Hallo, und einen schönen Gruss aus dem schönen Ravensburg (D)
Brian Maloney hat ja bekanntlich letzte Saison in der 2. Bundesliga in Deutschland bei und bei den Ravensburg Towerstars gespielt und die Meisterschaft nach Ravensburg geholt.
Ich sage euch ihr bekommt einen kompletten Spieler der eigentlich alles hat was ein Eishockeyspieler braucht. Er ist torgefährlich, schnell, technisch gut und vor allem lässt er sich nichts gefallen Für Spektakel und gute Fights ist auf jeden Fall gesorgt Immer wenn er bei uns auf dem Eis war , war etwas geboten !
Er hat bei den Towerstars in der 1. Reihe neben Alex Leavitt ( letztjähriger Topscorer der Liga) und neben Ben Thomson ( Topstürmer der Towerstars ) gespielt.
Das war natürlich eine super Reihe, die beste der 2.Liga. Ich bin überzeugt dass er euch viel Freude bereitet, dennoch etwas skeptisch ob er die Punktzahl von 50 erneut erreicht. Denn wie gesagt Maloney hatte in Ravensburg absolute Topleute an seiner Seite !
In Ravensburg hat man Maloney geliebt und man vermisst ihn sehr. Eine Weiterverpflichtung war auf Grund der offenen Ligenzugehörigkeit 1 oder 2 Liga nach der Meisertschaft leider nicht machbar. Da wollte Maloney eine schnelle Entscheidung in sachen Vertrag und hat sich für euren Verein entschieden.
Wenn ihr ihn (was ich nicht glaube) doch nach einer Weile abgeben wollt... In Ravensburg wird er von 4000 Leuten per Handkuss empfangen !!!!
Wünsche euch mit Brian Maloney eine erfolgreiche Saison Grüsse aus Ravensburg
Maloney ist ein Spieler der Klasse hat, aber auch mal austeilen kann. Nur ist man in der 2. Liga der Schweiz (NLB) noch viel mehr auf die Ausländer angewiesen, als in Deutschland. Der Grund liegt auf der Hand: Es sind nur 2 Ausländer erlaubt. Dass mit Armin Helfer ein ausländischer Verteidiger bei uns spielt, macht es Maloney natürlich auch nicht gerade einfacher. In Ravensburg hatte er seine Leute in der Linie, die die Tore nach seinen Vorlagen gemacht haben, bei uns hat es natürlich auch klasse Schweizer, aber der Vollstrecker fehlt momentan (noch).
Dass die Ausländer an den Toren gemessen werden, ist in diesem Fall eben nicht ganz richtig. Brian spielt sehr mannschaftsdienlich, was man halt nicht immer auf den ersten Blick sieht. Jetzt schon einen Ersatz zu fordern, finde ich ganz klar übertrieben.
Zitat von tgfanBrian spielt sehr mannschaftsdienlich, was man halt nicht immer auf den ersten Blick sieht.
Dies stimmt natürlich, ist aber gleich auch ein kleines Problem. Denn Ausländer (vor allem als Stürmer) in der NLB mussen vor allem punkten, punkten, punkten. Und gerade in schwierigen Situationen sind Ausländer gefragt, die in den Spielen mal den Unterschied ausmachen können, egal wie defensiv oder mannschaftsdienlich sie spielen. Wir brauchen in den Spielen gegen Sierre und Ajoie dringend Tore, und da muss auch Maloney, ob in Form von Assists oder Toren, unbedingt seinen offensiven Beitrag leisten. Natürlich steht ein Wechsel nicht zur Diskussion, da Brian nicht etwa schlecht, sondern allenfalls etwas ineffizient spielt. Wie die ganze Mannschaft halt.
Gegen Sierre und Ajoie (und auch danach) gilt deshalb: FEUERT AUS ALLEN ROHREN! SCHIESST SIE AUS DER HALLE!
Zitat von tgfanErstmals herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Maloney ist ein Spieler der Klasse hat, aber auch mal austeilen kann. Nur ist man in der 2. Liga der Schweiz (NLB) noch viel mehr auf die Ausländer angewiesen, als in Deutschland. Der Grund liegt auf der Hand: Es sind nur 2 Ausländer erlaubt. Dass mit Armin Helfer ein ausländischer Verteidiger bei uns spielt, macht es Maloney natürlich auch nicht gerade einfacher. In Ravensburg hatte er seine Leute in der Linie, die die Tore nach seinen Vorlagen gemacht haben, bei uns hat es natürlich auch klasse Schweizer, aber der Vollstrecker fehlt momentan (noch).
