Ja, Maloney scheint langsam wirklich im Thurgau angekommen zu sein. Mit Stein hat sich bei ihm irgendwie der Knoten gelöst. Obs nun das System, die mentale Arbeit Steins oder beides ist, ist ja nun ziemlich wurst. Ich denke es hat ihm gester auch gut getan, dass seine Leistung von den Fans nochmals extra gewürdigt wurde. Er merkt das wir hinter ihm stehen und der Weg ist frei für weitere Skorerpunkte.
Brian scheint einen sehr weichen Kern unter seiner rauhen Schale zu besitzen. Geht es ihm gut und spürt er das Vertrauen seiner Mitspieler, Coaches und insbesondere der Fans, dann spiegelt sich dies in seiner Leistung auf dem Eis wieder. Die Agressivität, die er anfangs Saison noch zeigte ist nun einer gesunden Kampfeinstellung gewichen. Und er hat fast darauf gewartet nochmals aufs Eis gerufen zu werden. Ich mags ihm richtig gönnen. Weiter so Brian!
Ich erinnere mich an einen gewissen Dan Daoust. Remember anyone?? Der stand zu Beignn seiner Zeit beim HCT auch unter enormem Druck, weil er die Erwartungen nicht erfüllte.... Der Rest ist Geschichte....
Freue mich auf die nächste Saison, in der wir hoffentlich endlich mal wieder einen wirklich starken ausländischen Stürmer haben könnten. Aber Maloney soll nur so weiter machen wie zuletzt, dann wirds noch ein einigermassen versöhnliches Ende. Für mich hat er jetz den Status abgelegt ein ständiges Ärgernis zu sein. Die Anforderungen an einen Ausländer in der NLB sind nun einmal einfach hoch. In seinem Fall hat das Scouting ähnlich wie bei Day komplett versagt, da muss man den Frühling nicht abwarten und da ändern auch Game-Winning-Goals nichts. Wurde als physisch starker Spieler angekündigt, nur auf dem Eis sieht man davon gar nichts, Durchsetzungskraft im 1:1 bisher aber noch gar nie unter Beweis gestellt. Zum Glück hat die sportliche Führung keine Aussagen zu seiner Technik, Pucksicherheit und seinen Spielmacherqualitäten getätigt damals.
Aber ansonsten stimmt schon, für die nächste Saison ist er wohl trotzdem kein Thema, da muss ein TOP-Ausländer hin, der das Spiel bestimmen kann und im 1:1 stärker ist und von Beginn weg skort. Wir wollen dann ja schliesslich auch mal ins Mittelfeld der Tabelle, dafür reicht Maloney kaum. Aber diese Saison kann er jetzt noch entscheidend mitgestalten, wenns so weiter läuft. Und in den Playoffs ist eh alles möglich!
Also ich bin ehrlich gesagt schon etwas überrascht, dass die Kritik an ihm trotz seiner momentanen Leistung anhält. Ich mag mich wiederhohlen: ganz im Gegensatz zu anderen Ausländern hat Maloney in jedem Spiel gefightet, oft unglücklich - aber mangelnden Einsatz konnte man ihm eigentlich nie vorwerfen. Und jetzt macht er endlich das, wofür er bezahlt wird - und es wird immer noch gemotzt? Das versteh ich nicht ganz. Aber eben: an Dan Daoust mag sich hier drin offenbar kaum einer erinnern. Wie der von den Medien und den eigenen Fans unter Druck kam (ja, damals gab's einige Zeitungen im Kanton und eine Berichterstattung, die diesen Namen auch verdiente!), weil's ihm zu Saisonbeginn nicht gelaufen ist. Und wie's ihm da persönlich ging. Und wie er schlussendlich zum Hockeygott wurde..... Viel zu viel junges Gemüse hier drin. Gäll, Remo.....
Weisst du Hector, Kritik äussern ist immer einfacher als Loben. Ist doch in der Arbeitswelt dasselbe. Ich glaube Maloney könnte 10 Töpfe an einem Abend schiessen und jemand fände ein Haar in der Suppe. Naja ich sollte mich nicht aufregen,bekomme nur wieder ein Magengeschwür. Meine Meinung ist bleibt, Brian macht seine Arbeit gut, steht hinten rein (auch heute), wo zur Zeit ein Ronny fehlt. Aber dass zählt ja nicht, er ist ja zum Tore schiessen angagiert worden und nicht als Teamplayer.
