Carpentier war auch für mich ein Überraschungstransfair. Mal sehen was noch kommt. Der HCT sucht ja noch nach 2 bewährten Kräften in der Verteidigung und einem Söldner. Fallen diese Verpflichtungen dürftig aus ist für mich eigentlich klar wie teuer ein Carpentier effektiv ist. 2 Fragen drängen sich im Sturm meinerseits noch auf. Dommen wurde noch nicht ersetzt (hatte Wasserverdrängungsfaktor) und ein Talent und die Entdeckung letzter Saison wurde noch nicht verpflichtet. Weiss diesbezüglich jemand mehr in Sachen Brem? Ich sähe diesen Spieler gerne weiter beim HCT.
Absolut nicht richtig...Der Wechsel kam auch wegen vielen Interesses von FANS!! hier der Kommentar von Marco Charpentier auf die Frage ob er sich auf unseren HCT freut und ob er die Playoffs erreichen will...
Thanks!! Im happy to come to thurgau!! I will do my best.
Das sagt doch jeder! Meinst du, der hat extra auf die Anfrage vom HCT gewartet?
User Laserpass hat die möglichen Gründe, warum er von ChdF wegwollte, plausibel dargelegt. Der HCT schien mit dem für ihn passenden Angebot (finanziell, Verantwortung, Eiszeit, etc.) gekommen zu sein.
Im Übrigen glaube ich ihm dies schon, wenn er sagt, dass er sein Bestes geben will. Die Fans von ChdF haben dies bestätigt, dass er stets alles für seinen Verein gegeben hat. Daher freue ich mich natürlich auch auf Marco.
Zitat von Biff B.Das sagt doch jeder! Meinst du, der hat extra auf die Anfrage vom HCT gewartet?
User Laserpass hat die möglichen Gründe, warum er von ChdF wegwollte, plausibel dargelegt. Der HCT schien mit dem für ihn passenden Angebot (finanziell, Verantwortung, Eiszeit, etc.) gekommen zu sein.
Im Übrigen glaube ich ihm dies schon, wenn er sagt, dass er sein Bestes geben will. Die Fans von ChdF haben dies bestätigt, dass er stets alles für seinen Verein gegeben hat. Daher freue ich mich natürlich auch auf Marco.
Haha bist ein Witzbold..ähm wir kennen marco persönlich..xD Natürlich ist er nicht deswegen gekommen er wollte einfach nicht 3te Geige bei tschaux sein..und bei uns hat er einen Verein gefunden,bei dem er IMMER zum Einsatz kommt. Dazu kommt das er immer alles gibt..Weiss nicht was der HCT ihm zahlt aber günstig war er nicht zu haben.. Sind wir lieber zufrieden einen so kaltblütigen AL zu haben..Jetzt noch die Ergänzung und brem dazu und die Offensive steht schon bald..Rossi fände ich toll wenn man ihn nochmals ausleihen könnte
Ich meinte damit, dass eine solche Aussage immer kommt, wenn man zu einem neuen Verein wechselt. Man sagt ja nicht, "hauptsache spielen, egal wo".
Zitat von pegasusSind wir lieber zufrieden einen so kaltblütigen AL zu haben..
Um dies klar zu stellen: Ich bin hochzufrieden mit diesem Transfer! Wenn man den drittbesten Skorer der NLB haben kann, dann MUSS man die Chance packen. Marco ist sehr willkommen im Thurgau und wird hier à bras ouverts empfanden werden.
Zitat von pegasus Natürlich ist er nicht deswegen gekommen er wollte einfach nicht 3te Geige bei tschaux sein..und bei uns hat er einen Verein gefunden,bei dem er IMMER zum Einsatz kommt.
Umso besser, wenn er selbst auf den Abgang drängte und nicht der Verein ihn loswerden wollte.
What else : Carpentier ist ein Toptransfair. Entscheidend ist was noch folgt. Ich denke mal man wird in der Verteidigung Talente verpflichten und im Sturm auf dem 2th Söldnerposten einen Transfair grösser ankündigen als es der Spieler im Endeffekt für den HCT sein wird. Ich lasse mich überraschen.
Übrigens passt die Verpflichtung von Carpentier bestens in die Zeit einer totalen Negativschlagzeile rein. Ich will wissen wieso der HCT eine Auflage erhielt vom Schweiz. Hockeyverband bezügl. nächster Saison. Klar liegts an einem Bankauszug. Ich glaub diesen Scheiss einfach nicht. Ich will ein finanzierbares Hockey im Thurgau. Es ist Fact das der HCT jedes Jahr jeden Stutz umdrehen muss. Das scheinen einige noch nicht begriffen zu haben. Der HCT braucht jeden Fan, jeden Sponsor und jeden Support um überhaupt überleben zu können in der NLB. Das ist einfach Fact und das höhren gew. Fans nicht gerne.
