Zitat von Greeny_OrginalDa het mit dere umehülerei nix z tue!! immer notze mr het ka erfolg und weiss i wa für scheiss aber gseh wens besser wird? nei afch drischisse und hühle wa chan de hct mache wen die bebbis günnet nüt uf sich selber luege und au punkte!!! so schöne
Sehr interessant ist die Tatsache das manche Leute davon reden als ob sie dabei gewesen wären - nur habe ich die nicht gsehen gestern. Noch nicht lange her da lachte man über andere Heulsusen in anderen Foren - nehmt euch einfach kein Beispiel an denen...bei uns geht es BERGAUF nicht abwärts. Es ist in letzter Zeit ein ganz klarer Aufwärtstrend zu sehen - man sollte dies auch mal berücksichtigen und nicht nur negatives raussuchen. Wenn wir die PO schaffen, haben es dann wieder alle geglaubt und nie die Hoffnung aufgegeben und stehen zu vorderst.
Bin mal gespannt wieviele ich von denen in La Chaux de Fonds sehen werde um die Mannschaft zu unterstützen
Praktisch die selben Leute wie immer, nehme ich mal an. Logischerweise ist der Personenkreis äusserst begrenzt, der unter der Woche Zeit und Lust hat für ein NLB-Spiel in die Westschweiz zu fahren und dies mit seiner Arbeit vereinbaren kann.
Vielleicht wäre der Begriff Realist angebrachter als Motzer. Hat ja genug Daueroptimisten rund um den HCT, man muss es ja auch fast sein, wenn man diesen Verein verfolgen will. Klar geht es aufwärts, nur vielleicht ist es einfach schon zu spät. Hätte man gestern mit 3:0 Punkten verloren, hätte man die Playoffs wirklich vergessen können mit 10 resp 12 Punkten Rückstand auf die Konkurrenz. Unser Monster ist was den HCT anbelangt schon ein sehr kritischer Geist, dafür konnte er uns bei Maloney schon nach fünf Meisterschaftsspielen sagen, dass dieser Ausländer gewechselt werden muss. Ein Grossteil brauchte für diesen Schluss 20 Runden, andere werden ihn wohl auch Ende Saison noch verteidigen.
Ja - das ist natürlich klar das nicht viele unter der Woche so weit an ein Spiel gehen können - geht ja im Prinzip nicht darum. Eher dass solche die nicht dabei waren so schreiben, als ob sie dabei gewesen wären bzw. leider manchmal nur noch negatives aufzählen - ist halt schade. Es ist ein Aufwärtstrend da - man kann nicht immer alles schönreden aber halt auch nicht immer dauernd Tag für Tag das Negative aufzählen...
Wie Laserpass antönte, es ist nicht immer nur motzen, sondern vielleicht einfach eine realistische Einschätzung der Lage. Ich bin ja auch viel an Auswärtsspielen, aber um eine Tabelle zu lesen, muss man nicht an jedem Spiel sein. Ihr sehr doch, wie lange es dauert, bis 5-8 Punkte aufgeholt sind. Das dauert ewig, erstens weil man selber immer wieder verlor, zweitens weil die anderen Mannschaften so gemein sind und auch immer wieder gewinnen. Momentan holt man die erwarteten Punkte und das ist der Strohhalm, an den wir uns noch klammern können.
Fakt ist, dass man von den 4 kommenden "Grossen" (Chdf/Lausanne/Visp/L'thal) wohl mind. 2 besiegen muss. In der übernächsten Runde treffen zum Beispiel Sierre und Ajoie aufeinander, Basel empfängt GC. Ich traue dem Team den Exploit zu, aber nach unserer Erfahrung finde ich eine gewisse Skepsis berechtigt. Ich habe das Gefühl, einige unterschätzen, wie viel 8 Punkte Rückstand sind.
PS: Weiterer Gedanke: Ich glaube, es kritisiert wohl niemand die momentan gute Leistung des Teams und die Punkteausbeute. Aufwärtstrend LEISTUNGSMÄSSIG klar sichtbar. Leider tabellarisch nicht. Kommt noch.
