Das war ein Beweis dafür, dass im Hockey alles möglich ist. Der Gegensatz von den ersten beiden Minuten, zu dem danach folgenden war unglaublich. Da der HCT ja wusste, dass er dezimiert ist, und Visp eigentlich eine Spitzenmannschaft ist ein kleines Hockey-Wunder. Relativierend könnte man sehen 1.) dass Visp uns im Gegensatz zu Lausanne, Langenthal und Chaux einfach liegt 2.), wir ja langsam wissen, dass wir noch Zurkirchen haben Er verdient sich Bestnoten am Laufmeter.
Das 3:2 kam zu einem optimalen Zeitpunkt, 2:2 und 3:2 hat man den Puck richtig reingearbeitet. Tolle Willensleistung. Das 4:2 ebnete den Weg und ab da brachen alle Dämme. Die Komödie mit den Visper Torhütern und wie heute zahlreiche Spieler aufgeblüht sind, einfach herrlich.
Die Verlängerungen mit den Youngstern und dem Trainer scheinen diesen allen sehr gut getan zu haben. Geschlossene Teamleistung wie praktisch immer seit wir unter Stein spielen. System ist erkennbar und geht auf. Formkurve scheint vielerorts zu stimmen.
Habe auf der Heimfahrt im Zug noch mit Visp-Fans ein wenig diskutiert und die fanden der HCT gehöre für sie mehr in die Playoffs als Ajoje und Sierre. Also bestätigen wir das doch bitte schnell noch auf Papier.
In Langenthal wirds ganz schwierig, aber danach folgen am Stück Basel (heim), Ajoje (heim), Olten (auswärts) und Sierre (auswärts). Die letzte Qualirunde spielen wir übrigens dann in Visp.
Die Tabelle ist noch ein bisschen schöner geworden. Basel hat heute 0:5 verloren und ist unter Umständen doch noch zu holen. Es stehen noch zwei Direktduelle gegen sie an. Gewinnen wir die ohne Punkteverlust sind nur noch zwei Punkte in den anderen 9 Spielen aufzuholen. Gewinnen wir zweimal in der Overtime gegen Basel haben wir immerhin schon mal die Direktduell-Punktebilanz auf unserer Seite.
Vorerst aber heisst der Gegner klar Ajoje. Und Sierre darf man auch nicht vergessen.
[quote="Dario_TG"]Was für ein Spiel, ich möchte zugerne wissen was Stein im Timeout gesagt hat, auf jeden Fall es hat genützt
seid ihr im Kino oder wollt ihr eishockey spiele ops: ! das sagte er zu den spieler! habe ich von jemandem gehört welcher nahe bei der spielerbank war und das so gehört hat!
Tolles Spiel zum Jahresbeginn! Einmal mehr ein dickes Lob an die jungen Wilden. Zum Glück hat man mit denen schon verlängert. Stimmung war in Ordnung. Erfreulich ist natürlich auch der Zuschaueraufmarsch, und das war ganz sicher nicht nur wegen den "Ladys". Es scheint sich langsam rumzusprechen, dass in der Gütti wieder etwas geht.
Übrigens: Ein Blick ins Forum von Visp lohnt sich immer wieder. Mein Favorit ist bisher dieser :
Zitatalso ja: ich mags thurgau gönnen! und zu visp: ich würd sie heimlaufen lassen!
Das ist ja ein halber Film! Leider kommt die Stimmung nie gleich rüber wie in der Halle, da in einer Aufnahme natürlich der berühmte "Gütti-Hall" fehlt.
Dank den Match-Videos sieht man immer schön, wer beim Anfeuern der Mannschaft mitmacht und wer nicht! Also bei einem solchen Spiel könnte ich einfach nicht nur ruhig am Rande der Tribüne stehen, da MUSS man doch einfach mitklatschen und/oder mitsingen!
Zitat von tgfanEs scheint sich langsam rumzusprechen, dass in der Gütti wieder etwas geht.
Beim HCT geht IMMER was. Trotz des immer noch bescheidenen Tabellenranges und trotz der vergleichsweise immer noch bescheidenen Zuschauerzahlen. Aber man erlebt immer wieder die Zeiten, wo man weiss, wieso man Spieltag für Spieltag zum HCT-Match pilgert. Genau wegen solchen "Hammerspielen" wie heute. Und was der HCT in dieser Saison wieder bietet, kann sowieso kein Filmabend zu Hause wettmachen. Das ist Drama, Thriller, Lustspiel und Bombast in einem! Selber schuld, wer nicht in die Gütti kommt. Ich hoffe, es gibt eine Fortsetzung vom heutigen Teil!
Zitat von MarsEinfach toll und wunderbar, ich freu mich in den verschneiten Bergen mit! Ich bin bei meinem kleinen Finger überzeugt: Wir schaffen die Playoffs!
Und ich verfolgte den Sportfan-Liveticker aus der Karibik mit. Einen Drink pro Tor, im Mitteldrittel gings an der Playa Punta Lava recht ab
Gib Acht auf den kleinen Finger. Noch 2 Punkte und der Flug wird gebucht
PS: Noch 12 Punkte auf Olten. Die packen wir noch, und schicken sie direkt in die Play-Outs
klasse spiel, klasse stimmung. bin immer noch begeistert von diesem spiel und was der hct in letzter zeit geschaffen hat. noch ist nichts erreicht, aber wehe wir schaffen die playoffs.... und dann den schwung mitnehmen für nächste saison, damit wir nicht mehr derart zittern müssen.
Wahnsinn!! Zuerst noch Zuhause der Blick auf die Aufstellung und der erste Schock mit den vielen Verletzten.Mit dem Gedanken das es wohl Heute nichts werden wird macht man sich auf den Weg in die Gütti. Dann scheinen sich schon nach 2 Minuten alle bösen Vorahnungen zu bewarheiten. Was dann aber abgegangen ist,davon werden wir wohl noch lange schwärmen. Unglaublich dieser Teamgeist. Toll wie die Jungen Wilden die Lücken der Ausfälle kompensiert haben. Danke an das ganze Team. Es ist halt einfach GEILER wenn man sich mit einem breiten Grinsen im Gesicht auf den Heimweg machen kann.....
Für Greeny muss ich einfach auch mal eine Lanze zerbrechen in der Causa Wunderkerzen. Mir fehlt es da teilweise auch an einem gesunden Menschen- verstand. Klar geht die Sicherheit vor und Gewalt hat in Sportstadien nichts zu suchen. Aber Wunderkerzli...... Bitte bitte. Jeder Haushalt hatte die am Weihnachtsbaum. Man sollte es in dieser Sache nicht übertreiben seitens der Verantwortlichen im Sicherheitsbereich. Die HCT Fans sind seit Jahren nicht negativ aufgefallen. Im Gegenteil. Der HCT darf Stolz sein auf seine Fans.