Dass die Ausländer an den Toren gemessen werden, ist in diesem Fall eben nicht ganz richtig. Brian spielt sehr mannschaftsdienlich, was man halt nicht immer auf den ersten Blick sieht. Jetzt schon einen Ersatz zu fordern, finde ich ganz klar übertrieben.
Zitat von tgfanErstmals herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Ja genau deswegen weil er eben der einzigste AL im Angriff ist bin ich auch etwas skeptisch ob er eure Erwartungen und die des Vereins erfüllen kann. Er ist definitiv kein Knipser ! Er schießt zwar Tore aber der spezielle Knipser ist er sicher nicht. Und wenn ich schon nur 1 Stelle im Sturm mit einem Al besetzen kann würde ich pers. aber einen Knipser verpflichten. Allerdings weiß ich nicht wie stark eure anderen Spieler sind ! Deshalb ist es schwer einzuschätzen
Würde mir für Brian pers. richtig leid tun wenn er die Erwartungen nicht Erfüllen kann. Denn er ist ein super Typ und ein kompletter Spieler der alles hat was man braucht. Nur ihn als Topstürmer als einzigster AL zu holen ist sehr gewagt Da braucht er schon Unterstützung von 2 guten Leuten neben ihm !
Zitat von Ravensburg TSJa genau deswegen weil er eben der einzigste AL im Angriff ist bin ich auch etwas skeptisch ob er eure Erwartungen und die des Vereins erfüllen kann. Er ist definitiv kein Knipser ! Er schießt zwar Tore aber der spezielle Knipser ist er sicher nicht. Und wenn ich schon nur 1 Stelle im Sturm mit einem Al besetzen kann würde ich pers. aber einen Knipser verpflichten. Allerdings weiß ich nicht wie stark eure anderen Spieler sind ! Deshalb ist es schwer einzuschätzen
Würde mir für Brian pers. richtig leid tun wenn er die Erwartungen nicht Erfüllen kann. Denn er ist ein super Typ und ein kompletter Spieler der alles hat was man braucht. Nur ihn als Topstürmer als einzigster AL zu holen ist sehr gewagt Da braucht er schon Unterstützung von 2 guten Leuten neben ihm !
Gruss
Glückwunsch für die absolut 100-Prozentig richtige Voraussage, doch hättest du dies nicht unserem Herr Sportchef sagen können?
So sehr ich mich über seine Spielweise echauffiere, so weiss ich auch dass er irgendwie einfach nicht in unser Team passt. Mir tut Maloney echt auch Leid. Ich denke es ist für beide Seiten das Beste, wenn er den Klub verlässt. Maloney findet zum heutigen Zeitpunkt mit Sicherheit noch einen Verein und wir auch einen neuen Ausländer! Sie sind gefragt, Herr Maier.
Zitat von Ravensburg TSJa genau deswegen weil er eben der einzigste AL im Angriff ist bin ich auch etwas skeptisch ob er eure Erwartungen und die des Vereins erfüllen kann. Er ist definitiv kein Knipser ! Er schießt zwar Tore aber der spezielle Knipser ist er sicher nicht. Und wenn ich schon nur 1 Stelle im Sturm mit einem Al besetzen kann würde ich pers. aber einen Knipser verpflichten. Allerdings weiß ich nicht wie stark eure anderen Spieler sind ! Deshalb ist es schwer einzuschätzen
Gruss
Glückwunsch für die absolut 100-Prozentig richtige Voraussage, doch hättest du dies nicht unserem Herr Sportchef sagen können?
So sehr ich mich über seine Spielweise echauffiere, so weiss ich auch dass er irgendwie einfach nicht in unser Team passt. Mir tut Maloney echt auch Leid. Ich denke es ist für beide Seiten das Beste, wenn er den Klub verlässt. Maloney findet zum heutigen Zeitpunkt mit Sicherheit noch einen Verein und wir auch einen neuen Ausländer! Sie sind gefragt, Herr Maier.