@Poldi: Zum Forenvergleich: Die Fans in anderen Foren heulen halt auf hohem Niveau, beispielsweise die Visper, auf Platz 3. Aber wenn ich mir unser Platz in der Tabelle ansehe, dann finde ich ein wenig heulen durchaus berechtigt, es ist wirklich tragisch, wie der Strich eine antimagnetische Wirkung auf uns zu haben scheint .
Zitat von monsterEgal ob verloren oder 2 Punkte gewonnen. Der Abstand auf den 8. Platz ist trotz 2 Siegen um einen Punkt angewachsen. Die nächsten Gegner, abgesehen vom Freitagspiel, sind nicht ohne. Daher glaube ich nicht daran, Punktemässig auch nur in die Nähe der Playoffplätze zu kommen.
Die Aussage "Egal ob gewonnen" von einem HCT Fan ist schon ziemlich gewöhnungsbedürftig.
Dir wäre es also lieber, man hätte gegen Olten eine Kanterniederlage kassiert, und gegen Ajoie nach Verlängerung verloren, während Basel beide Spiele verliert? In dem Falle hätte man nämlich den Rückstand auf den Strich reduziert...
Die Playoffs zu erreichen, ist weiterhin verdammt schwierig. Aber nach 2 Siegen in Serie (erst noch gegen Teams gegen die man bisher immer verloren hat), mit negativen Kommentaren zu kommen, ist meiner Meinung nach völlig daneben.
Seit deinem "Bye Bye Playoffs" Thread hat der HCT unter Stein 16 Punkte in 11 Spielen geholt. Knapp 1.5 Punkte pro Spiel. Vorher waren's noch 0.5 pro Spiel...
Zitat von monsterEgal ob verloren oder 2 Punkte gewonnen. Der Abstand auf den 8. Platz ist trotz 2 Siegen um einen Punkt angewachsen. Die nächsten Gegner, abgesehen vom Freitagspiel, sind nicht ohne. Daher glaube ich nicht daran, Punktemässig auch nur in die Nähe der Playoffplätze zu kommen.
Die Aussage "Egal ob gewonnen" von einem HCT Fan ist schon ziemlich gewöhnungsbedürftig.
Dir wäre es also lieber, man hätte gegen Olten eine Kanterniederlage kassiert, und gegen Ajoie nach Verlängerung verloren, während Basel beide Spiele verliert? In dem Falle hätte man nämlich den Rückstand auf den Strich reduziert...
Die Playoffs zu erreichen, ist weiterhin verdammt schwierig. Aber nach 2 Siegen in Serie (erst noch gegen Teams gegen die man bisher immer verloren hat), mit negativen Kommentaren zu kommen, ist meiner Meinung nach völlig daneben.
Seit deinem "Bye Bye Playoffs" Thread hat der HCT unter Stein 16 Punkte in 11 Spielen geholt. Knapp 1.5 Punkte pro Spiel. Vorher waren's noch 0.5 pro Spiel...
Hat was... Ich würde sagen wir fans sollten hinter unserm verein stehen und alles geben wie die spielee auf dem eis.... Es ist erst vorbei wenn es keine punkte mehr zu holen sind meiner meinung nach und so lange gibt es noch hoffnung ... Und wie du schon gesagt hast wenn man schon gegen olten und ajoie gewonnen hat soll man nicht einen auf pesimist tun ... Basel und ajoie werdden wir noch holen die können nicht immer gewinnen ... Und bei uns läufts zur zeit echt nicht schlecht ... Lieber 2 punkte wie 0 .!
Ps: mars spürts ja in seinem kleinem finger .. ich riechs ihrgendwie in meinem urin auch xD
WORD!!! Zurzeit macht uns der HCT wieder echt Freude! Wann haben wir zuletzt Olten und Ajoje nacheinander geschlagen? Kommt dazu das jetzt jeweils ein Gameplan und ein System erkennbar ist. Man könnte schon fast von "Spielkultur" reden Etliche "Hockeykenner" kommen wieder an die Spiele, mit der Begründung, dass jetzt endlich wieder System und Spielzüge zu sehen sind, Danke Stoney
Schade ist, das die "Anderen", wie meistens, gegen uns "Mostinder" spielen...Das ist ja nichts neues...Gerade eben wieder die Money-Players vom Bundesrats-Club mit Dienst nach Vorschrift, aber ohne Herzblut für Ihren Verein....
