Hast da nich unrecht. War für mich der beste Spieler bei Sierre in der abgelaufenen Saison. Kommt auch langsam in ein Alter wo es mit den Leistungen plötzlich kehrt. Aber die Übersicht und Colness von Cormier bewundere ich bis heute.
Zitat von OstwindHast da nich unrecht. War für mich der beste Spieler bei Sierre in der abgelaufenen Saison. Kommt auch langsam in ein Alter wo es mit den Leistungen plötzlich kehrt. Aber die Übersicht und Colness von Cormier bewundere ich bis heute.
Cormier könnte man sicher als Auslaufmodell bezeichenen, trotzdem einer welcher immer noch super Spiele zeigen kann und übrigens nicht mehr in Sierre bleiben will. Ob er teuer ist oder nicht, kann ich nicht sagen, aber eine schlechte Lösung wäre es auf alle Fälle nicht
Ich erwarte ganz klar einen top Transfair auf der 2th Ausländerposition. Die aktuelle Teamzusammensetzung überschreitet die Personalkosten der vergangenen Saison nicht. Im Gegenteil. Was mich interessiert ist, kann man auch in der nächsten Saison noch unbeschwert noch mit einem Saisonbudget von bescheidenen 2.0 Millionen budgetieren? Ein Ex Trainer Schrepfer ist nicht mehr unter Lohn und Brot und kassiert auch nächste Saison noch..... (Sehr viel).
Einen Fröhlicher des EHC Biel hätte man damit vielleicht finanzieren können der nächste Saison beim HC Lausanne spielt. Aber irgendwie muss man sich auch fragen braucht es beim HCT solche Spieler. Es gibt auf dem Markt viele Geldgeile Affen die ihr Herz nur bei Vereinen haben wegen dem Salär.
Zitat von OstwindHast da nich unrecht. War für mich der beste Spieler bei Sierre in der abgelaufenen Saison. Kommt auch langsam in ein Alter wo es mit den Leistungen plötzlich kehrt. Aber die Übersicht und Colness von Cormier bewundere ich bis heute.
Cormier könnte man sicher als Auslaufmodell bezeichenen, trotzdem einer welcher immer noch super Spiele zeigen kann und übrigens nicht mehr in Sierre bleiben will. Ob er teuer ist oder nicht, kann ich nicht sagen, aber eine schlechte Lösung wäre es auf alle Fälle nicht
Das habe ich auch schon vernommen das er nicht im Wallis bleiben will..hinzu kommt das er eigentlich jahrelang mit lee jinman zusammengespielt hat..mit wem will er denn jetzt spielen?? Hmm er braucht einen geeigneten Partner hmm und ich würde mal sagen da hätten wir doch einen in Person von Charpentier oder nicht? Denke das wäre ein Traumduo.. aber lasse mich gerne von Stein und seinen guten Beziehungen überraschen xD
Der HCT hat, und das ist in der Geschichte des HCT Fact, nur einmal ins Schwarze getroffen in Sachen Ausländerverpflichtung von fremden Ligen. Morgan Samuelson. Herr Meier der den ganzen Laden managed sollte diesbezügl einen Richtungswechsel vollziehen und neben Carpentier einen weiteren Hammertransfair neben Carpentier der vorallem auch die Liga kennt präsentieren. Ein Cormier aber auch ein Blain Down würden zum HCT passen. Gut, das ist meine Meinung. Ja nicht Pecker oder Desmarais. Ein Cormier und auch ein Blain Down sind nicht billig. Dommen hat man bis heute nicht ersetzt. Ein Talent wie Brem konnte man nicht halten.
Ich erwarte beim HCT in der kommenden Saison einen weiteren Toptransfair auf dem 2th Ausländerposten. Keinen Experimente mehr!
Ich bin gewaltig gespannt wie der HCT den 2th Ausländer/Söldnerposten besetzen wird. Experimente liegen in diesem Segment beim HCT einfach nicht drinn will man um die Playoffs spielen. Ein Charpentier alleine macht keinen Frühling Meine Favoriten kennt man; Carpentier oder Blain Down. Aber wieso nicht ein Truttmann. Der ist auch auf dem Markt. CH-Qualität. Kufentier. Bei Biel in der NLA Zirkus nicht gross aufgefallen aber bei HCT Fans beliebt. Klar gibts jetzt Stimmen die gleich sagen spinnt der Ostwind. Aber was ist den ein Nüssli in den Reihen des HCT : Sorry aber der brachte nach seiner Rückkehr mehr Impulse als die Herren Malloney oder ein Armin Helfer der nach einer Verletzung völlig abgetaucht ist.
