aso ich sag mal so man hat gestern gehört das fast 2-3 personen laut als der fanclub wären. aber eben wenn der fanclub diese leute nicht einbezieht. ist denen auch nicht mehr zu helfen
Nicht einbezieht? Brauchts Einladungen oder wie? Anfeuern darf jeder, ob in einem Fanklub oder nicht. Ist das so schwierig? Und schliesslich gehts nicht darum, wer die lauteste Stimme hat, sondern wer den HCT während dem Spiel nach vorne schreit Spieltag für Spieltag. Und da sind ALLE Fans gefragt.
Zitat von toews23wenn einer ruft wir wollen euch kämpfen sehn or so dann wers schon guet wenn der faanclub dann mitzieht
Ja das stimmt natürlich. Und eigentlich zieht man dann auch mit. Also es war nicht Absicht, wenn man da nicht mitmacht, am Wille liegt es bestimmt nicht. Hat man es allenfalls nicht gut gehört? Hat man denselben Spruch erst gerade gebracht (Abwechslung ist wichtig)? Oder war da die "allgemeine Stimmung" halt bereits wieder derart am Boden, so dass man halt mal 2-3 Minuten durchschnaufen muss (kommt auch vor)? Ich weiss es nicht, aber in der Regel sollte dies nicht das Problem sein. Wir versuchen es aber, besser zu machen. Allenfalls näher zusammenstehen, dann gehts einfacher.
Edit: Greeny war ein paar Sekunden schneller mit der Antwort.
Zitat von LaserpassAegerter ist wahrscheinlich der renommierteste Schweizer Trainer ohne Vertrag. Ein bisschen exzentrisch und speziell. Hat schon einiges bewirken können bei anderen NLB-Clubs und sich so damals für die NLA empfehlen können. Würde wirklich nicht überraschen, wenn nach dem gestrigen Abend der Entscheid zu seiner Verpflichtung definitiv beschlossen wird.
Aegerter hat Anfang dieses Jahr Erwin Kostner bei Ritten abgelöst...
Wäre auf jeden Fall eine interessante Lösung.
Wenn ich mich nicht täusche, war Aegerter schon mal ein Thema beim HCT, weiss noch jemand wann das war?
Zitat von GastWenn ich mich nicht täusche, war Aegerter schon mal ein Thema beim HCT, weiss noch jemand wann das war?
Zwischen 2003 und 2008 .
Im Ernst, ich glaube, als Nachfolger von Kostner stand er zur Diskussion.
Mir ists eigentlich egal, ob und wer Trainer wird. Ich will auch keine Schuldzuweisungen, ob zum VR, zum Trainer oder zu Spieler. Die Situation ist jetzt halt einfach mal so. Wichtig ist, dass schnellstens eine Lösung gefunden wird. Denn mehr als 10 Punkte aufholen wird, auch wenns nach nicht viel klingt, sehr schwer. Mission impossible again sozusagen.
Zitat von GastIch meinte eher früher. Irgendwann so um 96-98. Man wollte Aegerter, aber verpflichtete dann Gruth. Oder umgekehrt oder ganz falsch
Gruth war doch später, nicht? Der war doch ziemlich erfolglos beim HCT, glaubs 1999, als man zum ersten Mal seit 6 Jahren die Playoffs verpasste. Aber ob Aegerter da zur Diskussion stand, weiss ich nicht mehr.
Zitat von Maloney_FanMARIO SCALZO IST FREI BERN TRENNT SICH VON IHM
Sorry, aber noch ein AL in der Defevsive wäre ein Schuss hinten aus. Was wir brauchen ist ein Stürmer welcher Tore schiessen kann, will man nicht weg vom Schuss sein.
Zitat von GastIch meinte eher früher. Irgendwann so um 96-98. Man wollte Aegerter, aber verpflichtete dann Gruth. Oder umgekehrt oder ganz falsch
Gruth war doch später, nicht? Der war doch ziemlich erfolglos beim HCT, glaubs 1999, als man zum ersten Mal seit 6 Jahren die Playoffs verpasste. Aber ob Aegerter da zur Diskussion stand, weiss ich nicht mehr.
Pfiffe sind Unmutsäusserungen und nach so einem bedenklichen Saisonstart eine logische Folge. Der Frust und die Entäuschung ist einfach riesig in der Fanszene. Ein Fan der offen zum HCT steht muss sich im Kollegen- und Freundeskreis, in der Firma, in der Verwandschaft und in der Öffentlichkeit auch einiges gefallen und anhöhren lassen das man teilweise nicht einfach so nebenbei verdaut. Auch diese Seite muss mal erwähnt werden. Es liegt mit Sicherheit nicht an den bösen Fans das der HCT im Keller der NLB liegt und spielt.