Ich war heute auch wieder beim Spiel, das es kein Schaulaufen wird ist ja klar nach so vielen Niederlagen. Was mich aber viel mehr enttäuscht hat als das Spiel oder die Spieler waren die Fanclub Fans des HC Thurgau, die eigene Mannschaft auszupfeiffen und auszubuhen wenn sie ja sonst schon am Boden liegt, das ist doch unterste Schublade.
Denn jeder der Sport treibt weiss das man nicht vor Selbstvertrauen strozt nach so vielen Niederlagen. Aber anstelle zu unterstützten, noch den Deckel draufzuhauen zeugt von grosser Sportkenntniss.
Nun wieder zum Thema: Das etwas passieren muss ist klar schon länger, der Trainer ist die einfachste variante, da er das schwächste Glied ist un am einfachsten zu ersetzten. Ich begreiffe auch nicht das er die Linien nicht mal auf zwei klare Skorerlinien und zwei brecherlinien umstellt. Maloney versauert wenn er keine guten Leute neben sich hat, den in Deutschland war er auch kein Topskorer, er hatte nur so viele Punkte dank seinen guten Nebenleuten.
Ja jeder fan auf der geraden ist in einem fanclub! am anfang kamen die pfiffe von links! was wollt ihr denn? wir waren an jedem scheiss spiel sogar in visp! Unser geld gibt uns niemand zurück die 1800 km die 660.- gibt uns niemand zurück verdammt!! Und trozdem sind wir dienstag in olten am samstag in sierre und dann in lausanne!!! zeigt genau soviel herzblut wie wir und lasst uns auf der geraden nicht hängen und schreit mit uns!!! Den zu fünft könnt ihr von uns nichts erwarten ohne euch keine stimmung!!!
Dass man diese 3 Niederlagen gegen die Kellerteams der Liga noch abwartete, war vielleicht bereits zu viel Geduld.
Bei 10 Niederlagen in 11 Spielen kann nur ein neuer Trainer weiterhelfen. Dem Sportchef den Kader anzukreiden, finde ich unfair. Man hat auf dem Papier eine gute Mannschaft zusammen, die sich locker für die Playoffs qualifizieren sollte.
Das e nach einem solchen Saisonstart Pfiffe gibt ist doch verständlich. Jeder hat sich mehr erhoft und ist nach nur 1 Punkt aus den 3 Kellerspielen entäuscht. Es kann doch nicht sein, dass man dem Team noch applaudiert nachdem eine solche Leistung gezeit wurde. Das Team sollte kollektiv zum Psychologen und einer Gehirnwäsche unterzogen werden. Das alle Spieler Eishockey spielen könn(t)en haben Sie in den vergangenen Jahren ja auch bewiesen.
Meine Motivation ist so tief wie in den letzten 10 Jahren nicht mehr...
ZitatDas Team sollte kollektiv zum Psychologen und einer Gehirnwäsche unterzogen werden.
Absolut Dito
Zitat von monsterSchrepfer UND Maier müssen weg. Der Trainer bringt dieses Team nicht weiter. Herr Maier hat dieses Team zusammengestellt .....
Liegt es an Maier??? Klar Maier als Sportchef verrantwortlich für die Mannschaft, welche die Saison bestreitet. Aber hätte Maier noch bessere Spieler holen können oder Spieler wie Ganz, Codonau oder einen Gemperlie in der Mannschaft behalten?
Jetzt muss eine Antwort her. Eben gerade von Roger Maier, welcher sich die Trainerposition durch studieren muss, ev. einen Maloney ersatz suchen, für Arbeit ist gesorgt. Wird Schrepfer entassen, das ist die grosse Frage im rund um den HCT und ich bin wahrscheindlich nicht der erste welcher das so sehen würde, dass Schrumm noch heute entlassen wird. Letzte Saison hatte man noch an der Qualität der Mannschaft die Schuld am Scheitern der Playoffs, darauf reagierte man und verpflichtete Ronny Keller, Thomas Nüsli, Armin Helfer, Thomas Furrer oder Phillip Schäffer und Junge Spieler wie Zurki, Arnold Bahar etc. Aber trotdem ist man am Schwanz der Tabelle mit 8 Punkten Rückstand auf einen Playoffplatz. Was ich vermisse ist ein Spielsystem oder so was ähnliches. Der Trainer kommt nicht mer ans Team ran, nur noch peinlich wie die Mannschaft auftritt und unseren HCT vertritt.
Ja ich glaube die Frage nach einem möglichen Trainer welcher aus einem Hünerhaufen eine Mannschaft bildet, welche wieder Freude macht und Punkte hohlt, darf man sîch stellen.
