Ja das hab ich heute morgen auch gelesen. Vielleicht wird er ja auch getestet. Oder weiss jemand sein Vertrag aussieht?
Verträg läuft aus, aber Olten hat eine Option um ein Jahr zu verlängern.
Bei unseren B-Lizenz-Leihspielern, Corvi ausgenommen, laufen auch die Verträge Ende Saison aus. Könnte bei einigen also eine definitive Übernahme möglich sein.
Zitat von chliiniiSchefer: Vielleicht haben die Zuger von seinen Eiskunstlaufzulagen gehört
Marcel Jenni hat mit Eiskunstlauf angefangen, wäre ohne das wahrscheinlich nur ein NL-Durchschnittspieler geworden.
Ich erkläre mir das so, dass für unseren Pirouetten-Schefer ein NLA-Klub die B-Lizenz gelöst hat:
Letztes Jahr hat Davos für ihn die B-Lizenz gelöst, ihn aber dann nicht eingesetzt. Trotzdem, das ist eine Referenz wenn AdC einen Spieler für interessant befindet. Hauptgrund werden aber die läuferischen Fähigkeiten gewesen sein. Wobei Schefer ist nur im Vorwärtsgang skatingmässig überdurchschnittlich. (Bei F. Maier herrscht auch ein solches Ungleichgewicht, vielleicht mal zusammen trainieren falls beide noch bei uns bleiben) Da er den NLA-Speed mitgehen kann, sah man ihn als sichersten Wert für eine Entschärfung der aktuellen Verteidiger-Verletzungsmisere. Viele Optionen gab es wohl nicht, sind ja nur ganz wenige Verteidiger, die aus der NLB derzeit per sofort verfügbar sind. Trotzdem, hätte Zug ein paar Spiele (mehr) von ihm diese Saison gesehen, hätten sie anders entscheiden.
Weiss grad nicht in welchen Thread ich das schreiben. Wie wärs mal mit seriöser Abklärung bevor etwas auf der HP veröffentlicht wird?! Vor dem Mittag wurde gepostet, dass für Andi Schoop eine B-Lizenz gelöst wurde. Nun ist es wieder verschwunden. Was ist den jetzt?
Ist schon krass. Torhüter Nr. 1 (Caminada) verletzt, Torhüter Nr. 2 (Zuri) bei Zug, Torhüter Nr. 3 (Paulo) verletzt, Torhüter Nr. 4 (Meusy) verletzt.
Die Meldung mit Schoop wurde übrigens gleich dementiert. Hätte es Andi natürlich gegönnt, wieder bei uns zu spielen. Aber freue mich auch, dass Büffel spielen kann, das hat irgendwie was kultiges an sich.
Naja, finde ich jetzt nicht so schlimm.. Früher wurde gar nix kommuniziert, jetzt halt zu viel bzw zu früh. Bei vier verletzten Torhüter muss halt improvisiert werden, da kann es kurzfristige Änderungen geben.
Den Thurgauer Hasek nochmals zu sehen, wäre mir schon fast nen Trip in die Gütti wert am Sonntag
Hat heute in der TZ noch einen Bericht/Interview mit Ronny Keller. Leider kann man den Bericht Online nicht lesen ohne ein ABO zu haben. Und um ihn abzuschreiben bin ich zu faul