Gutes Interview. Keine Schönredereien wie unter Stein und sogar Verständnis für die unzufriedenen Fans.
Ich finde, das Team sollte sich einfach mal zusammen besaufen gehen. Dann können sie sich etwas entspannen, mal die vielen Fehler vergessen und den Teamspirit wieder stärken.
Zitat von Biff B.Gutes Interview. Keine Schönredereien wie unter Stein und sogar Verständnis für die unzufriedenen Fans.
Ich finde, das Team sollte sich einfach mal zusammen besaufen gehen. Dann können sie sich etwas entspannen, mal die vielen Fehler vergessen und den Teamspirit wieder stärken.
Mir ist es eigentlich Wurst was sie machen, aber es muss was gehen. Die elenden eigenen Fehler die sie dauern stolpern, habe ich langsam gesehen. Bin ja ohne grosse Erwartungen in die Saison, aber etwas mehr will ich schon noch sehen.
Zitat von Biff B.Gutes Interview. Keine Schönredereien wie unter Stein und sogar Verständnis für die unzufriedenen Fans.
Gute Idee. Spendieren wir der Mannschaft doch eine Runde und schliessen uns auch gleich an... nötig hätte ich das ehrlich gesagt auch nach dieser Niederlagenserie
Gute Idee. Spendieren wir der Mannschaft doch eine Runde und schliessen uns auch gleich an... nötig hätte ich das ehrlich gesagt auch nach dieser Niederlagenserie
Hab ich gestern auch schon vorgeschlagen. Gemäss Trainer Fink, hat der HSV wieder zum Siegen gefunden, seit man vor den Spielen zusammen eins trinken geht. Ich denke genau so was würde dem Team mal gut tun...
Zum Spiel gestern: Erschreckend schwach, da hat man in den vorherigen Spielen noch deutlich besser ausgesehen. Und trotzdem hätte man gewinnen können. Hätte Bahar das leere Tor getroffen (kann zugegebenermassen ja mal passieren), oder der Schiri das meiner Meinung nach legitime Tor nicht annulliert (Pfiff sofort ab obwohl der Sierre Goalie den Puck nicht unter Kontrolle hatte, der kurz darauf hinter der Linie war), dann hätte das Spiel einen anderen Lauf nehmen können. Man kann das Glück aber nur erzwingen, wenn man daran glaubt.
Auf einzelne Spieler will ich eigentlich nicht gross eingehen. Positiv sicherlich Caminada, der hält klasse. Nüssli ist für mich schwierig einzuschätzen. Hat gute Vorstösse, sorgt regelmässig für Gefahr in der gegnerischen Zone, aber dann in anderen Szenen doch wieder unmotiviert. Sprachlos bin ich ab der Leistung des Captains. Ist das der ehemalige beste Verteidiger der Liga? Macht Fehler wie ein Junior.. Das waren gestern mindestens 6-7 Grosschancen für Sierre die er direkt oder indirekt verschuldet hatte. Was war denn da los?
Auf einzelne Spieler will ich eigentlich nicht gross eingehen. Positiv sicherlich Caminada, der hält klasse. Nüssli ist für mich schwierig einzuschätzen. Hat gute Vorstösse, sorgt regelmässig für Gefahr in der gegnerischen Zone, aber dann in anderen Szenen doch wieder unmotiviert. Sprachlos bin ich ab der Leistung des Captains. Ist das der ehemalige beste Verteidiger der Liga? Macht Fehler wie ein Junior.. Das waren gestern mindestens 6-7 Grosschancen für Sierre die er direkt oder indirekt verschuldet hatte. Was war denn da los?
Caminada: Sah im Stadion für mich aus als wäre die Sicht beim 2:1 frei gewesen, war sie aber nicht, wie auf dem Video ersichtlich. Gestern wieder einige gute Paraden von Caminada. Tragisch, dass dies gegen einen solchen Gegner dermassen oft nötig ist. Ohne ihn hätten wir schon Kanterniederlagen erlitten, was die Mannschaft vielleicht mal richtig aufgerüttel hätte.
