgau!
Der Zeitpunkt ist doch sehr überraschend und irgendwie auch wieder nicht. Eine Natipause ist jedenfalls diesbezüglich wohl der beste Zeitpkt. um die Köpfe wieder mal durchlüfften zu können. Vielleicht harmonierte es mit Mäni nicht oder es gab mit Spieler(n) interne Differenzen : Vielleicht brauchts ja den Stich ins Wespennest so sind die nächsten beiden Heimspiele gegen GC und Ajoie von elementarer Bedeutung für den weiteren Saisonverlauf.
Bruno Aegerter wurde von mehreren Besuchern im Stadion gesichtet, muss aber nicht heissen das er auch der neue Trainer wird. Eine Frage beschäftigt mich noch. Billig wird das nicht und man weiss das der HCT nicht gerade auf Rosen gebetet ist in Sachen Finanzen.
Das hat man nun wirklich nicht gerade erwartet, besonders nachdem man dem Trainer kürzlich das Vertrauen ausgesprochen hatte und nun eine klare Aufwärtstendenz sichtbar ist. Monsters erwähnte Floskel bewahrheitet sich.
Doch: Der VR wird sich wohl seine Gedanken gemacht haben. Erstens ist man halt doch noch weit abgeschlagen und es braucht halt nicht nur schöne Spiele mit 1 oder 2 Punkten, sondern 3er, die mit diesem Team durchaus möglich sind. Zweitens wird man finanziell auf der sicheren Seite sein. Es gibt, anders als in den Vorjahren, Geldgeber, die für "Notsituationen" den Geldbeutel öffnen, wenn man nicht sowieso noch Platz im Budget hat. Drittens wird da bereits ein Kandidat bereit stehen, der in den kommenden Tagen das HCT-Training übernimmt. Viertens: Es kamen und kommen nun neue Spieler zum Team, es ist Nati-Pause und es stehen enorm wichtige Spiele an. Der Zeitpunkt für den Wechsel, also für einen (fast) kompletten Neustart, ist m.E. also sehr gut gewählt.
Aus diesen Gründen unterstütze ich den Entscheid des Verwaltungsrates, auch wenn man eine Identifikationsfigur wie Schrumm, der für den Eishockey-Thurgau enorm viel geleistet hat, nur ungern gehen lässt. Danke Schrumm für alles und alles Gute für die Zukunft!