Nur kurz. Der SEHV hat dem HC Thurgau nicht in ersterster Instanz eingebremst weil die Eisreinigungsmaschine fehlt. Fehlende Bankbelege haben mit Finanzen zu tun. Und wer den HCT kennt weiss, das aus Bagatellen im Finanzsektor schnell ein Flächenbrand entstehen kann. Ich als Fan will da Transparenz.
Zitat von OstwindNur kurz. Der SEHV hat dem HC Thurgau nicht in ersterster Instanz eingebremst weil die Eisreinigungsmaschine fehlt. Fehlende Bankbelege haben mit Finanzen zu tun. Und wer den HCT kennt weiss, das aus Bagatellen im Finanzsektor schnell ein Flächenbrand entstehen kann. Ich als Fan will da Transparenz.
Fehlende Bankbelege wurden in einem Arikel der TZ kürzlich erwähnt. Der HCT hat in erster Insatanz vom SHEV die Bewilligung nicht erhalten für nä Saison. Das ist nur Fact. Fact ist auch das der Ex Trainer Schrepfer noch unter Lohn und Brot steht nä Saison. Da gehts nicht nur um 10tausend Franken. Jeder schreit nach Top- Neuverpflichtungen. Die Sponsoren sind da das Mass der Dinge und nicht der einfache Stehrampenfan der meint er könne wenn er mal Eintritt bezahlt die Ostschweizer Hockeyszene verändern.
Zitat von OstwindFehlende Bankbelege wurden in einem Arikel der TZ kürzlich erwähnt. Der HCT hat in erster Insatanz vom SHEV die Bewilligung nicht erhalten für nä Saison. Das ist nur Fact. Fact ist auch das der Ex Trainer Schrepfer noch unter Lohn und Brot steht nä Saison. Da gehts nicht nur um 10tausend Franken. Jeder schreit nach Top- Neuverpflichtungen. Die Sponsoren sind da das Mass der Dinge und nicht der einfache Stehrampenfan der meint er könne wenn er mal Eintritt bezahlt die Ostschweizer Hockeyszene verändern.
sorry habe ich nicht gesehen drum fragte ich aber ebe das wird nicht nur der einzige grund sein befürchte ich
Ist halt bei Thurgau mittlerweile ein Klassiker diese Lizenz mit Auflagen. Aber ja, es würde eigentlich dazu gehören die Gründe zu kommunizieren, weil so kann man nur spekulieren an was es liegt.
Hier noch ein dänischer Flügel, der in der letzten Saison Torinstinkt bewiesen hat und nun gerüchteweise in Italien und Norwegen im Gespräch ist. Wer für italienische Clubs interessant ist, wäre vielleicht auch für einen NLB-Club noch finanziell zu stemmen:
Und Brendan Brooks könnte allenfalls in die Schweiz wechseln:
Brendan Brooks vers un retour en Suisse? par Planète Hockey / GBsource : bild.de
L'ancien attaquant des SCL Tigers Brendan Brooks durant les saisons 2009/10 et 2010/11 ne verra pas son contrat prolongé avec Hambourg en DEL. Le Canadien de 33 ans pourrait revenir dans le championnat suisse, ou tenter sa chance en Suède, selon le site internet "bild.de".
Aucune destination précise n'est toufefois évoquée pour l'instant.
Bild.de: Brendan Brooks (heiratet im Juli): „Vielleicht ergibt sich was in der Schweiz oder Schweden.“
Re 2. Ausländer: Ich würde Stein ein paar Wochen in seine Heimat schicken. Soll Playoffs gucken gehen und einen Spieler rekrutiere der in sein System passt. Wie bereits erwähnt wurde, mit unsrem letzten kanadischen Trainer klappte es bei den importierten Spielern jeweils ausgezeichnet.
Sorry, aber wer zahlt das. Ein professionelles Sccouting ist auch mit Kosten verbunden. Agenten von ausl. Spielern tretten autom. an den HCT ran. Bishai und Barney wurden nicht gesichtet. Diese Spieler wurden angeboten. Gebracht haben diese Spieler letzte Saison eines. Weniger als Nichts. Ich hoffe der HCT lässt sich auf der sehr wichtigen 2th Ausländerpos. nicht wieder ein krummes Ding andrehen. Totalausfall war der Transfair von Wichser. Gratis gearbeitet hat keiner und den HCT haben diese Top- Transfairs letzte Saison auch nicht weitergebracht. Zum Glück griff Nüssli im Dezember ein sonst hätten sich damals schon sehr kritische Fragen gestellt. Das ist einfach Fact.
Ich wünsche dem HCT Stuff in dieser Hinsicht ein glückliches Händchen. Grosse Sprünge liegen finanziell wohl nicht mehr drin. Ich lass mich mal überraschen.
Mike Bishai will sich nochmals für eine europäische Spitzenliga empfehlen und brennt darauf zu zeigen, welche Qualitäten in ihm stecken. Er wird beim HCT im Try-Out eingesetzt – für den HCT entstehen dadurch während der vereinbarten Vertragsdauer keine Lohn-Kosten. Danach kann er den Verein ohne Kostenfolge verlassen, ausser die HCT-Führung möchte den Vertrag bis Saisonende verlängern.
Mal kurz zu Bishai. Spieler mit Reputation und Namen mehr nicht. Lausanne hat den Spieler verpflichtet nach dem HCT. Dort war er auch nie ein Faktor. Klar war Bishai gratis. Unterkunft, Versicherung, Verpflegung usw. Bitte bitte bitte klar doch gratis. Glaubt das wirklch einer : Fremdfinanziert, klar doch, wohin das hinführt sieht man nun in Kloten.
Der HCT hat die fianz. Mittel gar nicht für ein prof. Sccouting in Sachen Söldner. Der HCT hat aber eines in Form des Trainers Stoney. Dieser Herr hat Kontakte worldwide in der Hockeyszene. Und der weiss genau das der HCT neben Carpentier einen weitere Topverpflichtung tätigen muss um nächste Saison dabei zu sein. Ich finde es supper wie Nachwuchkräfte beim HCT und Talente eine Chance erhalten auf diesem Niveau NLB. Will der HCT was reissen brauchts 2 Top Transfairs auf den Söldnerposten. Am liebsten Cormier (Was will der noch in Sierre? Totalumbruch). Ein Blain Down (Denke nicht das der ZSC nochmals auf Down setzt). Gut das ist meine Meinung. Hoffe man verurteilt mich nicht anhand meiner Statements. Schlussentlich bin ich eines. Ein HCT Fan wie manch ein Anderer auch. Mit Ansichten die nun mal nicht jeder teilt in einem Umfeld wo div. Interessen und Ansichten aufeinander stossten.
Hahaha das wäre eine absolute Schockverpflichtung Derek Cormier..dafür müsste man schon über ungeheure Rest-Finanzen verfügen oder reiche Sponsoren dazugewinnen..Ist ja auch nur ein Traumdenken von dir aber ein Top AL Duo beim HCT gabs schon lange nicht mehr. Das Cormier sich in Sierre noch wohlfühlt kann ich mir aber auch nicht vorstellen..Wäre eine überraschung wenn der in Sierre bleibt..keine tollen sportlichen Perspektiven für nächste Saison.. aber definitiv zu teuer für uns- leider..