Danke Hätte ich machen können aber ich bezweifel ob er dann von einer Verpflichtung Maloneys abgesehen hätte ! Wenn ihr Maloney abgeben wollt dann gebt ihn wieder zurück zu uns nach Ravensburg Wir haben gerade unglaubliches Verletzungspech und könnten ihn sehr gut gebrauchen Ich gehe jede wette ein dass er bei uns wieder voll einschlagen würde nur stellt sich die Frage ob wir auch das nötige Kleingeld noch dafür haben ! Warten wir mal ab was passiert
Aber ich möchte jetzt mal allgemein Fragen wie Maloney gerade in Thurgau spielt -schießt er zu wenig Tore ? - Passt er nicht ins System ? Ich glaube ja er wurde von eurem Manager überschätzt ! Er kann die Rolle nie ausfüllen er ist der falsche Spielerty dafür
Zitat von Ravensburg TSAber ich möchte jetzt mal allgemein Fragen wie Maloney gerade in Thurgau spielt -schießt er zu wenig Tore ? - Passt er nicht ins System ? Ich glaube ja er wurde von eurem Manager überschätzt ! Er kann die Rolle nie ausfüllen er ist der falsche Spielerty dafür
- Maloney schiesst viel zu wenig Tore und / oder gibt auch viel zu wenige Assists. Er sammelt allgemein einfach viel zu wenige Scorerpunkte.
- Maloney holt unglaublich viele Strafen. Wenn ein Spieler viele Strafen kassiert, muss dies ja nicht unbedingt sehr schlecht sein. Aber seine Strafen sind fast alle unnötig. Fast als wolle er uns schaden.
- Maloney ist glaube ich über die obigen beiden Punkte selbst dermassen perplex, dass er zeitenweise keinen Puck annehmen kann und selbst den einfachsten Pass in den Sand setzt.
Leider ist er momentan ganz klar schlechtester Ausländer im Schweizer Profieishockey. Sehr schade für ihn, zumal der vor der Saison teilweise auch sehr hoch bei den Fans gehandelt wurde. Wer weiss, vielleicht braucht er auch nur ein bisschen eine längere Eingewöhnungszeit als andere....
Zitat von Ravensburg TSAber ich möchte jetzt mal allgemein Fragen wie Maloney gerade in Thurgau spielt -schießt er zu wenig Tore ? - Passt er nicht ins System ? Ich glaube ja er wurde von eurem Manager überschätzt ! Er kann die Rolle nie ausfüllen er ist der falsche Spielerty dafür
- Maloney schiesst viel zu wenig Tore und / oder gibt auch viel zu wenige Assists. Er sammelt allgemein einfach viel zu wenige Scorerpunkte.
- Maloney holt unglaublich viele Strafen. Wenn ein Spieler viele Strafen kassiert, muss dies ja nicht unbedingt sehr schlecht sein. Aber seine Strafen sind fast alle unnötig. Fast als wolle er uns schaden.
- Maloney ist glaube ich über die obigen beiden Punkte selbst dermassen perplex, dass er zeitenweise keinen Puck annehmen kann und selbst den einfachsten Pass in den Sand setzt.
Leider ist er momentan ganz klar schlechtester Ausländer im Schweizer Profieishockey. Sehr schade für ihn, zumal der vor der Saison teilweise auch sehr hoch bei den Fans gehandelt wurde. Wer weiss, vielleicht braucht er auch nur ein bisschen eine längere Eingewöhnungszeit als andere....
