Zitat von HectorSicher nicht. Die Lakers gehen mir am Allerwertesten vorbei. Ich kenne da ein Team, welches defintiv einiges doofer ist......
>>>>Klar unser Hassclub Nr. 1 (ganz knapp nach Herisau und Langnau.. )
Die, die jeweils gleich den Blick-Reporter an das Auswärtsspiel mitnehmen betr. rassistischen Gegnerfans, selber aber gewaltig Dreck am Stecken haben und uns immer noch Geld schulden...? Von deren Fans gar nicht zu reden, einen Olten Fancar auf der Autobahnraststätte übel überfallen mit Kinder und alten Leuten drin.... Unter jeder Sau, gell Kaufi...?
Die kommen schon bald wieder, nur keine Angst!
Sobald dies der Fall ist, muss wieder ein blauer Plastikabfalleimer her...!
Biel soll bleiben wo sie sind. Oder aber direkt in die 4. Liga absteigen. Die will ich nicht mehr im B. Wenn schon Langnau, dann hätten wir endlich mal wieder über 2000 Leute in der Halle, davon halt einfach 500 Langnauer.
Greg Day ab sofort nicht mehr beim HC Thurgau Der 33-jährige Ausländer-Stürmer des HC Thurgau Greg Day wird den Club sofort verlassen. Day kann in Kroatien/Zagreb einen hochdotierten 3-Jahresvertrag unterzeichnen. Der HC Thurgau wird daher dem Spieler keine Steine in den Weg legen und ihn freigeben.
Das erklärt vielleicht seine Leistung am Dienstag... Schade. der zweitbeste Skorer ist weg. Und den muss man zuerst mal ebenbürtig ersetzen.... Monster, kam das SMS vorhin von Dir? War völlig komische Nummer.... :
@ Saxon Fronter: ich kann gut damit leben, wenn Biel in die 4. Liga absteigt. Aber ich bin auch zufrieden, wenn die aus der NLA weg sind...
Zitat von monsterGreg Day ab sofort nicht mehr beim HC Thurgau Der 33-jährige Ausländer-Stürmer des HC Thurgau Greg Day wird den Club sofort verlassen. Day kann in Kroatien/Zagreb einen hochdotierten 3-Jahresvertrag unterzeichnen. Der HC Thurgau wird daher dem Spieler keine Steine in den Weg legen und ihn freigeben.
Applaus! Wie gesagt, bin mit dem noch nie so richtig warm geworden. Alles in allem darf man ihn bestimmt nicht als Fehleinkauf bezeichnen, doch so richtig eingeschlagen hat er auch nicht bei uns.
Nun stellt sich natürlich die Frage eines Ersatzes. Wenn es nach mir geht, spielt der HCT die laufende Saison besser mit einem Ausländer zu Ende als irgendeinen Notnagel zu verpflichten, der ohnehin erst einen Monat Anlaufzeit bei uns benötigt. Dies schont unsere finanzielle Situation ein wenig und das Team hat ja auch in den vergangen Spielen gezeigt, dass nicht nur immer die Ausländer für den Unterschied sorgen.
Also lieber Trainer und lieber Sportchef, keine Schnellschüsse nur damit 2 Ausländer auf dem Matchblatt stehen!
Zitat von mr.babuschkoApplaus! Wie gesagt, bin mit dem noch nie so richtig warm geworden. Alles in allem darf man ihn bestimmt nicht als Fehleinkauf bezeichnen, doch so richtig eingeschlagen hat er auch nicht bei uns.
13 Tore, 17 Assists in 25 Spielen. Das sind beileibe keine schlechten Zahlen! Brulé hat als Topscorer grad mal 2 Punkte mehr - und das in 28 Spielen! Demfall hat Brulé auch nicht eingeschlagen, oder wie? Mir ist schon klar, dass die Topshots der Liga mehr als 1.2 Punkte pro Spiel machen. Aber beim HCT kann man leider nicht mit solchen Leuten rechnen. Von daher hat das Duo sicher einiges erreicht.
Zitat von monsterGreg Day ab sofort nicht mehr beim HC Thurgau Der 33-jährige Ausländer-Stürmer des HC Thurgau Greg Day wird den Club sofort verlassen. Day kann in Kroatien/Zagreb einen hochdotierten 3-Jahresvertrag unterzeichnen. Der HC Thurgau wird daher dem Spieler keine Steine in den Weg legen und ihn freigeben.