Ein Kanditat oder Name welchem mir im Kopf herum schwirt wäre Christian Weber, wiso auch nicht? Welcher auch schon als Del Curto II betittelt wurde...
Zitat von Marcoi72Ich war heute auch wieder beim Spiel, das es kein Schaulaufen wird ist ja klar nach so vielen Niederlagen. Was mich aber viel mehr enttäuscht hat als das Spiel oder die Spieler waren die Fanclub Fans des HC Thurgau, die eigene Mannschaft auszupfeiffen und auszubuhen wenn sie ja sonst schon am Boden liegt, das ist doch unterste Schublade.
was willst du den, willst du ihnene noch zucker in den ars... blasen.? Sie auf händen tragen?
Was ich vermisse ist ein Spielsystem oder so was ähnliches. Der Trainer kommt nicht mer ans Team ran, nur noch peinlich wie die Mannschaft auftritt und unseren HCT vertritt.
Ja ich glaube die Frage nach einem möglichen Trainer welcher aus einem Hünerhaufen eine Mannschaft bildet, welche wieder Freude macht und Punkte hohlt, darf man sîch stellen.
Ein Kanditat oder Name welchem mir im Kopf herum schwirt wäre Christian Weber, wiso auch nicht? Welcher auch schon als Del Curto II betittelt wurde...
Sehe ich genau so. Heute zwar ein Spiel, in dem der HCT auch einiges Pech hatte. Für einmal strafenmässig ungewohnt diszipliniert, hier konnten Schrepfers Vorgaben mal umgesetzt werden. Powerplay eigentlich viel Potential, aber das Gezeigte spottet bisher jeder Beschreibung. Kann ja noch kommen. Fehlendes Spielsystem ist da aber viel bedenklicher. Es ging heute kein wirklicher Ruck durch die Mannschaft. Aber was erwartet man mittlerweile überhaupt schon noch, playoffwürdig spielte der HCT über 60 Minuten betrachtet vielleicht 3 oder 4 mal. Wird jetzt eng für Schrepfer. Nur eine sehr überzeugte Clubleitung wird ihn nun nicht entlassen.
Noch ist der Rückstand angesichts der vielen auszutragenden Spiele keine Verzichtserklärung auf die Playoffs, die Punkte kann man theoretisch noch ohne grosses Hockey-Wunder aufholen. Aber so wie jetzt kann es nicht weitergehen.
Was ins Gewicht fällt und nur schwer auszugleichen ist, dass Maloney als Ausländer ein Totalausfall ist. Lemm bisher auch schwach und Nüssli verletzt. Die drei schon letztes Jahr im Kader stehenden routinierten Stürmer - Dommen, Küng, Trachsler - auch alle eher in Unterform. Zurkirchen tut mehr Erfahrung und eine Phase ohne Kanterniederlagen gut - derzeit noch mit dieser Verteidigung einfach zu viele riskante Abpraller. Die vielen Jungen, die man von auswärts holte, brauchen alle noch Zeit. Wenn sie sich erst mal 20 Spiele an die NLB gewöhnt haben, dann werden sie sich positiver in Szene setzen können. In der Vorbereitung (Gegner kleine Teams oder späteres Eis) haben sie ja alle recht gut gespielt. Vielleicht bräuchte auch die Mannschaft noch ein bisschen Zeit, sie besteht halt doch aus 2/3 Neuzugängen. Nur: Die Zeit läuft uns in den nächsten 2,3 Wochen bereits davon. Um in der tristen Situation mit etwas positivem abzuschliessen: Schefer übertrifft mit Bahar zusammen die Erwartungen. Und Fabian Maier hat seine 2 Minuten Sammelleidenschaft in den Griff bekommen.
Weber aka Del Curto II ist neuerdings im Nebenamt bei Österreich Assistenztrainer, Hauptamt Juniorentrainer in Klagenfurt. Gemütliche Sache nach dem lukrativem Vertrag in Rappi.
Zitat von Greeny_OrginalJa jeder fan auf der geraden ist in einem fanclub! am anfang kamen die pfiffe von links! was wollt ihr denn? wir waren an jedem scheiss spiel sogar in visp! Unser geld gibt uns niemand zurück die 1800 km die 660.- gibt uns niemand zurück verdammt!! Und trozdem sind wir dienstag in olten am samstag in sierre und dann in lausanne!!! zeigt genau soviel herzblut wie wir und lasst uns auf der geraden nicht hängen und schreit mit uns!!! Den zu fünft könnt ihr von uns nichts erwarten ohne euch keine stimmung!!!
