Zitat von Gast Btw: Thurgau ist nicht mehr Letzter!
Während der Saison zählt das Torverhältnis. Direktbegegnung entscheidet erst in der Endtabelle, da es sonst ja ungleich wäre, das wir gegen die anderen noch nicht alle Spiele bestritten haben. Für die Endtabelle siehts aber nicht gut aus, da liegt Thurgau gegen alle Konkurrenten hinten! Gegen Basel und Sierre könnte man dies noch ändern.
8 Punkte Abstand ist schon ziemlich happig, vor allem weil nach Weihnachten Chdf, Lausanne, Visp und Langenthal warten..... Gegen die muss man halt auch gewinnen.
Im Penaltyschiessen traf Nüssli den entscheidenen 6. Penalty, nachdem er unter den ersten 5 Versuchen (was noch unentschieden endete) noch nicht getroffen hatte. Thurgau traf unter den ersten 5 (wie Ajoie) nur einmal, kenne aber den Schützen nicht mehr.
Was denn? Überhaupt nicht fertig, überhaupt nichts mit Ausverkauf, weiter gehts am Freitag, Punkt für Punkt, Spiel für Spiel, Drittel für Drittel, Tor für Tor, Check für Check und abgerechnet wird am Ende. Weiterkämpfen!
Gegen Olten war Weihnachten in der Gütti. Aber Weihnachten ist erst am 24. Dezember und Sierre kommt zu Besuch am 23. Dezember. Ich will 2 mal Weihnachten. Ich hoffe das der linke Finger von Mars schon zuckt : Ich bin mir sicher er fibriert
Intressant zu sehen, dass um 21:45 bei den Daheimgebliebenen der Glaube an einen Sieg schon weg ist. Erstaunlicherweise sah ich noch bis 22:00 noch ein Tor!!! Und dann Verlängerung und Penalty. Und komischerweise sind wir jetzt punktegleich mit Sierre. Aber wie war das gleich gestern Abend um viertel vor 10? Ich erwarte nicht von jedem, dass er an einem Dienstagabend ins Jura fährt, aber bitte wartet doch mit motzen bis der Schlusspfiff ertönt
Übrigens ist heute Morgen auf DRS1 im Regional Journal mitgeteilt worden, dass unser HCT einen weiteren Sieg nach Penalty eingefahren hat.
Egal ob verloren oder 2 Punkte gewonnen. Der Abstand auf den 8. Platz ist trotz 2 Siegen um einen Punkt angewachsen. Die nächsten Gegner, abgesehen vom Freitagspiel, sind nicht ohne. Daher glaube ich nicht daran, Punktemässig auch nur in die Nähe der Playoffplätze zu kommen.
Da het mit dere umehülerei nix z tue!! immer notze mr het ka erfolg und weiss i wa für scheiss aber gseh wens besser wird? nei afch drischisse und hühle wa chan de hct mache wen die bebbis günnet nüt uf sich selber luege und au punkte!!! so schöne
Es waren mal 14Pkt. Einfach dranbleiben. Es sind noch 15 Runden Alles wird gut. Thurgau wird besser. Der HCT kann jeden Gegner schlagen. Auch ein Lausanne zu Hause am 30. Dezember.
Zitat von Greeny_OrginalDa het mit dere umehülerei nix z tue!! immer notze mr het ka erfolg und weiss i wa für scheiss aber gseh wens besser wird? nei afch drischisse und hühle wa chan de hct mache wen die bebbis günnet nüt uf sich selber luege und au punkte!!! so schöne
Sehr interessant ist die Tatsache das manche Leute davon reden als ob sie dabei gewesen wären - nur habe ich die nicht gsehen gestern. Noch nicht lange her da lachte man über andere Heulsusen in anderen Foren - nehmt euch einfach kein Beispiel an denen...bei uns geht es BERGAUF nicht abwärts. Es ist in letzter Zeit ein ganz klarer Aufwärtstrend zu sehen - man sollte dies auch mal berücksichtigen und nicht nur negatives raussuchen. Wenn wir die PO schaffen, haben es dann wieder alle geglaubt und nie die Hoffnung aufgegeben und stehen zu vorderst.
Bin mal gespannt wieviele ich von denen in La Chaux de Fonds sehen werde um die Mannschaft zu unterstützen
Zitat von Greeny_OrginalDa het mit dere umehülerei nix z tue!! immer notze mr het ka erfolg und weiss i wa für scheiss aber gseh wens besser wird? nei afch drischisse und hühle wa chan de hct mache wen die bebbis günnet nüt uf sich selber luege und au punkte!!! so schöne
Sehr interessant ist die Tatsache das manche Leute davon reden als ob sie dabei gewesen wären - nur habe ich die nicht gsehen gestern. Noch nicht lange her da lachte man über andere Heulsusen in anderen Foren - nehmt euch einfach kein Beispiel an denen...bei uns geht es BERGAUF nicht abwärts. Es ist in letzter Zeit ein ganz klarer Aufwärtstrend zu sehen - man sollte dies auch mal berücksichtigen und nicht nur negatives raussuchen. Wenn wir die PO schaffen, haben es dann wieder alle geglaubt und nie die Hoffnung aufgegeben und stehen zu vorderst.
Bin mal gespannt wieviele ich von denen in La Chaux de Fonds sehen werde um die Mannschaft zu unterstützen
Praktisch die selben Leute wie immer, nehme ich mal an. Logischerweise ist der Personenkreis äusserst begrenzt, der unter der Woche Zeit und Lust hat für ein NLB-Spiel in die Westschweiz zu fahren und dies mit seiner Arbeit vereinbaren kann.
Vielleicht wäre der Begriff Realist angebrachter als Motzer. Hat ja genug Daueroptimisten rund um den HCT, man muss es ja auch fast sein, wenn man diesen Verein verfolgen will. Klar geht es aufwärts, nur vielleicht ist es einfach schon zu spät. Hätte man gestern mit 3:0 Punkten verloren, hätte man die Playoffs wirklich vergessen können mit 10 resp 12 Punkten Rückstand auf die Konkurrenz. Unser Monster ist was den HCT anbelangt schon ein sehr kritischer Geist, dafür konnte er uns bei Maloney schon nach fünf Meisterschaftsspielen sagen, dass dieser Ausländer gewechselt werden muss. Ein Grossteil brauchte für diesen Schluss 20 Runden, andere werden ihn wohl auch Ende Saison noch verteidigen.