Was für ein schöner Tag. 4. Sieg in folge Momentan auf Platz 4 klar wir haben ein Spiel weniger als Visp und Ajoie, trotzdem aussergewöhnlich. Zudem noch frühzeitig für die Playoffs qualifiziert
Wenn hättet ihr gerne in den Playoffs? Also ich würde Olten bevorzugen.
Egal was chunt, die treuste fans, mir stönd do, mir stönd do und singed HCT !
Obwohl wir dieses Jahr mit Abstand das beste Auswärtsteam der Liga sind, wäre so ein Heimvorteil schon wieder mal ne tolle Sache (zuletzt 2004). Gefühlsmässig lieber gegen Ajoie oder Visp. Die passen uns diese Saison. Chaux-de-Fonds ist verdammt stark unterwegs, Olten hat das Potenzial in den Playoffs durchzustarten.
Was muss dieses Team eigentlich noch machen, um mehr Zuschauer anzuziehen? Siegesserie, 4. Platz, und wir spielen vor 900 Zuschauern 🙈
Kontinuierlich hat man beim HCT in den letzte Jahren sehr hart gearbeitet. Hinter den Tribühnen und auf offenen Feldern und harten Fronten. Max Hinterberger Päde Bloch, Kaiser und etlichen Personen direkt im Umfeld des HCT und am Puls gebührt ein gewaltiges Dankeschön.
Das klein Gallien und beächelte Hockeydorf der Ostschweiz auf Kufen könnte gewaltig für eine Überraschung sorgen in dieser Saison und Playoffs.
Olten bemüht sich scheinbar gewaltig um unsere 2 jungen Canucks. Der Verwaltungsrat aus 11 Mitgliedern hat dort gemerkt das jeder ihrer Topverplfichtungen den Namen und Reputation selt Jahren nur mit Entäuschungen verbunden war. Gute Entlöhnung das Eine ständig Unruhe das Andere.
Siegt die Kohle oder die Entwicklung 2er junger Tallente?
Ja die Skiferien sind sicher ein Grund. Trotzdem ist der Zuschauer-Aufmarsch doch sehr enttäuschend...Spielen die Jungs doch eine überragende Saison!😎 Scheinbar reicht eine erfolgreiche Saison doch noch nicht....Bin mir aber sicher, dass auch das noch kommt! Steter Tropfen.....
Dafür haben wir aber die treuesten und besten Fans der Liga!!😎😁
Steter Tropfen.. aber dieser tropft nun doch schon lange. Die x-ten Playoffs hintereinander erreicht, die Lakers im PO dreimal bezwungen, verbessertes Catering, verbesserte Medienpräsenz, faire Ticketpreise für Familien. Was muss noch sein? Rundum-Wohlfühlprogramm? Freibier bei jedem Tor? Ich weiss es nicht. Ein starker Sponsor vielleicht, der Transfers und Verlängerungen früher ermöglicht..
Wie schonmol erwähnt es fehlt an gezielter werbung, ich wohne am untersee und wäre ich nicht schon jahre fan wüsste ich nicht mal das dieser club existiert.. hart aber wahr.. will man mehr zuschauer braucht es ein grösseres einzugs gebiet, mann muss den club zu einem wahrzeichen machen siehe den fcsg.. wie viele fans vom tg gehen an die spiele? Nicht wenige... es ist zwar schön das vom kleinen aber feinen hct gesprochen wird aber das bringt keine fans.. es muss marketing technisch einiges passieren.. ich bin ganz ehrlich so heustock usw. Alles gut aber zum beispiel Junge Fans wird das nicht anlocken.. das gleiche mit dem dörfli, ist zwar ne nette idee und sicher cool für viele langjährige fans "eisgozieh" aber bringt nicht mehr leute.. wir müssen von dem dorf image ein wenig wegkommen.. ist meine meinung..ich hoffe da fühlt sich niemand angegriffen.. und soll auch nicht bedeuteten das ich das kleine aber feine nicht mag.. klar finanziell wäre es besser mit all den modefans und sleepers aber ganz ehrlich lieber 900 herzblutfans als 2500 fabs die immer motzen und sich wegen hedem scheiss beklagen, soll jetzt keine anspielung gegen einen eventuellen playoff gegner sein
Egal was chunt, die treuste fans, mir stönd do, mir stönd do und singed HCT !
