...bzw das mit dem "sofort" hat man ihm überlassen und wenn dann RM den Vertrag bekommt, auf dem schon die Unterschrift von Wollgast drauf ist - dann bringt es nichts mehr ihn zu überreden das er noch bleibt - dann hätte jeder unterschrieben das er gehen kann.
Zitat von Poldi...bzw das mit dem "sofort" hat man ihm überlassen und wenn dann RM den Vertrag bekommt, auf dem schon die Unterschrift von Wollgast drauf ist - dann bringt es nichts mehr ihn zu überreden das er noch bleibt - dann hätte jeder unterschrieben das er gehen kann.
Das sag ich auch nicht. Reisende soll man nicht mehr aufhalten. Trotz allem kann die Stellungsnahme in der heutigen TZ auch nicht mehr viel retten.
Zitat von Poldi...bzw das mit dem "sofort" hat man ihm überlassen und wenn dann RM den Vertrag bekommt, auf dem schon die Unterschrift von Wollgast drauf ist - dann bringt es nichts mehr ihn zu überreden das er noch bleibt - dann hätte jeder unterschrieben das er gehen kann.
Das sag ich auch nicht. Reisende soll man nicht mehr aufhalten. Trotz allem kann die Stellungsnahme in der heutigen TZ auch nicht mehr viel retten.
...was der Transfer mit Wollgast zu tun hat schon...aber sicher nicht was die gesamte aktuelle Situation betrifft. Bei Wollgast wurde meiner Meinung nach richtig gehandelt und definitiv nicht so dreckig wie sportfan das darstellt. Der grosse Wind um Wollgast war ja vor allem wegen dem sportfan Bericht...und diesen, wissen wir jetzt - müssen wir nicht für voll nehmen. In dem Punkt hat beim HCT niemand wirklich falsch gehandelt und es ist nachvollziehbar.
Mir wäre lieber, die Sitzungen mit VR bzw. Sponsoren wären schon durch und wir wüssten was genau in Zukunft geschieht und wie es weitergeht. ...das gewaltig was geändert werden muss, ist klar...
Dass sport-fan.ch die Sachlage (einmal mehr) übertrieben dargestellt hat, ist ja klar. Was für ein Schundportal, pfui Herr Burgener!
Aber die Begründung heute in der Zeitung ist ebenso lächerlich:
"Wir waren mit der sportlichen Leistung von Wollgast nicht mehr zufrieden".
So n Witz, da hätte man ja 75% der Mannschaft verkaufen sollen!!! Und wieso sagt man das dann nicht gleich, anstatt zuerst den Fan anzulügen, Wollgast wolle von sich aus gehen? Ausserdem war ja Wollgast noch einer der Besten. Aber gut, wenn man meint, man hole für die nächste Saison nur bessere Verteidiger, dann ist ja gut, dann freue ich mich!
Zitat von Biff B.Dass sport-fan.ch die Sachlage (einmal mehr) übertrieben dargestellt hat, ist ja klar. Was für ein Schundportal, pfui Herr Burgener!
So n Witz, da hätte man ja 75% der Mannschaft verkaufen sollen!!! Und wieso sagt man das dann nicht gleich, anstatt zuerst den Fan anzulügen, Wollgast wolle von sich aus gehen? Ausserdem war ja Wollgast noch einer der Besten. Aber gut, wenn man meint, man hole für die nächste Saison nur bessere Verteidiger, dann ist ja gut, dann freue ich mich!
...habe ich geschrieben - man wollte ihn behalten und er hatte auch ein Angebot - man wollte ihn nur für die kommende PO an Visp abgeben nicht sofort und auch nicht forever. Wenn er das Angebot nicht annimmt beim HCT und Lohnvorstellungen hat, die der HCT nicht bezahlen kann/will, dann ist es halt so...oder darf nun jeder einfach seine Vorstellung kundtun und der HCT soll brav alles so zahlen wie sich das jeder vorstellt? Er hatte ein Angebot aber seine Lohnansichten waren zu hoch. Wieso die Fans anlügen? - er hat schon bereits anfangs Saison umhergeschaut wo er Angebote bekommt. Und er hat ohne weiteres Gespräch, welches man eigentlich wollte, den unterschriebenen Vertrag hingelegt das er statt auf die PO gleich sofort geht...ich würde also schon sagen, er wollte gehen. Und man kann nicht bei jedem Vorfall, bei dem Trainer/Spieler nicht die gleiche Meinung teilen wie gespielt werden soll, den Trainer wechseln - dann kann man auch sagen der Spieler entspricht nicht den Erwartungen. Klar entspricht die sportliche Leistung vieler Spieler nicht dem was sich ein Trainer wünscht - aber wenn jemand sowieso nicht mal das Spielsystem des Trainers akzeptiert dann ist es was anderes, als wenn man dies tut und es aber noch nicht hinkriegt. Es ist kompliziert und mir ist auch klar, das andere Spieler gewechselt werden müssten - welche weiss ich nicht. Aber ich verstehe zumindest die Differenzen bei Wollgast und finde nicht das der Pressetext gelogen war. Und nicht vergessen - er hatte ein Angebot des HCT zur Verlängerung! Aber trotz Weihnachten kann man nicht alle Wünsche erfüllen.