Ich glaube nicht daran dass er noch Eingewöhnungszeit benötigt Er ist für mich ganz klar für eine Aufgabe eingekauft worden die er gar nicht erfüllen kann ! Er wurde vom Management ganz falsch eingeschätzt Und wundern dass er viele Strafen bekommt muss sich eigentlich auch niemand denn da reicht ein Blick auf die Stats der letzten Jahre ! Und wenn in der Schweiz jeder sch... gepfiffen wird dann kann er auch nichts dafür Es ist nun mal seine Spielweise und die wird er auch nicht ändern ! Schade für ihn, schade für euch Man sollte halt Spieler holen die die Vorstellungen auch erfüllen können und nicht jemanden dem man es vielleicht so irgendwie zutrauen könnte... Da hat euer Management auf gut Glück eingekauft Anders kann man es nicht sagen Denn bei uns hatte er ja 2 bock starke AL neben sich und das funktionierte dann auch glänzend Naja, warten wir ab was passiert Gruss aus RV
Wollte mich mal erkundigen wie es um Brian Maloney steht ! Man liest ja hier nicht wirklich gutes über ihn. Er wurde in letzter Zeit öfter bei Heimspielen der Ravensburg Towerstars in der Ravensburger Eishalle gesichtet ! Wie auch gestern Abend beim Heimspiel der Towerstars gegen die Starbulls Rosenheim. Ist man in Thurgau immer noch so unzufrieden mit ihm ??? Normaler weiße ist er ja ein Kämpfer Typ... Wir könnten ihn gerade wirklich dringend gebrauchen Event. finden schon Verhandlungen statt
Ist schon etwas in der Richtung durchgesickert dass er event. demnächst Thurgau in Richtung Ravensburg verlässt ?? Oder gibt es noch andere Vereine die angefragt haben.
Er zeigte zuletzt eine Aufwärtstendenz (6 Punkte in 4 Spielen). Zuvor wurde allerdings ein Ersatzausländer verpflichtet, der sich dann aber verletzt hat (sein Probevertrag läuft dieser Tage aus). Der neue Trainer Stein (auch ein Kanadier) scheint momentan auf Maloney zu setzen. Schwer einzuschätzen wie sich dies weiter entwickelt.
Hallo, Maloney spielt in einer neuen Linie und hat leichte Aufwärtstendenz, ganz so unglücklich wie auch schon, ist er in seinen Aktionen sicherlich nicht mehr. Aus meiner Sicht wirds aber nie was werden mit ihm und der NLB, da einfach die Klasse fehlt, er hat wenig Einfluss aufs Spiel und kommt nicht allzuoft gut in den Slot.
Durchgesickert ist nichts.Ob der Club ihn abgeben oder behalten will, ist sowieso unbekannt. Zu Maloney gab es noch nie ein offizielles oder sonstwie öffentlich verlautbartes Statement. Naheliegend ist die Variante mit Ravensburg sicher. Zuerst müsste Thurgau aber Klarheit bezüglich Maloneys Ersatz haben. Bishai, der dritte Ausländer, verletzte sich sehr früh und hat in seinem diese Woche endenden Tryout nur drei Partien bestreiten können, so richtig einschätzen kann ihn daher niemand. Ausserdem sah er das Engagement bei Thurgau auch als Möglichkeit sich wieder für höhere Aufgaben zu empfehlen. Er ist rein von den Anlagen her höher einzustufen als Maloney und hat das auf dem Eis auch angedeutet. Andererseits fehlt im die Spielpraxis, was für einen Club wie den HCT, der jetzt unbedingt punkten muss, nicht optimal ist. Ich denke, wenn Bishai bleiben will und man einen Abnehmer für Maloney zur Hand hat, dann setzt man auf Bishai und gibt Maloney ab.
Gibt auch noch ein anderes Szenario ohne Verpflichtung von Bishai. Es geht wahrscheinlich nicht mehr lange und wir haben die Playoffs definitiv verpasst. Dann ist es denkbar, dass man auf einen Ausländer reduziert und Maloney loswird.
Wir haben eine Option zur Verpflichtung von "Ersatzausländer" Mike Bishai bis Ende Saison. Dieser wird sich in dieser Saison wohl nicht mehr für höhere Aufgaben empfehlen können (zu wenig Spielpraxis, kürzlich noch verletzt), darum stehen die Chancen gut, dass er bei uns bleibt. Ergo könnte man Maloney abgeben. Win-win-win-Situation (für uns, Maloney und Ravensburg. Und für Bishai).
Maloney hat sich zwar, wie schon erwähnt, in Sachen Punkteausbeute etwas gefangen, aber trotz allem hat er zu wenig Klasse für die NLB.
Stein hat im Walliser Boten gesagt, er hätte Brian zuerst wieder mental aufbauen müssen. Dies hat scheinbar geklappt. Und dieser Topf gestern Grande!!! Hoffe das dies bei ihm jetzt jegliche Knöpfe gelöst hat. Glücklich war er, breiter Grinsen wie bei der Welle, hab ich selten ein Spieler gesehen