Zitat von OstwindÜbrigens passt die Verpflichtung von Carpentier bestens in die Zeit einer totalen Negativschlagzeile rein. Ich will wissen wieso der HCT eine Auflage erhielt vom Schweiz. Hockeyverband bezügl. nächster Saison. Klar liegts an einem Bankauszug. Ich glaub diesen Scheiss einfach nicht. Ich will ein finanzierbares Hockey im Thurgau. Es ist Fact das der HCT jedes Jahr jeden Stutz umdrehen muss. Das scheinen einige noch nicht begriffen zu haben. Der HCT braucht jeden Fan, jeden Sponsor und jeden Support um überhaupt überleben zu können in der NLB. Das ist einfach Fact und das höhren gew. Fans nicht gerne.
Wie auch schon erwähnt ist nicht immer das geld der grund eine auflage zu erhalten... Fantrennung in der Gütti?! Schiri begleitung?! evt. Feuerpolizeilich vonwegen Notausgängen? Ich will damit nicht sagen dass es nicht am geld liegt. Ich weiss es auch nicht, aber es muss nicht zwingend das geld sein
Der HCT operiert nun mal nicht mit den finanziellen Mitteln gewisser Clubs in der NLB. Wie gut die Fanszene beim HCT ist da muss man mal einen Blick nach Sierre wagen. Null Erfolg Halle sofort leer. Der HCT hat auch seit Jahren kein Erfolg aber ein unglaublich treues Fanpublikum. Wieso? Denke mal ist auch ein Ding des Respekts. Es gibt Fans und es gibt Fans. Ich bin diesbezüglich auch ein Spinner aber bin das gerne unter Spinnern. Darauf lässt sich aufbauen.
Verdammt noch mal, einfach mal die Playoffs erreichen. Von Fans der Konkurrenz wird man bemittleitet und belächelt. Kein Wunder, seit Jahren bekommt der HCT Fan auf die Mütze. Ich will mal eine Saison erleben wo man den HCT nicht mehr mag weil er erfolgreich ist. Verdammt noch mal
Zitat von OstwindÜbrigens passt die Verpflichtung von Carpentier bestens in die Zeit einer totalen Negativschlagzeile rein. Ich will wissen wieso der HCT eine Auflage erhielt vom Schweiz. Hockeyverband bezügl. nächster Saison. Klar liegts an einem Bankauszug. Ich glaub diesen Scheiss einfach nicht. Ich will ein finanzierbares Hockey im Thurgau. Es ist Fact das der HCT jedes Jahr jeden Stutz umdrehen muss. Das scheinen einige noch nicht begriffen zu haben. Der HCT braucht jeden Fan, jeden Sponsor und jeden Support um überhaupt überleben zu können in der NLB. Das ist einfach Fact und das höhren gew. Fans nicht gerne.
Kannst ja beim Verband anfragen. Die Fantrennung ist seit 2 Jahren ein Problem und dies wird die National League nicht von einem aufs andere Jahr akzeptieren. Was sonst noch nicht stimmt, keine Ahnung. Martigny bekommt keine Auflagen, weil sie die Halle renovieren. So schnell gehts. Beim Umbau bei der Gütti hat man halt verschlafen, soweit zu denken, dass wieder einmal Nati B Hockey in ihr gespielt wird und so halt einige Dinge nicht Ligakomform sind.
Leider gibt es die Spinner die einen Sportiliche Anlass nicht in den Fordergrund stellen sondern sich im Kollegenkreis durch irgendwelchen Stumpfsinn profilieren wollen. In der Gütti hat man solche Situationen eigentlich nur an Spielen mit Gratiseintritten wo sich manch Ausstehender profilieren will. Die Fans im Fanblock gutieren dies nicht. Das man in der letzten Saison nicht mal mehr Freudenkerzli auf der Tribühne anzünden durfte.... Naja man kann es in Sachen Sicherheit auch gewaltig übertreiben. Diese Kerzlein brennen an jedem Wheinachts- baum. Gütti ist ein Betonbunker und nicht Fichtenpalast wie in Davos. Ich hinterfrage mich diesbezügl. die Verhältnissmässigkeit.