Nüssli: Hat sich stark gebessert die letzten paar Spiele, mehr Einsatz und Verantwortung. Etwas träge sieht er halt immer aus. Sucht sehr oft die komplizierten, schwierigen Pässe und Dribblings, nach denen es aber brandgefährlich wird, so sie denn gelingen und ankommen. Anspielbar wenn man bereits im Drittel drin ist, ist in der gefährlichen Zone nunmal fast nie jemand. Nur von der Scheibe an der Bande und in der Ecke halten, wie es andere als Hauptmittel einsetzen, entsteht oft rein gar nichts. Für mich ein Schlüsselspieler. Einsatz wie jetzt ist sein Maximum, wenn das Glück zurückkommt, muss es einfach mal klappen.
Keller: In meinen Augen hatte er gestern streckenweise einfach einen schlechten Abend. Bringt sonst die erwartete Leistung, denn sobald das Powerplay läuft scort er fleissig. Das war zu seinen Sierre-Zeiten ja nicht anders. Hinten abgezockt und für die körperlichen Voraussetzungen von der Robustheit noch ganz okay. Aber meine (offensiven) Erwartungen an ihn sind vielleicht auch etwas realisitischer als die von anderen Hockeyfans.
Für mich hängt Sieg und Niederlage auch stark von den Ausländern ab. Da fehlen mir einfach durchgehend die Geniestreiche und die Kaltblütigkeit. Einsatz aber okay, besonders bei Charpy.
Zitat von MarsWEine Auflösung würde ja bedeuten: Zurück zu den Stammvereinen, zurück zum Regionaldenken und das Ende der ursprünglichen Idee eines kantonalen Eishockey-Aushängeschilds.
Ja, so ist es, selbstverständlich. Unterstützt die Pikes, den SCW, den EHCF oder den EHCKK. Sie freuen sich darauf.
Zitat von MarsDieser Kanton hat verdammt nochmals das Potential für einen guten NLB-Club!
Schon lange nicht mehr. Ende Saison sauber auflösen. In dieser, nun schon seit mindestens 5 Jahre existierender Form, macht der HCT keinen Sinn und vor allem keinerlei Freude mehr.
Wir sind (meinerseits seit 1993 und andere noch früher) an Dienstagen nach Lausanne, Siders oder nach Genf gereist, haben die NLB gerockt, sind gegen Herisau 2 Stunden vorher in der Eishalle gewesen, haben dem HCT hinterher geweint beim Abstieg, sind in der Ostschweiz bei einer geilen 1. Liga Saison triumphierend umhergezogen, haben 8,8 Bier getrunken, sind eine Macht gewesen und und und... Die HCT-Zeit wär echt schön, lässig und unbeschreiblich abwechslungsreich. Aber nun ist die Zeit abgelaufen; der Zenit erreicht. Leider? Ja, leider...
Zitat von LaserpassFür mich nicht nachvollziehbar, wie man gegen Langenthal und Chaux de Fonds derart gut mitspielen kann und dann wieder so wenig kommt wie heute Abend. Zudem die altbekannten Fehler im Multipack, so hat sich dann auch das Spiel entschieden. Unsäglich was nach dem 2:0 und dem 3:3 passierte. Klar ärgere ich mich auch, aber wie unglücklich oder dämlich der HCT immer reinläuft, das muss einem als Beobachter auch langsam Weh und Leid tun. Nur noch Weh tut, dass man es nicht schafft endlich mal Linien, die einfach flutschen und überraschendes kreiieren zusammenzubringen. Wie auch immer, heute wurde eine riesige Chance verpasst für Punkte, Moral und Perspektive, drei etwas kleinere, aber trotzdem gute Chancen folgen (Ajoje, Basel, GC). Nur: Wir verlieren scheinbar einfach immer knapp und unglücklich, egal wie der Gegner heisst.
Der Playoff-Zug ist zwar nicht faktisch, aber aus meiner persönlichen Warte bereits definitiv ohne den HCT abgefahren. Ich habe mich schon länger darauf eingestellt und will den Rest der Saison einfach unterhaltsames Hockey sehen. Und unterhaltsam ist Hockey ja meistens. Aber ein bisschen höheres Niveau als heute wäre trotzdem schön.
Ja, die Linienzusammenstellung ist so eine Sache...
Zitat von MarsWEine Auflösung würde ja bedeuten: Zurück zu den Stammvereinen, zurück zum Regionaldenken und das Ende der ursprünglichen Idee eines kantonalen Eishockey-Aushängeschilds.