So what, ist natürlich besser wenn man nicht auf andere angewiesen ist....Denke Basel mit deutlich mehr Kohle bleibt für uns wahrscheinlich ausser Reichweite. Hoffe da eher auf Ajoje!
Leute, man wird nicht besser, wenn man immer nur an das Endziel denkt, sprich an die Playoffs. Besser wird man, wenn man die Gegenwart und die unmittelbar bevorstehende Herausforderung zu lieben lernt. Ich glaube, genau das hat Stein seinen Jungs eingeimpft. Von Spiel zu Spiel besser werden, das Spiel und die Emotionen leben. Mehr kann man in dieser schwierigen (Tabellen-)Situation nicht tun. Ich bin mir auch bewusst, dass die Playoffs eine schwierige Kiste werden. Aber genau die vorher beschriebene Art und Weise, wie die Mannschaft an die Spiele herangeht, stimmt mich positiv. Positiv wofür auch immer: vielleicht die Playoffs, vielleicht für die kommende Saison, für das Image des Vereins. Ich wünsche mir einfach, dass der Club, die Mannschaft und die Fans weiterkämpfen, weitersingen, weiterschreien, solange es rechnerisch möglich ist. Das heisst auch: bis dann keine Spieler ziehen lassen.
In diesem Sinne: Mit Herz und Leidenschaft für den HCT, mit Herz und Leidenschaft in die Playoffs!
Und ja: der kleine Finger redet jeden Tag von den Playoffs! Ich glaube, wir können etwas Grosses schaffen!
Bitter ist der Ausfall von Zubler. Ich wünsche Ihm gute Besserung und hoffe das wir Ihn irgendwann wieder einmal im Dress des HCT sehen. Es wär nun natürlich wünschenswert wen Ronny Keller bald wieder Fit ist.
Zitat von hopp ThurgauBitter ist der Ausfall von Zubler. Ich wünsche Ihm gute Besserung und hoffe das wir Ihn irgendwann wieder einmal im Dress des HCT sehen. Es wär nun natürlich wünschenswert wen Ronny Keller bald wieder Fit ist.
Er hätte doch schon gegen Olten spielen sollen oder?
Endlich steht die edle Nordmanntanne in meiner Stube. Als Unterlage kam nur der wertvolle Türvorstehteppich " Welcome to Lions Home" in Frage. Auf den Fierlifranzweihnachtschmuck habe ich verzichtet. Das sind Dinge für Warmduscher aber das ist meine Meinung. Die grünen, gelben und weissen Bänder sehen supper aus am Baum. Auch die Wimpel der HCT- Hystorie hängen schön an den Ästen. An der Spitze des Baums bläst ein Engel in die Posaune. Er bläst zur Attacke auf den Playoffplatz. Es fehlt aber noch was für den perfekten heiligen Abend und die fröhlichen Gesänge. Ich würde mich unentlich freuen wenn ich das Paket vom HC Thurgau öffne und darin sind 3 Pkt. gegen Sierre. Dan gibts ein indianisch tratitionelles Pow Wow mit Tanz um das Bäumchen.
Zitat von LaserpassJe nach Art des Armbruchs dürfte ihn das 4-8 Wochen ausser Gefecht setzen. Vielleicht also noch ein Auftritt in den Schlussrunden oder den Playoffs.
Zubler wurde ja gleich gestern abend in basel operiert... wünsche ihm nur das beste!!
Klar, die Spielleiter haben es nicht einfach. Bevorteilt wird der HCT in Sachen Straffen nicht. Gebrochene Nasenbeine, Hirnerschütterungen jetzt ein gebrochener Arm. Absicht und böser Wille des Gegners ist da sicher nicht im Spiel. Etliche Straffen sind berechtigt auch beim HCT. Gegen Olten sprachen die Spielführer 8 Straffen gegen den HCT aus gegenüber 5 von Olten. Das war vor kurzem eigentlich ein faires Spiel. Olten konnte die Vorlage des Schiedsrichter nicht umsetzen.