Zitat von Poldier hatte ein Angebot des HCT zur Verlängerung!
Was jetzt? Man war gemäss Zeitung mit seinen Leistungen nicht mehr zufrieden und wollte trotzdem eine Verlängerung? Ausserdem, das wurde ebenfalls erwähnt, hat der HCT von sich aus dem EHC Visp den Spieler angeboten, halt erst für die PO/nächste Saison. Also nix mit "der Spieler ist von sich aus gegangen, wir haben nix gewusst", wie man dem Pressetext von vorgestern entnehmen könnte. Logisch hat er dann noch selber entscheiden können (entgegen dem Schund auf sportfan.ch). Aber die Initiative zum Wechsel kam vom HCT!
Und Wollgast hat recht, mit diesem Sportteam beim HCT ist keine erfolgreiche Zukunft möglich.
Was jetzt? Man war gemäss Zeitung mit seinen Leistungen nicht mehr zufrieden und wollte trotzdem eine Verlängerung? Ausserdem, das wurde ebenfalls erwähnt, hat der HCT von sich aus dem EHC Visp den Spieler angeboten, halt erst für die PO/nächste Saison. Also nix mit "der Spieler ist von sich aus gegangen, wir haben nix gewusst", wie man dem Pressetext von vorgestern entnehmen könnte. Logisch hat er dann noch selber entscheiden können (entgegen dem Schund auf sportfan.ch). Aber die Initiative zum Wechsel kam vom HCT!
Und Wollgast hat recht, mit diesem Sportteam beim HCT ist keine erfolgreiche Zukunft möglich.
So wie ich das verstanden habe, war man im Moment nicht zufrieden mit der Leistung in der defensive bzw. es gab Probleme mit der Systemakzeptanz im Training. Da alles noch offen ist mit Trainer etc. auf nächste Saison, hätte man das über das Sommertraining allenfalls gut aus der Welt schaffen und daran arbeiten können Oder es passte einfach nicht mit der Leistung/Lohnwunsch des Spielers zusammen - auch Mäni ist ja im Moment nur bis mal ende Saison verpflichtet. Man wollte ihn nicht "loswerden" aber für den Moment jetzt sofort war es schwierig den Rank zu finden. Dann ist es aber auch klar, das in der Situation, in der die PO abgehackt sind - man schaut ob man Spieler für die PO ausleihen kann um noch Geld reinzukriegen - würde jeder machen. Es stimmt eben eigentlich beides - Wollgast hatte schon anfangs Saison im Oktober bei anderen Clubs geschaut was für Angebote er bekommt - anscheinend auch bei Visp. Nun, da man noch Geld reinholen wollte, hat man also bei Visp wo er eh schon mal war wieder angefragt ob man ihn für die PO haben möchte. Der Sportliche Leiter von Visp meinte ja - aber sofort. Da man im Moment mit der Leistung bzw. untereinander nicht so ganz zufrieden war, lies man es ihm selber offen und hielt nicht von sich aus fest das er bleiben MUSS bis zur PO. Wollgast unterschrieb dann aber den Vertrag per sofort ohne noch einmal mit dem HCT zu reden. Ich denke kein Sportchef geht zuerst die Spieler fragen, wenn er sieht das die PO vorbei sind, ob man ihn ausleihen kann für diese Zeit. So ist das Business. Das ganze ist relativ kompliziert und wenn man es nur ein wenig verdreht und anders interpretiert wie sportfan, dann hört es sich "dreckig" an.
