Was gibts nicht alles bei uns, Alle Achtung! Grosses Kino!
Die Kaderplanung für nächste Saison können wir glaube ich getrost abbrechen. Denn nächste Saison spielen wir kein Eishockey mehr sondern treten als Zirkus-Attraktion beim Supertalent an. Bravo, Herr Maier.
Wer es nötig hat das ganze Umfeld eines Vereins inkl. dem SPIELER!! selbst auf so eine Art zu täuschen, hat nichts auf diesem Posten verloren. Allerunterste Schublade, ich krieg mich gar nicht mehr ein! Da gibts für mich nur noch eins zu sagen: Raus mit dem Volldeppen!
ZitatObschon die Playoffs rein rechnerisch immer noch erreichbar sind, scheinen die Verantwortlichen bereits aufgegeben zu haben
Naja... Jetzt mit sowas zu kommen, ist schon billig.
Exakt. Das ist pure Heuchelei seitens sportfan.ch. Die waren doch unter den ersten, die die Playoffs abgeschrieben haben. Die Playoffs sind nur noch rechnerisch erreichbar, aber praktisch sind sie weg. Das weiss man bei sportfan, und das weiss man beim HCT.
ZitatEr glaube nicht, dass sich die sportliche Situation unter Sportchef Roger Maier und Trainer Emanuel Marbach verbessern werde, betonte Wollgast.
klarer fall leute, es hat "getätscht" zwischen wollgast sowie maier/marbach. verständlich, dass man da nicht mehr zusammenarbeiten will. schwach allerdings, dass man dann die fans anlügt. und noch schlimmer, schwach, dass man nicht andere meinungen resp spieler zulässt, die auch mal den mund aufmachen. die brauchts!!
Zitat von MarsIch will hier nicht auch Polemik machen, aber irgendwer spielt hier falsch.
Zitat von RemoGenau, das ist Boulevard! Natürlich gefundenes Fressen für den Blick, äh sorry, natürlich Sport-"FAN"......
Es ist schon etwas komisch...... Wer verkauft einen Spieler ohne dessen Wissen und gibt dann eine Pressemitteilung raus, die genau das Gegenteil behauptet, der Spieler habe gehen wollen? Also so ungeschickt stelle ich mir Herr Maier nicht vor. Ich bin gespannt auf die Gegen-Stellungsnahme vom HCT. Auch um zu sehen, wie viel hier von sportfan.ch reininterpretiert wurde. Wie Remo richtig erkennt, für Burgener kommt diese Story per Zufall wie gerufen...
ZitatEr glaube nicht, dass sich die sportliche Situation unter Sportchef Roger Maier und Trainer Emanuel Marbach verbessern werde, betonte Wollgast.
klarer fall leute, es hat "getätscht" zwischen wollgast sowie maier/marbach. verständlich, dass man da nicht mehr zusammenarbeiten will. schwach allerdings, dass man dann die fans anlügt. und noch schlimmer, schwach, dass man nicht andere meinungen resp spieler zulässt, die auch mal den mund aufmachen. die brauchts!!
Das ist wohl leider die Wahrheit und die einzig richtige Interpretation. Enttäuschend, dass wir uns das zusammeninterpretieren müssen und nicht einfach offen, transparent und ehrlich informiert werden. Das ist es doch, was wir uns alle wünschen: Offene, ehrliche und transparente Vereinspolitik, nahe am Fan und seinen Bedürfnisse. Nicht dieses undurchsichtige, schönfärberische Getue. Ich dachte wirklich, dass man da auf besserem Wege war, aber in dieser Saison ist offensichtlich alles nochmals schlechter geworden. Bitte aufwachen, Verwaltungsrat, Geschäftsführer, der Baum brennt!
Ich konnte am Abend noch kurz mit RM und einem Vertreter des VR reden wie das genau gelaufen ist. ...da scheint sportfan schon etwas frisiert zu haben bzw. nachdem was ich gehört habe - und nicht nur von einer Seite - verstehe ich nun im Nachhinein wieso Wollgast schlussendlich gehen "musste". Ein Angebot zu bleiben hätte er schon gehabt...und das mit "sofort" zu Visp war auch nicht die Idee des HCT! So dreckig wie der HCT dargestellt wurde, war es demnach definitiv nicht. Es gab heute ein Interview mit RM - ich gehe davon aus, dass dies heute Mittwoch in der Zeitung kommt. Alles in allem bin ich sicher auch nicht zufrieden mit dem Stand des HCT bzw. wie teils gearbeitet wird...aber für mich hat sich die Situation um Wollgast geklärt und ich weiss, das man den Bericht, wie ihn sportfan verfasst hat nicht für voll nehmen muss. Ich hoffe nun einfach auf ein paar gute Entscheidungen an den kommenden Sitzungen mit dem VR und den Sponsoren.