Ja, so ist es, selbstverständlich. Unterstützt die Pikes, den SCW, den EHCF oder den EHCKK. Sie freuen sich darauf.
Zitat von MarsDieser Kanton hat verdammt nochmals das Potential für einen guten NLB-Club!
Schon lange nicht mehr. Ende Saison sauber auflösen. In dieser, nun schon seit mindestens 5 Jahre existierender Form, macht der HCT keinen Sinn und vor allem keinerlei Freude mehr.
Wir sind (meinerseits seit 1993 und andere noch früher) an Dienstagen nach Lausanne, Siders oder nach Genf gereist, haben die NLB gerockt, sind gegen Herisau 2 Stunden vorher in der Eishalle gewesen, haben dem HCT hinterher geweint beim Abstieg, sind in der Ostschweiz bei einer geilen 1. Liga Saison triumphierend umhergezogen, haben 8,8 Bier getrunken, sind eine Macht gewesen und und und... Die HCT-Zeit wär echt schön, lässig und unbeschreiblich abwechslungsreich. Aber nun ist die Zeit abgelaufen; der Zenit erreicht. Leider? Ja, leider...
Das Potential ist zweifelsohne nachwievor da. Das Gegenteil hast du mir mit deinen Worten jedenfalls nicht bewiesen. Die Burgener-Ära ist jedoch immer noch eine Last, wie mir scheint. Da sind viele Strukturen, da ist viel Vertrauen, viel natürliches Wachstum verloren gegangen. Die Pflanze HCT ist zerbrechlich im Moment, aber nun den Bettel einfach hinzuschmeissen, wäre mutlos und arm. Es braucht weiterhin Mut, Grösse und Leidenschaft, dann ist im Leben vieles möglich. Aber mich dünkt, als wäre ich der Einzige hier drin, der noch daran glaubt. Vielleicht ist diese Diskussion auch irgendwie fehl am Platz jetzt und sollte Ende Saison nochmals geführt werden, ich weiss es nicht. Aber nur weil du und andere die Geduld verloren haben, ist das Projekt namens HC Thurgau noch lange nicht gescheitert.
In jedem Verein braucht es einen der MÄCHTIG KOHLE reinbuttert und genau der fehlt beim HCT.In Martigny sind es die Russen in Langenthal ist es Ammann bei den GCK Lions deckt Frey usw usw.Wie schonmal gesagt ERFOLG braucht heute im Eishockey GELD das ist im Thurgau zwar vorhanden doch lieber SPONSOREN sie damit die ZSC LIONS (HERR SPUHLER) seine Worte waren einmal er wolle eine MACHT im THURGAU nur davon ist man MEILENWEIT ENTFERNT.Viel braucht es nicht wir haben einfach nicht 2 STARKE Linien das ist unser problem und viel zu viele junge Talente die aber nicht umbedingt B-Niveau haben.Das steetige hin und her mit Corvi oder Büsser bringt uns rein gar nichts lieber würde man das Geld auf die seite legen und mal 1-2 wirklich Starke schweizer Spieler verpflichten.Für mich gibts nur eine HOFFNUNG und die lautet RADIKALES AUSMISTEN von Spielern die nicht 100% Einsatz haben und das sind etliche leider auch der SPORTCHEF MÜSSTE schon LÄNGST hinterfragt werden aber eben schön reden und nichts machen das bringt uns voran.Was auch auffällt das HERR MAIER nicht mehr so stolz durch die gegend läuft wie auch schon villeicht ist da ja was im gange HOFFENTLICH!!!
Ich bin grundsätzlich gleicher Meinung wie Mars. Am Projekt HCT sollte man weiterhin festhalten, nur muss man einige grundlegende Entscheidungen überdenken und entsprechende Änderungen vornehmen.
Realistischerweise muss man die laufende Saison wiermal frühzeitig abhacken. Eine wundersame Wandlung wird nicht geschehen.
Eines muss ich eifach noch erwähnen: Was Nüssli in dieser Saison abliefert ist eine bodenlose Frechheit. Jedesmsl versucht er das Dribbling, ein Pass spielt er höchstens im eigenen Drittel. Nach dem Puckverlust wird nie nachgegangen usw. Er ist kein Schlüsselspieler, er wird nur auf einer Schlüsselposition eingesetzt. Die Konsequenzen sind Gegentore am Laufmeter. Mit diesem Lohn kann ein NHL-Spieler locker finanziert werden..
