Desaster! Peinlich ohne Ende! Läck du mir, nicht mal gegen eine solche Gurkenmannschaft, wie es Sierre heute war, bringen diese Versager was zustande...
Ab in die 1. Liga! Oder auflösen! Dieser HC Thurgau ist nur noch ein Scherbenhaufen.
Bahar verpasst direkt vor Bays Tor den Slapshot und das, obwohl das Tor leer wäre. Die Fans sind aber offenbar der Meinung, das der junge Stürmer durch Gepfeife mehr Selbstvertrauen erhält und das Tor beim nächsten Mal trift.
Zitat von ReutWürden wir unsre arbeit so erledigen, hátten wir schon lange keinen job...! Löst den Verein lieber auf und fängt neu an!!!
Wie meinst du das konkret: Auflösen und neu anfangen? In welcher Form neu anfangen? In welcher Liga? Eine Auflösung würde ja bedeuten: Zurück zu den Stammvereinen, zurück zum Regionaldenken und das Ende der ursprünglichen Idee eines kantonalen Eishockey-Aushängeschilds. Aus meiner Sicht gibt es zum HC Thurgau jedoch keine Alternative. Der Moment tut weh, die goldene Ananas schmeckt auch mir nicht und zehn Niederlagen am Stück sind zum Kotzen, aber das Beste, was man jetzt tun kann, ist, diese ursprüngliche Idee weiterhin zu unterstützen. Dieser Kanton hat verdammt nochmals das Potential für einen guten NLB-Club! Ich glaube weiterhin daran, dass die alten Zeiten irgendwann wieder aufleben werden, auch wenn man mich als ewigen Daueroptimisten belächeln mag.Für diese Saison ist mein Optimismus verflogen. Nicht aber für die Sache an sich. Kämpft weiter dafür, Leute, bewahrt die Ruhe, haltet die Ohren steif, zeigt Herz. Irgendwann muss das belohnt werden.
Zitat von ThommiSind nun die Fans Schuld an der Misere?
Auszug aus dem Liveticker bei Minute 35:
Bahar verpasst direkt vor Bays Tor den Slapshot und das, obwohl das Tor leer wäre. Die Fans sind aber offenbar der Meinung, das der junge Stürmer durch Gepfeife mehr Selbstvertrauen erhält und das Tor beim nächsten Mal trift.
Das habe ich mich als Abwesender und Verfolger des Livetickers auch gefragt. Was ist in dieser Szene denn konkret passiert?
Das habe ich mich als Abwesender und Verfolger des Livetickers auch gefragt. Was ist in dieser Szene denn konkret passiert?
$
bahar hat dem torhüter von sierre den puck hinter dem tor weg geschnappt ihn aber dann vor dem leeren tor den puck verloren
Sorry Lena, aber mit dieser Aussage hast du dir keine Neuen Freunde gewonnen, klar ist dies nicht gut für das Selbstvertrauen, aber es muss allen klar sein, dass dieses Scheibe im Tor landen musste und dass man irgendeinmal dem Frust freien lauf lassen muss kann hier im Thurgau kaum jemand verstehen. Wenn in Lausanne oder Olten mal die Mannschaft im Rückstad ist, ist die Hölle los (gut schlechtes Beispiel). Bei uns muss man sich fast noch entschuldiegen und wird vom Verein noch schwarz angemalt. Sorry aber in den Letzten Jahren hat sich bei jedem treuen HCT Fan ein enormer Frust angestaut. Und auch wenn meine Rechtschreibung heute zur Sau ist, Es kann nicht sein, dass man schon wieder einen Zwei Tore vorsprung verspielt innert zwei Partien. Ich glaube es bringt auch nichts im Moment, wenn man einzelne Spieler beschuldigt, sprich kein Keller, Nüssli, F.Maier, Charppy oder Schäffer. Das Kollektiv hat versagt in dieser Saison! Bin mal gespannt auf das kommende Wochenende, Gottseidank kann ich am Samstag nicht ans Heimspiel, so muss ich mich nicht noch zusätzlich Motivieren. Im Moment ist es eine Qual in die Gütti zu pilgern!