Pfiffe ja, Beleidungen ganz klar NEIN!!! Das befremdet nicht nur die Spieler sondern auch etliche Zuschauer! Das hat mit Respekt zu tun und trägt sicher nicht zu "Konfliktlösung" bei...Ich persönlich finde es sehr schade und es betrübt mich wirklich, da es bei unserem kleinen Fanclub-Haufen in den Anfangszeiten des HCT solche Szenen nicht in dieser Form und "Wucht" gab...Glaube mir, wir hatten auch etliche male Grund dazu und mussten ganz bittere Pillen bzw. Niederlagen schlucken....Aber sorry, das ist nicht die Fankultur, die einmal die Gütti und die HCT-Fans auszeichneten und ausmachten! Wenn man schon am Boden liegt, braucht man keine unnötigen Genickschläge mehr anzusetzen oder nachzutreten. Ihr wisst, wieviel male ich unsere Jungs für Ihren Einsatz lobte und lobe und sie auch für Ihr Fan-Herzblut und Engament zum HCT schätze, aber ich nehme mir jetzt mal das "Recht" heraus um zu sagen: Sorry, das geht zu weit und ist völlig unangebracht und dient nun wirklich gar niemanden!!! Die Mannschaft und Trainer sind auch ohne Beleidigungen schon genug bestraft....
Also bitte, cool down und macht lieber mal einen Sitzstreik oder so was ähnliches, da habt ihr auch das "Recht" dazu, aber denkt auch an die vielen Kinder im Stadion....Das etwas passieren muss, ist der Vereinsleitung auch ohne Schimpf- und Schmährufe klar!
Nehmt mir das nicht übel, aber das musste ich jetzt loswerden...Wie auch der Dank für Eure ansonstige tolle Unterstützung!
Christian Weber trainiert in Klagenfurt beim KAC die Junioren. Kommt also nicht in Frage. Aber es soll ein anderer Kandidat im Stadion anwesend gewesen sein. Weiss zwar nicht was tatsächlich dran ist, aber es soll ein langjähriger Freund von Peter Spuhler sein.
Zitat von Marcoi72Ich war heute auch wieder beim Spiel, das es kein Schaulaufen wird ist ja klar nach so vielen Niederlagen. Was mich aber viel mehr enttäuscht hat als das Spiel oder die Spieler waren die Fanclub Fans des HC Thurgau, die eigene Mannschaft auszupfeiffen und auszubuhen wenn sie ja sonst schon am Boden liegt, das ist doch unterste Schublade.
Denn jeder der Sport treibt weiss das man nicht vor Selbstvertrauen strozt nach so vielen Niederlagen. Aber anstelle zu unterstützten, noch den Deckel draufzuhauen zeugt von grosser Sportkenntniss.
und immer wieder HCT von der ersten Stunde an.
Ich kann mich da nur anschliessen. Das war unter aller Sau. Küng wird zum Bestplayer gewält und einige von euch wissen nichts besseres als zu Pfeifen. Das war völlig respektlos. Ich verstehe das die Mannschaft ohne Verabschiedung in die Garderobe verschwand.
Zum Spiel. Der HC Thurgau hat nach dem Systemwechsel, ihr staunt das wurde aber tatsächlich gemacht, sein bestes Spiel heute geliefert. Es wurde gekämpft, geackert und gerackert. Zum ersten mal gab es einen kultivierten Aufbau aus der defensive. Jungs, Thurgau spielte heute echt gut. Zum ersten mal sah ich auch Zuri als Rückhalt, bisher war er dies nicht. Heute und morgen sind Sitzungen angesagt. Am Montag gibt es News. Ich befürchte das es Schrepfer erwischt. Meiner Meinung nach müsste man Maloney zum Teufel schicken. Was der kann kann auch ein Brem, Arnold und wie die Jungen sonst noch heissen. Ich würde es schade um Schrepfer finden. Der macht nämlich einen sehr guten Job mit dieser sehr Jungen Mannschaft.
Ich sass ca um 23.00 Uhr noch im Restaurant, als mein Natel klingelte. Es war Spieler xy dran. Er wollte das ich nach draussen komme, damit er mit mir sprechen könne. Ich sagte ihm komm doch ins Restaurant. er verneinte. Er wolle nicht in eine Prügelei verwickelt werden. Er verstehe die Fans das sie frustriert seien, sie seien dies ja auch. Nach längerem zureden kam er dann doch noch ins Restaurant.
Ihr seht, die Spieler sind doppelt verunsichert. Sportlich und auf seiten der Fans. Und genau zweites würde ihnen jetzt gut tun.