Zitat von MarsDas Potential ist zweifelsohne nachwievor da. Das Gegenteil hast du mir mit deinen Worten jedenfalls nicht bewiesen. Die Burgener-Ära ist jedoch immer noch eine Last, wie mir scheint. Da sind viele Strukturen, da ist viel Vertrauen, viel natürliches Wachstum verloren gegangen. Die Pflanze HCT ist zerbrechlich im Moment, aber nun den Bettel einfach hinzuschmeissen, wäre mutlos und arm. Es braucht weiterhin Mut, Grösse und Leidenschaft, dann ist im Leben vieles möglich. Aber mich dünkt, als wäre ich der Einzige hier drin, der noch daran glaubt. Vielleicht ist diese Diskussion auch irgendwie fehl am Platz jetzt und sollte Ende Saison nochmals geführt werden, ich weiss es nicht. Aber nur weil du und andere die Geduld verloren haben, ist das Projekt namens HC Thurgau noch lange nicht gescheitert.
Kennst denn du die echte HCT Zeit? So 1990 bis 1998? Da war der HCT Match ein Event. Man schaufelte sich Samstage frei, um an Spiele zu gehen. Die HCT Cracks haben das Land gerockt. Identifikation pur! Als die Tickets noch so aussahen:
Das Projekt HCT hat zweifelsohne mit der Ära Burgener etwas an Glanz verloren. Aber wo waren denn alle diese Leute um das Jahr 1999, die seit einiger Zeit hupen und schwatzen, wie schlimm die Burgener Zeit war?! Damals war sonst niemand bereit, den HCT zu retten. Ich bin kein Burgener Fan, aber es gibt etwas, das man Felix absolut anrechnen muss: Er hat sich mit ganzem Elan und seiner Energie für den Club 24 Stunden eingesetzt. Dass dabei auch komisches rauskam, einverstanden, aber der Einsatz und das Engagement waren in jeglicher Hinsicht vorbildlich.
Du sprichst von Potential. Sei konkret. Was für Potential? Wo? Wer? Ich kann bei einem Interesse von plus minus 800 Personen kein Potential orten. Der Umzug nach Weinfelden hat nichts gebracht. Keine Person kommt zusätzlich an die Spiele. Der HCT hat sich in den letzten Jahren zu einem (Zitat: Ruedi Stettler) "absoluten Loser-Verein" entwickelt. Brutal hart, aber irgendwie wahr. Heute wird man ausgelacht, wenn man sagt, dass man an einen HCT Match geht. Das kann es nicht sein! Sehr viele Leute verfolgen den HCT medial, denn lustigerweise wissen alle, dass sie auf dem letzten Platz sind. Da ist möglicherweise Potential vorhanden, aber diese Leute haben die Nase aus unterschiedlichen Gründen gestrichen voll und/oder kommen nie an Spiele. Wenn du in der Pause Diskussionen zuhörst, bei denen es um die Anzahl Bläterchen im Bier oder den Neigungswinkel einer St. Galler Bratwurst geht, hat sich eine echte und ernsthafte Identifikation mit der sportlichen Situation des HC Thurgau definitiv verabschiedet. Man geht an die Spiele um Kollegen zu sehen und sich ein Bierchen zu gönnen. Das geht auch günstiger und in einem warmen Restaurant. Weisst du, was ich mit meiner Metapher meine?
Und zu guter Letzt bedauere ich die treuen, langjährigen Fans, East-Amigos und andere. Sie reisen in der Schweiz umher, geben tausende von Franken aus und sehen Jahr für Jahr, wie eine anfangs hoch gelobte Mannschaft aus irgendwelchen Gründen die Playoffquali vergeigt. Ich verneige mich vor solchen Personen, die keinen Aufwand scheuen, sich jedes Jahr neu zu motivieren. Denen zolle ich Respekt. Ich war auch lange Fan und habe mich lautstark gemeldet. Durch diverse Überlegungen und Entwicklungen bin ich zum "stillen und faulen Sitzplatz-Konsument" geworden.