--> sportfan meint Wollgast habe nichts gewusst - STIMMT...wieso soll RM ihn fragen ob er für die PO bis ende Jahr zu ihnen will - ist ein normaler Vorgang --> HCT schreibt Wollgast hat sich entschlossen sofort zu wechseln - STIMMT...man hat es ihm selber belassen und er hat den unterschriebenen Vertrag RM abgegeben --> sportfan schreibt Visp habe nicht beim HCT angefragt - STIMMT...aber nach der Anfrage wegen der PO-Zeit haben sie gemeint - nur per sofort! --> HCT schreibt Wollgast stand seid Wochen in Kontakt - STIMMT...nicht direkt wegen einem sofortigen Wechsel aber er holte sich seid Oktober Angebote für 2013/2014 ein --> HCT schreibt man wolle nur Spieler die 100% dabei sind - STIMMT...und das war er wohl für den Moment in der jetzigen Situation nicht mehr --> sportfan schreibt Wollgast wäre gerne geblieben - STIMMT...aber der HCT kann seine Lohnansichten definitiv nicht teilen und er hatte ein Angebot, welches er aber nocht nicht annahm --> sportfan schreibt rechnerisch gibt es noch PO - STIMMT...aber sorry - "dreamer" --> sportfan schreibt ja auch man habe mit Wollgast bereits verhandelt wegen der nächsten Saison - also...STIMMT --> das der HCT aber von sich aus bei VISP anrief und ihn von sich aus per sofort anbot...STIMMT NICHT - nur für die PO und nach der Gegenfrage von Visp ob man ihn nicht gleich haben kann, lies man es Wollgast offen - dieser unterschrieb anscheinend ohne weiteres Gespräch den Vertrag und schwupps - weg war er.
Du siehst - ausser dem letzten Punkt haben beide nicht gelogen - weder der HCT noch sportfan...aber je nachdem wie man das eben erzählt, hört es sich wie bei sportfan sensationell "dreckig Seitens HCT" an oder eben nicht.
Also nix mit "der Spieler ist von sich aus gegangen, wir haben nix gewusst", wie man dem Pressetext von vorgestern entnehmen könnte. .
...steht so ja auch nicht drin im Pressetext des HCT. Nur das er lediglich selber entschieden hat per sofort zu wechseln...stimmt ja auch. Diese Texte können halt eben "so" oder "so" gelesen und interpretiert werden.
Zitat von Poldi--> HCT schreibt Wollgast stand seid Wochen in Kontakt - STIMMT...nicht direkt wegen einem sofortigen Wechsel aber er holte sich seid Oktober Angebote für 2013/2014 ein.
Möchte weder dich noch sonst jemand an den Pranger stellen, aber welcher Spieler macht das nicht? So ist das Business. Wenn ein anderer Verein Interesse an Wollgast zeigt und ihm einen besseren Lohn bietet, ist das nur gut für ihn. Auch wenn Wollgast Offerten einholt. Und wenn der HCT ihn dann nicht verlieren will, zahlt auch er mehr Lohn. Sicher gibt es Grenzen die nicht überschritten werden, aber ohne gehts nicht.
Zitat von Poldi--> HCT schreibt Wollgast stand seid Wochen in Kontakt - STIMMT...nicht direkt wegen einem sofortigen Wechsel aber er holte sich seid Oktober Angebote für 2013/2014 ein.
Möchte weder dich noch sonst jemand an den Pranger stellen, aber welcher Spieler macht das nicht? So ist das Business. Wenn ein anderer Verein Interesse an Wollgast zeigt und ihm einen besseren Lohn bietet, ist das nur gut für ihn. Auch wenn Wollgast Offerten einholt. Und wenn der HCT ihn dann nicht verlieren will, zahlt auch er mehr Lohn. Sicher gibt es Grenzen die nicht überschritten werden, aber ohne gehts nicht.
JA OK...einverstanden - aber kaum fängt die Saison an, bist du geistig schon in Gedanken am wechseln zu Clubs die mehr zahlen? - finde ich definitiv auch zu früh und würde mir auch überlegen ob so jemand wirklich ganz 100% hinter seinem Verein steht in dem er ist. Es sollte nicht NUR ums Geld gehen...und gleich anfangs Saison finde ich zu früh für sowas. Mehr Lohn OK...aber alles hat seine Grenzen und ein Preis/Leistungsverhältnis...das war überschritten mit den Anforderungen...wenn andere Vereine nur mit dem grossen Geld locken - dann soll man gehen - lieber Spieler die mit dem Herz hier sind und nicht nur wegen der grossen Kohle.