Also für mich kommt das nun, nachlassende Leistung hin oder her, ziemlich überraschend. Sehr unzufrieden schien er nie, abgesehen natürlich von der bescheidenen sportlichen Situation. Aber wenn man die Chance hat, in Kroatien Eishockey zu spielen, sollte man die natürlich nutzen.
Ich hoffe auf einen Ersatz, den ich glaube noch an die Playoffs, mit nur einem Ausländer wird dies aber schwer, auch wenn wir genug potenzielle Skorer im Team haben. Natürlich kann ich auch die andere Überlegung verstehen, wenn man das Geld sparen will um in der nächsten Saison aufzurüsten . Aber vielleicht hat Zagreb dem HCT ja eine kleine Ablöse bezahlt, an Geld mangelt es da scheinbar nicht.
Zitat von HectorDas erklärt vielleicht seine Leistung am Dienstag... Schade. der zweitbeste Skorer ist weg. Und den muss man zuerst mal ebenbürtig ersetzen.... Monster, kam das SMS vorhin von Dir? War völlig komische Nummer.... :
@ Saxon Fronter: ich kann gut damit leben, wenn Biel in die 4. Liga absteigt. Aber ich bin auch zufrieden, wenn die aus der NLA weg sind...
@ Remo: defintiv VOR Langnau....
@ Hector, selbstverständlich! Habe ich auch so gemeint.... Kleiner Fehler, grosse Wirkung...
Zitat von Hector13 Tore, 17 Assists in 25 Spielen. Das sind beileibe keine schlechten Zahlen! Brulé hat als Topscorer grad mal 2 Punkte mehr - und das in 28 Spielen! Demfall hat Brulé auch nicht eingeschlagen, oder wie? Mir ist schon klar, dass die Topshots der Liga mehr als 1.2 Punkte pro Spiel machen. Aber beim HCT kann man leider nicht mit solchen Leuten rechnen. Von daher hat das Duo sicher einiges erreicht.
Hab ja auch zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass diese Ausbeute schlecht ist der beiden. In teils Spielen hat man ja gesehen, was die beiden draufhaben. So z.B. in Sierre als man 7:2 gewann. Brule sammelte gleich 6 Skorerpunkte, Day 5 so viels mir ist. Doch es gab halt auch Spiele, in denen gar nichts kam von den Ausländern. Und das ist ein bisschen schade. Day sammelte in 4 Jahren Alpenliga (180 Spiele) etwa 210 Punkte. Wenn er nun in unserer Liga gleich viel punktet, ist das auch nur bedingt ein gutes Zeugnis.
Zitat von BiffAber vielleicht hat Zagreb dem HCT ja eine kleine Ablöse bezahlt, an Geld mangelt es da scheinbar nicht.
Im Normalfall muss in einer solchen Aktion Geld fliessen, es sei denn es steht irgend ne Klausel im Vertrag. Das wissen wir halt nicht.
Ja ich bin auch ziemlich überrascht. Grundsätzlich hat's ihm hier eigentlich ganz gut gefallen, aber an der andauernden Niederlagsserie hatte er ganz schön zu knabbern. Ihn hat die Erfolglosigkeit ganz schön mitgenommen. Aber nach der "Siegsserie" hatte ich überhaupt nicht mit so etwas gerechnet.
Das denk ich auch. Ohne Ablöse wird das Geschäft nicht von statten gegangen sein... Gut für uns...
Auf jeden Fall nicht gerade sehr klubtreu, was der Herr Day da machte. Erfolglosigkeit hin oder her, wir haben nun wieder Chancen auf die Playoffs, das sollte den sportlichen Ergeiz wecken, alles für sein Team zu geben. Da lob ich mir Steve Brulé, der immer alles für den HCT gegeben hat, auch wenn es ihm oder dem Team mal nicht lief. Aber man sieht es wieder, was aus teils Spielern wird, sobald das Geld lockt...
Zitat von Biff BIch hoffe auf einen Ersatz, den ich glaube noch an die Playoffs, mit nur einem Ausländer wird dies aber schwer, auch wenn wir genug potenzielle Skorer im Team haben.
Gemäss hockeyfans.ch sucht Luganos kanadischer Verteidiger Mark Popovic einen neuen Club. Er soll in Kontakt stehen nach Nordeuropa...
Wäre doch eine willkommene Verstärkung der Abwehr. Und aus Sicht von Lugano liegt Weinfelden ja eigentlich in Nordeuropa..