Von der Hölle in den Himmel innerhalb eines Drittels!
HC THURGAU 8 - EHC Visp 4
Die ersten 2 Minuten blanker Horror. Thurgau war irgendwo, nur nicht in der Gütti. Visp erspielt sich im Handumdrehen 4 TOP-Chancen, von denen 2 den Weg ins Tor fanden. Sofort nahm Stein das Time-Out und die Spieler waren geweckt. Und wie! Thurgau liess fortan den Wallisern nicht den Hauch einer Chance und schoss bis zum 8:2 ein. Und die Tore waren nicht nur Zufall. Da wurde Druck aufs Tor ausgeübt bis zum geht-nicht-mehr, man ging auf die Abpraller, deckte das Visper Tor mit Schüssen ein. Und drin waren sie. Dazu fehlten noch Stützen wie Conte und vor allem Nüssli! Visp leistete sich eine Peinlichkeit dazu: Nach dem 2:5 Goaliewechsel, dann gibts nen Penalty für Thurgau, wo man dem jungen Ersatzgoalie das Vertrauen entzieht und Schoder wieder reinstellt. Der hält zwar den Penalty, kassiert innert Kürze aber 2 weitere Tore und wurde gleich wieder ausgewechselt. 2 Mal in einem Spiel ausgewechselt werden ist Höchststrafe.
Im letzten Drittel spielte Thurgau das Spiel noch souverän heim. Die 2 kassierten Tore gingen in der Gütti völlig unter. Zum 5. Mal am Stück über 1000 Zuschauer (Tendenz steigend) ist angesichts der Tabellenlage erfreulich, die Stimmung natürlich toll (auch wenns ein paar "ruhige" Phasen gab, aber das Spiel war halt so langweilig ). Als man die Mannschaft aus der Kabine holte, waren noch so viele Leute auf der Tribüne, wie man teilweise an Kehrausspielen hatte .
Weiter so, HC Thurgau und Fans!
Aber sofort wieder auf den Boden zurückkehren. Mit Langenthal wartet am Sa eines der stärksten Heimteams der Liga. Die spielen sicher nicht derart desolat wie die Visper heute, da muss alles stimmen um Punkte zu entführen.
Was mich persönlich stört ist das WIR heimfans für 5 wunderkerzen eine bewilligung einholen die visper aver eine ganze packung ohne eine ermahnung abbrennen dürfen... obwohl diese auf der Liste der verbotenen gegenständen beim hct sind!!!!
Ja, Wunderkerzen sind theoretisch verboten in der Halle, aber da soll man kulant sein. Ist man ja auch uns gegenüber, ich glaube, uns würde das auch nicht verboten werden. Ich meine, Wunderkerzen kann man selbst im Wohnzimmer (bei geeigneter Unterlage) abbrennen.
Zitat von Greeny_OrginalWas mich persönlich stört ist das WIR heimfans für 5 wunderkerzen eine bewilligung einholen die visper aver eine ganze packung ohne eine ermahnung abbrennen dürfen... obwohl diese auf der Liste der verbotenen gegenständen beim hct sind!!!!
Ist da immer noch jemand eingeschnappt wegen der alten doofen Wunderkerzengeschichte? ...wir haben es ihnen gesagt und es war einmal auf der Fahne...die wurden ganz einfach nicht gefunden bei der Kontrolle. - aber jemanden rausstellen wegen sowas wäre übertrieben - das wurde auch niemand bei uns und man konnte auch eine Ausnahme machen. Sie wurden ermahnt und danach war auch nichts mehr weiter passiert
Also macht euch nicht ins Hemd wegen dieser alten "Kamelle" und freut euch an dem Spiel...bzw Resultat
Wahnsinnsleistung gegen den Tabellenzweiten mit einem doch sehr dezimierten Kader. Ich verneige mich. Toll was diese Mannschaft heute in der Gütti abgeliefert hat. Dies nach dem wohl miesesten Start in einme Punktespiel. Ich habe selten feuchte Augen. Heute kullerte eine Träne der Freude über meine Wangen.
