Zitat von stehplatzja genau, dachte der sei auch vereinzelt für thurgau aufgelaufen, bin jetzt aber nicht mehr sicher ob das wirklich stimmt. in der u20 hatte er aber auch einsätze soweit ich weiss. die wurzeln hat er beim evz, mit einem herrn ähnlicher vergangenheit macht thurgau derzeit ja ziemlich gute erfahrungen, warum also nicht?
>>Genau Du sagst es Hoffe sehr er bleibt uns erhalten, Vertrag hat er ja noch für ein Jahr. Aber eben, Wenn sich die Zukunftsfrage nicht bald klärt, ist der Vertrag auch nicht mehr viel wert...Mediale Präsenz hatte er die Saison ja genug, wenn ich richtig gezählt habe auf drei verschieden Sendern
Day gewinnt sein erstes Spiel für seinen neuen Klub. Gemäss diesem Matchtelegramm hat er den entscheidenden Penalty versenkt:
ZitatERSTE BANK EISHOCKEY LIGA EC Red Bull Salzburg – KHL Medvescak Zagreb 2:3 (0:0, 1:1, 1:1) n.P. Tore: Koch (22.), Lakos (59.) resp. Filewich (32./PS, 54./PP), Day (65./PS)
Zitat von GastZagreb scheint mir noch ein interessanter Verein zu sein. Haben die nicht um die 6000 Zuschauer in der Österreichischen Liga?
2009/10: Schnitt von 5.964. Allerdings war dies die erste Saison in der österreichischen Liga, was dem Klub angeblich einen enormen Boom einbrachte. Vorher und auch bei den anderen kroatischen Vereine, die in der heimischen Liga spielen, ist der Schnitt bedeutend tiefer, Eishockey wird in Kroatien sonst kaum beachtet.
Quelle: hockeyfans.ch Der Torhüter Gianluca Mona wird nach dieser Saison mit dem Lausanne HC seine Karriere beenden. Gegenüber "Le Matin" sagt der 31-Jährige aus, dass er sich auf seine Karriere im Finanzbereich konzentrieren wolle. Während seiner Zeit in Fribourg hatte er sein Wirtschaftsstudium abgeschlossen. Er spielte davor auch für Servette, Basel und seinem Stammclub Ambrì.
quelle hockefans.ch Comeback von Desmarais Beim HC Ajoie gibt er Topscorer James Desmarais nach überstandener Verletzungspause sein Comeback. Desmairais weilte für mehrere Wochen nach Kanada aus.
hurra, dann wird es am letzten saisonspiel trotzdem noch spannend..MADAME DESMARAIS
ZitatLaut "Le Matin" soll sich der EHC Visp für den Transferschluss den PostFinance Topscorer Andreas Küng (9 Tore, 30 Assists) geangelt haben. Der Lausanne HC soll sich dagegen mit Thomas Dommen (15 Tore, 14 Assists) geeinigt haben für den Rest der Saison.
Das heisst, die spielen ab sofort nicht mehr bei uns? Oder gilt das per Ende unserer Saison
gehe davon aus, dass beide bis ende januar noch im dress des hct spielen, und danach erst wechseln. bis dann wird der hct eh rot markiert sein und die restlichen 3 spiele ohne küng und dommen bestreiten
Transferschluss ist der 31. Januar, bis dann können die Spieler wechseln. Ich hoffe, sie spielen bis dahin noch beim HCT, damit wir weiterhin noch einen starken HCT sehen. Dass es danach einen Wechsel gibt, ist logisch, es geht ja bei uns nun wirklich um nix mehr als um die Ehre. Dommen und Küng gehören bei uns ja zu den treuen Spielern, die vor einem Jahr trotz besserer Angebote aus der NLB bei uns blieben und auch noch kommende Saison einen Vertrag haben. Ich gönne ihnen diesen Ausflug. Mögen sie gestärkt zurückkehren . Ich finde es eher bitter für die Spieler bei den anderen Klubs, welche durch einen solchen Zuzug kaum oder gar nicht mehr spielen können in der spannendsten Phase der Saison, weil einem einfach ein Neuling vor die Nase gesetzt wird, während man vielleicht die ganze Saison vollen Einsatz für den Verein gegeben hat . Aber ist ja nicht mein Problem.
ZitatDer HC Thurgau hat sich mit den Vereinen EHC Visp und Lausanne HC geeinigt, die Spieler Küng und Dommen für die Playoffs abzugeben. Der PostFinance Topscorer Andreas Küng wird, sofern die Thurgauer die Playoffs nicht erreichen, den EHC Visp verstärken und der Stürmer Thomas Dommen wird die Saison mit dem Lausanne HC zu Ende spielen.
so nun wissen wir das dommen per sofort bei lausanne spielt