Zitat von ThommiDie Fans sind aber offenbar der Meinung, das der junge Stürmer durch Gepfeife mehr Selbstvertrauen erhält und das Tor beim nächsten Mal trift.
Klar war auch Pech dabei. Aber den muss er machen. Nicht erst "beim nächsten Mal". Sinnbild fürs ganze Spiel: Zu hektisch, zu ungenau, im entscheidenden Moment nicht parat etc. etc. Den Fans löschte es offensichtlich ab, ERNEUT, zum hunderdtausensten Mal, wie schon seit Jahren, es geht einfach nix, man macht stets die gleichen beschi**** Fehler, die Pässe kommen kaum an und dann wird auch das leere Tor nicht getroffen. Die Spieler verdienen Geld, mit dem was sie machen. Die Spieler haben eine Verantwortung! SIE sind für das Gedeihen oder Scheitern dieses Vereins verantwortlich. Ein Ronny Keller verdient SEHR GUT, und macht um die 10 KATASTROPHALE, KAPITALE Fehler, und nicht erst seit diesem Spiel. Dass es mit Bahar ein junger Kämpfer war, der die Grosschance nicht machte, war nebensächlich, es funktioniert ja im ganzen Getriebe nicht mehr beim HCT. Und deshalb kamen die Pfiffe der Fans auf diese Situation.
Für mich nicht nachvollziehbar, wie man gegen Langenthal und Chaux de Fonds derart gut mitspielen kann und dann wieder so wenig kommt wie heute Abend. Zudem die altbekannten Fehler im Multipack, so hat sich dann auch das Spiel entschieden. Unsäglich was nach dem 2:0 und dem 3:3 passierte. Klar ärgere ich mich auch, aber wie unglücklich oder dämlich der HCT immer reinläuft, das muss einem als Beobachter auch langsam Weh und Leid tun. Nur noch Weh tut, dass man es nicht schafft endlich mal Linien, die einfach flutschen und überraschendes kreiieren zusammenzubringen. Wie auch immer, heute wurde eine riesige Chance verpasst für Punkte, Moral und Perspektive, drei etwas kleinere, aber trotzdem gute Chancen folgen (Ajoje, Basel, GC). Nur: Wir verlieren scheinbar einfach immer knapp und unglücklich, egal wie der Gegner heisst.
Der Playoff-Zug ist zwar nicht faktisch, aber aus meiner persönlichen Warte bereits definitiv ohne den HCT abgefahren. Ich habe mich schon länger darauf eingestellt und will den Rest der Saison einfach unterhaltsames Hockey sehen. Und unterhaltsam ist Hockey ja meistens. Aber ein bisschen höheres Niveau als heute wäre trotzdem schön.
$
bahar hat dem torhüter von sierre den puck hinter dem tor weg geschnappt ihn aber dann vor dem leeren tor den puck verloren
Ging zuerst bei der Gross-Chance nicht um einen Slapshot, sondern mehr um ein Buebetrickli. Danach gab es dann noch die Chance zum Slapper. Aber wen wunderts, gibt ja (derzeit) nicht viele Scheiben, die er überhaupt mal kontrollieren kann. Aber zuvor mit tollem Einsatz den Goalie bedrängt und die Scheibe erobert. Hält die Dame vom Live-Ticker vereinzelte Pfiffe für solch einen kläglichen Abschluss für nicht angebracht, dann muss sie halt Juniorenmatches oder 3. Liga schauen gehen.
Zwei andere Szenen waren aber heute besonders bitter (Einleitung 2:2 und 3:4), dafür gehört den versagenden Personen in diesen Szenen viel eher der Kopf gewaschen. Überhaupt habe ich schon oft das Gefühl, dass einige sehr ordentlich spielen, andere mit Unkonzentriertheiten oder fehlender Klasse diese Arbeit aber wertlos machen.