Trotz tollen Erfolgen des HCT bleibt der Massenansturm an Zuschauern aus. In einem Halfinale sind sie dann wieder da die Helden von früher mit Ihren Schaals aus den 90ern.
Absolut kein Wunder. Die Zeiten ändern sich halt immer schneller. Ein neues Handy muss her, die Leasing Rate für Ferien, Auto muss bezahlt werden und die neuste Mode muss es auch sein. Wer hat da noch Geld für Sportanlässe??? Wenn man danach noch Geld braucht für Kino, Pizza Essen unter Kollegen und Pub Besuche usw.. Das Konsumentenverhalten hat sich nun mal drastisch geändert. Gerade bei Jungen. Kurzfristige Denkweisen statt längerfristiges Denken. Die Saisonkarten sind für NLB Verhältnisse beim HCT billig. Problem ist einfach das immer mehr Menschen nicht mehr längerfristig kalkulieren, planen, dies nicht wollen und immer mehr auch nicht können.
Neue Ideen sind gefragt. Ein Denken außerhalb der Box. Thurgauer Landkarte nehmen. Wo sind die Altersheime. Statt Kaffeefahrten aus Langeweile Abhohlservice mit Kleinbus. Milch und Zwiebackkruve in der Gütti für Rentner mit speziellem Service in Sitzplatzsektor. Gefragt sind Ansätze, Ideen statt Dauergejammer.
Ich persönlich wundere mich bis heute das man noch nie eine Ideenbörse diesbezüglich beim HCT lanciert hat. Breitgefächert nicht nur über die Fanclubs. Eigentlich unglaublich. Man hat die Plattform von vielen tollen Fans im Breitensport denen der HCT nicht am Arsch vorbei geht.
Abgesehen davon gibts ja im www. Platformen weltweit um sich schlau zu machen was andere Vereine diesbezüglich unternehmen. Ein Job mit Zukunft. Spieleragenten und Scouts spülen keine zusätzlichen Fan auf lange Sicht ins Stadion. Wenn dann kurzfristig.
Für mich als HCT Fan stimmt das Gesamtpacket. Aber es ist gewaltig ausbaufähig.
[quote="Green Witness"|p25466]Trotz tollen Erfolgen des HCT bleibt der Massenansturm an Zuschauern aus. In einem Halfinale sind sie dann wieder da die Helden von früher mit Ihren Schaals aus den 90ern.
Bitte keine abfälligen Bemerkungen gegen die Schals aus den 90ern. Habe selber 3 Stück und trage sie gerne heute noch an den Matches.
Beeindruckend. Gerade die Auswärtssiege und beeindruckende Serie diesbezüglich.
Beeindruckend weil dem HCT auch und gerade im Bereich der Verteidigung routinierte Spieler fehlen infolge Verletzungen.
Den 7then Platz hat man schon mal auf sicher. Also werden wir erst im NLB Finale auf den SCR treffen. Ironie? Sicher? Wieso nicht. Unglaublich spannend im Mittelfeld. 3ter werden und im Final winkt der SCR. Ironie? Sicher? Wieso nicht?
Es ist so oder so schon eine sensationelle Saison des HCT. Und ja, da ist gewaltig noch was möglich.
Nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison. Verliert man die 2 young golden Canucks noch an die Konkurrenz (Logisch ist da Olten intensiv dran) dann geht gewaltig Offenspower für nächste Saison nach den Abgängen von Andri Spiller und Toms Andersons verloren. Diesbezüglich gibts aber sicher Hoffnung. Das Umfeld in Olten macht seit Jahren jeden Spieler Trainer usw. zur Schnecke. Attraktiv ist dieser Verein für Spieler höchstens noch wegen des Geldes für Spieler.
Auf gehts Richtung Playoffs. Zeit für das big thing im Kanton Playoff Halbfinale. Absolut möglich.
Wer 5 Runden vor Qualischluss um Platz 3 spielt, muss ohne wenn und aber die Halbfinals anvisieren. Druck hat man aber trotzdem keinen, da bei den meisten möglichen Duellen, die Favoritenrolle beim Gegner liegt. Mit oder ohne Heimrecht.