Ich musste versprechen dass es eine ausnahme sei bei dieser choreo!!! und wie ist dass den einzustufen als beim 3. Mal das wunderkerzli von der fahnestange in die zuschauer fiel? come on leckt mich
Zitat von Poldifreut euch an dem Spiel...bzw Resultat
Haben wir etwa gewonnen?
Morgen sind wir alle ganz fest Langenthal-Fan (spielen in Porrentruy gegen Ajoie), am Samstag verfluchen wir dann die Oberaargauer!
Ich wär eigentlich mit Rang 8 zufrieden, aber holen wir uns doch Rang 7, dann spielen wir in den Playoffs vielleicht gegen..... Visp! (wobei, ne, die wählen uns sicher nicht... )
Geil, geil, geil. Nominiert zum HCT-Spiel des Jahres. Das man nur drei Blöcke hatte, kaschierte man aber ganz souverän. Auf der Tribüne war dann nach Spielhälfte schon sorgenfreies Feiern angesagt, da der Match gelaufen war. Jetzt hoffen wir mal auf Langenthal und dann können wir es aus eigener Kraft in die Playoffs schaffen.
Zitat von PoldiIst da immer noch jemand eingeschnappt wegen der alten doofen Wunderkerzengeschichte? ...wir haben es ihnen gesagt und es war einmal auf der Fahne...die wurden ganz einfach nicht gefunden bei der Kontrolle
Hahaha..sorry..aber wunderts dich, dass nichts gefunden wurde? Am Haupteingang wurde ich gefragt ob ich Kontrolle mache, da die Deltas noch nicht da seien. Weiss ja nicht ob die beim Gästeeingang schon da waren, als die Visper kamen.
Zitat von Greeny_OrginalIch musste versprechen dass es eine ausnahme sei bei dieser choreo!!! und wie ist dass den einzustufen als beim 3. Mal das wunderkerzli von der fahnestange in die zuschauer fiel? come on leckt mich
Greeny - wenn das deine einzige Sorge ist nach so einem Spiel dann kann ich dir nicht helfen. Eine derart kleinliche, alte Kamelle wieder aufwärmen und rumstänkern als ob die Gütti wegen drei Wunderkerzen fast in die Luft gegangen wäre - ich begreife sowas nach so einem Spiel nicht. Die wurden ganz einfach bei der Eingangskontrolle nicht gesehen - jeder macht mal Fehler. Man hat die darauf hingewiesen und gut wars. Mehr würde man bei euch auch nicht machen - es ist noch niemand aus der Halle geflogen wegen ein paar Wunderkerzen. Man sollte und kann und ist auch bei euch Kulant in ein paar Sachen und man muss auch mal etwas stehen lassen. Hätten wir die Visper aus der Halle schmeissen sollen wegen Wunderkerzen? Ist eine zu dir rübergefallen? Lass gut sein und sei nicht beleidigt nach Monaten wegen so einer Bagatelle.
Sie wurden darauf hingewiesen? trozdem brannte immer wieder eine... es geht darum durchzugreifen!!! Nicht um SV oder Rausstellen... auswärts die eigenen leute zurechtweisen wollen und zuhause keinen dreck besser!!! es geht nicht um dich sondern um dwn gesammten SiDi
Uns wird vorgehalten der verein kriegt bussen!! entweder man misst mit gleichen ellen oder man lässts... ich kann dir morgen gerne die liste zeigen wos draufsteht!!!
Zitat von Greeny_OrginalSie wurden darauf hingewiesen? trozdem brannte immer wieder eine... es geht darum durchzugreifen!!! Nicht um SV oder Rausstellen... auswärts die eigenen leute zurechtweisen wollen und zuhause keinen dreck besser!!! es geht nicht um dich sondern um dwn gesammten SiDi
Uns wird vorgehalten der verein kriegt bussen!! entweder man misst mit gleichen ellen oder man lässts... ich kann dir morgen gerne die liste zeigen wos draufsteht!!!