Zitat von OstwindIch bin gewaltig gespannt wie der HCT den 2th Ausländer/Söldnerposten besetzen wird. Experimente liegen in diesem Segment beim HCT einfach nicht drinn will man um die Playoffs spielen. Ein Charpentier alleine macht keinen Frühling Meine Favoriten kennt man; Carpentier oder Blain Down. Aber wieso nicht ein Truttmann. Der ist auch auf dem Markt. CH-Qualität. Kufentier. Bei Biel in der NLA Zirkus nicht gross aufgefallen aber bei HCT Fans beliebt. Klar gibts jetzt Stimmen die gleich sagen spinnt der Ostwind. Aber was ist den ein Nüssli in den Reihen des HCT : Sorry aber der brachte nach seiner Rückkehr mehr Impulse als die Herren Malloney oder ein Armin Helfer der nach einer Verletzung völlig abgetaucht ist.
Sorry aber ich halte Truttmann für ein geldgeiles A........! Der ganze Zirkus mit seiner Ablöse damals waren einfach zu viel.. Gut auch Biel hat seinen Teil zu dieser schrägen Angelegenheit beigetragen aber trotzdem..Ich hätte ihn nie an Biel abgegeben Never.. Egal lang lang ists her.
Zitat von pegasusIch hätte ihn nie an Biel abgegeben Never.
Er ging ja erst, als wir bereits (mal wieder) vorzeitig ohne Playoffchancen waren. Definitiv bei Biel blieb er dann beim Aufstieg, und dass er halt NLA spielen wollte (was er auch verdiente) kann man ihm nicht verübeln. Höchstens, dass es ausgerechnet Biel sein musste .
Trutz würde beim HCT und den meisten Fans wohl mit offenen Armen empfangen werden. Für dieses Jahr ist er kein Thema (seine NLA-Perspektive, unsere Finanzen), aber vielleicht nächstes Jahr .
Wenn ein Spieler aufffällt an der WM dan ist er ziemlich sicher nicht finanzierbar für den HCT. Das ist leider so. Der HCT muss jeden Stutz umdrehen und kann nicht mitbieten. Ich bin einfach der Meinung man sollte auf dem 2th Ausländerposten einen gestandenen Söldner verpflichten der die Liga kennt. Ein Bsp. Olten hatte letzte Saison eine auf dem Papier Top Mannschaft. Aber Ihre Söldner passten absolut nicht ins Mannschaftsgefüge. Langenthal hat die Zeichen der Zeit erkannt. Die warben Olten damals ein Top Ausländerduo ab und ernteten letzte Saison die Früchte. Und die haben dort auch eines begriffen; ein Mannschaftsgefüge zusammenzuhalten. Ich finde das ein Carpentier oder ein Blain Down supper in die aktuelle Mannschaft passen würden. Schlussendlich bin ich nur ein Fan und da macht man sich halt seine Gedanken.
Korrektur...sorry...meinte natürlich Cormier. Was will der überhaupt noch in Sierre : Beim HCT könnte er noch mithelfen den HCT endlich in die Playoffs zu führen. Der HC Sierre geht sehr schwierigen Zeiten entgegen. Finanziell, und ein Total Umbruch in der Mannschaft und auch im Umfeld. 3 Clubs im Wallis da brauchts schon sehr spezielle Sponsoren.
Kontaktieren Sie mich Herr Meier falls Cormier in den Thurgau zügeln will. Ich organisiere gerne den Umzug nach Mostindien. Gratis und mit Herblut.
Ich nehme nicht an das der HCT neben Charpentier einen weiteren Hammertransfair auf dieser Position landet. Ganz einfach. Dem HCT wurden vor der letzten Saison Gelder zugesprochen um 2 Saisons aufzugleisen. Das damals gesprochene finaz. Potenzial wurde letztes Jahr schon erheblich verbraten. Trainer Schrepfer wurde letzte Saison entlassen mit einem 2 Jahres Vertrag und steht auch nä Saison noch auf der Lohnliste des HCT. Die Herren Bishai, Wichser, Barney spielten beim HCT nicht gratis. Der einzige Spieler der den HCT aus einem Loch riss letzte Saison war im Kader Nüssli und wegweisend war auch der Trainerwechsel. Wo die Reise hingeht und was möglich ist beim HCT diese Antwort wird in den nächsten Wochen mit der Verpflichtung des 2th Söldner beantwortet. Es braucht eine 2th Top-Verpflichtung auf der noch 2th Söldnerposition. Will der HCT mitmischen nächste Saison dan bitte ein weiterer Hammertransfair. Die Söldner machen nun mal den Unterschied in der NLB. Bitte kein Harry York von der AHL. Bitte kein Sven Stonheadge aus der DHL.