JA OK...einverstanden - aber kaum fängt die Saison an, bist du geistig schon in Gedanken am wechseln zu Clubs die mehr zahlen? - finde ich definitiv auch zu früh und würde mir auch überlegen ob so jemand wirklich ganz 100% hinter seinem Verein steht in dem er ist. Es sollte nicht NUR ums Geld gehen...und gleich anfangs Saison finde ich zu früh für sowas. Mehr Lohn OK...aber alles hat seine Grenzen und ein Preis/Leistungsverhältnis...das war überschritten mit den Anforderungen...wenn andere Vereine nur mit dem grossen Geld locken - dann soll man gehen - lieber Spieler die mit dem Herz hier sind und nicht nur wegen der grossen Kohle.
Gut es war sicher auch früh, und ich denke er hat im Hinterkopf auch mit dem Gedanken gespielt, dass er in einen anderen Klub wechseln will. Spekulation über Spekulationen die nur er uns beantworten könnte.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, welche Spieler noch gehen werden.
Und ganz klar. Wer mit dem Thurgauer Löwen auf der Brust spielt, soll dies auch mit Stolz tun. Ich hoffe mal, das dies bei den andern der Fall ist
Lassen wir uns überraschen die Sitzungen sind ja bald, und dann wissen wir hoffentlich bald mehr. Februar ist ja eh schon fast um die Ecke.
Zitat von PoldiDiese Texte können halt eben "so" oder "so" gelesen und interpretiert werden.
Und die Texte werden ja mit Absicht so geschrieben. Der HCT hat, wie du sagst, nichts "falsches" geschrieben, hat aber bewusst Tatsachen vorenthalten und verfasste den Text mit einem Stil, der dem lesenden Fan den Eindruck hinterlässt, Wollgast wollte unbedingt von sich aus gehen, Lohn und Leistungen hin oder her.
Sportfan machts ähnlich, einfach auf die andere Seite. Auch da wird die Tatsache vorenthalten, dass der HCT Visp zwar das Angebot machte, aber nicht per sofort, sondern erst auf die PO und dass Visp nur "sofort" wollte. DIESE Nicht-Meldung löste ja dann die Welle der Entrüstung aus. Einmal mehr muss ich sagen, schlecht recherchiert von sport-fan.ch. Dadurch, dass dies (absichtlich) nur aus der Sicht des Spielers geschrieben wurde, wirkt das ganze nur noch schärfer gegen den HCT, was Burgener natürlich entgegen kommt.
Diese Skandal-/Sensationslust von sport-fan ist einfach nur zu kotzen! Kein bisschen objektiv! Ich kann mich nur wiederholen: Was für ein Schundportal!
"Der EHC Visp und Sacha Wollgast waren schon seit Wochen in Kontakt zueinander"
Weil dieser wochenlange Kontakt ohne Zusammenhang zum sofortigen Abgang war, sondern nur für nächste Saison. Damit täuschte man die Fans/lügte sie an, indem der Eindruck entsteht, Wollgast und Visp haben den jetzigen Abgang geplant/verhandelt.
Wieso nicht schreiben: "Aufgrund unterschiedlichen Ansichten bezüglich der Spiel- /Trainingsgestaltung haben der HCT und Visp sich auf den Wechsel des Spielers geeinigt."
PS: Ich bin mal gespannt, welche etablierten NLB-Verteidiger zur Verstärkung nächste Saison geholt werden möchten, wenn schon Wollgast zu teuer war.... Wir haben in den ersten 15 Spielen etwa 8 wegen ungenügender Defensivleistungen verloren. Aber wahrscheinlich denkt man, dies mit zwei-drei 1. Liga-Spielern zu schaffen.....
Ja hat den der RM noch ein Söhnchen das einen Club sucht... klar, die sportliche Leistung zählt nur....
Wir werden doch nur noch belogen. Am Schluss sind wir es dem club schuldig, die vielen Fehlinvestitionen zu begleichen... Wann wird mal hingestanden und zu den Fehlern Stellung und Schuldeingeständnisse gemacht??
ach ja: falls der Ostwind noch mitliesst. meld dich doch wieder im forum an, da kannst du deinem Ärger Luft machen...