Und andere spieler dürfen ein Halbes jahr rumkurven und kaum ist der trainer weg spielt man auf einem ganz anderen niveau abr ja dass dürfen diese spieler natürlich die sind ja wichtige "stützen" blablabla
Und andere spieler dürfen ein Halbes jahr rumkurven und kaum ist der trainer weg spielt man auf einem ganz anderen niveau abr ja dass dürfen diese spieler natürlich die sind ja wichtige "stützen" blablabla
War ja aber auch nicht der einzige Grund. Aber kann mir niemand sagen das jemand der schon anfangs Saison im Oktober bei anderen Vereinen schauen geht ob man Angebote kriegt, zu 100% hinter dem eigenen Verein steht. Bzw. er hatte ein Angebot zu bleiben aber Lohnvorstellungen die man einfach nicht akzeptieren konnte - irgendwo muss man eine Linie haben und kann nicht jedem einfach noch weiss ich was drauf packen wie es ihm gerade so gefällt. Er hatte ein Angebot auf dem Tisch des HCT. Und man fragte Visp an auf nächstes Jahr bzw. PO - diese wollten ihn dann aber sofort weil sie zu wenig Verteidiger haben und man hatte dies dann im VR besprochen was man nun macht. Es gibt halt immer verschiedene Darstellungen und jeder pappt noch was drauf - aber diese Variante habe ich unabhängig gestern Abend von verschiedenen gehört und glaube dies auch. Darum in Hinsicht auf Wollgast mein Verständnis - das vieles schief läuft und ich mit der Situation auch nicht glücklich bin ist klar und habe ich auch schon gesagt. Ich hoffe nun das an den kommenden Sitzungen die richtigen Weichen gestellt werden. Im Moment wird vieles spekuliert und viele versuchen noch mehr Öl ins Feuer zu giessen mit weiss ich was für Vorwürfen und teils Spekulationen die nicht bestätigt sind. Ich glaube nun mal nicht alles einfach so.
Zitat von Poldi Und man fragte Visp an auf nächstes Jahr bzw. PO - diese wollten ihn dann aber sofort weil sie zu wenig Verteidiger haben und man hatte dies dann im VR besprochen was man nun macht..
Loool aber das kann ich nicht ernst nehmen, unsere Verteidigung steht auch nicht perfekt da. Mir ist klar das man einen Spieler nicht halten kann wenn er nicht mehr will. Und das bei uns das Geld wieder mehr im Vordergrund steht ist auch klar. Aber trotzdem..
Der Kopf von RM und VR wird auch aus anderen Gründen gefordert.
Zitat von Poldi...da scheint sportfan schon etwas frisiert zu haben und ich weiss, das man den Bericht, wie ihn sportfan verfasst hat nicht für voll nehmen muss.
Zitat von Poldiund viele versuchen noch mehr Öl ins Feuer zu giessen
Ja das ist das, was ich von sport-fan.ch halte. Bitte Leute, nehmt diese Texte von diesem Sensationsportal nicht zu ernst!
Was aber nichts daran ändert, dass beim HCT Köpfe rollen müssen.
Zitat von Poldi Und man fragte Visp an auf nächstes Jahr bzw. PO - diese wollten ihn dann aber sofort weil sie zu wenig Verteidiger haben und man hatte dies dann im VR besprochen was man nun macht..
Loool aber das kann ich nicht ernst nehmen, unsere Verteidigung steht auch nicht perfekt da. Mir ist klar das man einen Spieler nicht halten kann wenn er nicht mehr will. Und das bei uns das Geld wieder mehr im Vordergrund steht ist auch klar. Aber trotzdem..
Der Kopf von RM und VR wird auch aus anderen Gründen gefordert.
Es hatte auch da Gründe wieso der VR dem zustimmte das er wie Visp anfragte per sofort wechselt. - die ich nachvollziehen kann. Ich kann insofern bei dem was diese beiden Tage geschah dahinter stehen und bin nicht der Meinung das man falsch handelte. Sportfan stellte es weiss ich wie "dreckig" dar - was nicht so war!
Ich rede einzig und alleine wegen dem Vorgehen bei Wollgast...das mit RM und dem VR allgemein ist ein anderes Thema, auf welches ich nicht eingehen werde, weil ich mich nicht festsetzen kann an was die aktuelle Situation wirklich liegt bzw. was wo wie damit zusammenspielt oder eben nicht. Ich bin Fan und kein Experte und ermasse mir nicht an zu sagen welche Fehler ein VR, Trainer, Spieler oder Sportchef etc. genau gemacht haben. Meine Meinung bei dem Transfer konnte ich mir nun mittels diversen Fakten richtig bilden...bei den anderen vielen Sachen die nicht gut laufen, sehe ich zu wenig hinter die Kulissen, wer wie genau arbeitet und kann nicht beurteilen wer genau seine Arbeit aus welchen Gründen falsch machte. Die Sachen die ich sehe, welche aus meiner Sicht falsch laufen, haben andere Einflüsse - nicht im sportlichen Bereich und die werde ich bei Gelegenheit dann im Vorstand wieder einbringen.