Es hat mich einfach in den Fingern gejuckt diese weitgehend unbegründete Euphorie zu relativieren. Sonst meint die Thurgau-Führung am Schluss noch mit solch einem Ausländer müsse man verlängern. Die Zeit mit Dan Daoust habe ich auch miterlebt. Ist ja wohl ein Hohn ihm gegenüber ihn mit Maloney zu vergleichen. Das ist einfach ein Klasse-Unterschied zwischen den beiden. Daoust hat auch nicht umsonst mehrere hunderte NHL-Partien bestritten. Die Parallele mit dem Saisonbeginn sehe ich auch nicht, Maloney hat Vorbereitung inklusive über 30 Spiele gebraucht, um in Schwung zu kommen. Und mehr als die entscheidenden Tore zu schiessen, brachte er offensiv in den Spielen, die ich gesehen habe nicht zu Stande.
Den Einsatz habe ich nie kritisiert und ein Ausländer wird nicht nur für vereinzelte Tore bezahlt sondern dafür das Spiel zu gestalten und einfach in vielen Situationen besser zu sein als ein NLB-Schweizer. Im Chaux-Spiel gab es neben dem Tor nur eine Szene, in der er das unter Beweis stellen konnte. Darum machen andere Ausländer regelmässig mehrere Punkte und er nicht.
Zitat von chliiniiWeisst du Hector, Kritik äussern ist immer einfacher als Loben. Ist doch in der Arbeitswelt dasselbe. Ich glaube Maloney könnte 10 Töpfe an einem Abend schiessen und jemand fände ein Haar in der Suppe. Naja ich sollte mich nicht aufregen,bekomme nur wieder ein Magengeschwür. Meine Meinung ist bleibt, Brian macht seine Arbeit gut, steht hinten rein (auch heute), wo zur Zeit ein Ronny fehlt. Aber dass zählt ja nicht, er ist ja zum Tore schiessen angagiert worden und nicht als Teamplayer.
Genau hier liegt auch das Problem! Auch da wiederhole ich mich: ein Spieler, der hinten aufräumt und in die Schüsse liegt - dafür muss man keine Ausländerlizenz vergeben! Da geb ich allen Kritikern auch recht! ABER: Im Gegensatz zu früheren Ausländern räumt er wenigstens auf, liegt in die Schüsse - DAS ist der Unterschied! Und jetzt macht er zum Glück auch endlich das, wofür er eben engagiert wurde: Scoren!
Ich sage, es gibt für die NLB bessere Ausländer und ein Maloney kommt punkto Gefährlichkeit und Zug zum Tor nicht an Nüssli ran. Ich behaupte ferner, dass wenn wir ins NLB-Mittelfeld wollen, einen NOCH stärkeren Ausländer brauchen, insb. wenn man nur einen AL im Sturm hat. Wer eine andere Meinung hat, bitte schön.
10 Punkte aus den letzten 8 Spielen sind zweifellos gut, vor allem da es entscheidende Tore waren. Aber darf man einen Schnitt von 1.25 nicht auch erwarten von nem Ausländer? Ihr seid einfach so schnell zufrieden!
Und wenn sich Maloney noch zu einem zweiten Dan Daoust entwickelt, dann bin ich der letzte, der was dagegen hat!
Zitat von LaserpassEs hat mich einfach in den Fingern gejuckt diese weitgehend unbegründete Euphorie zu relativieren. Sonst meint die Thurgau-Führung am Schluss noch mit solch einem Ausländer müsse man verlängern. Die Zeit mit Dan Daoust habe ich auch miterlebt. Ist ja wohl ein Hohn ihm gegenüber ihn mit Maloney zu vergleichen. Das ist einfach ein Klasse-Unterschied zwischen den beiden. Daoust hat auch nicht umsonst mehrere hunderte NHL-Partien bestritten. Die Paralle mit dem Saisonbeginn sehe ich auch nicht, Maloney hat Vorbereitung inklusive über 30 Spiele gebraucht, um in Schwung zu kommen. Und mehr als die entscheidenden Tore zu schiessen, brachte er in den Spielen, die ich gesehen habe nicht zu Stande.
Den Einsatz habe ich nie kritisiert und ein Ausländer wird nicht nur für vereinzelte Tore bezahlt sondern dafür das Spiel zu gestalten und einfach in vielen Situationen besser zu sein als ein NLB-Schweizer. Im Chaux-Spiel gab es neben dem Tor nur eine Szene, in der er das unter Beweis stellen konnte. Darum machen andere Ausländer regelmässig mehrere Punkte und er nicht.
Naja, ich bin ja der letzte, der hier ab den kleinsten Dingen euphorisch wird. Aber wenn Maloney jetzt so weiterspielt und so weiterpunktet - dann macht er seine Arbeit gut und dann sehe ich nicht unbedingt ein, warum man ihn jetzt gleich wieder ersetzen muss. Wohl verstanden: ich habe auch nicht gesagt, dass man ihm jetzt gleich einen Rentenvertrag anbieten soll... Wegen dem Vergleich mit DD: natürlich war Dan ein anderes Kaliber. Das ist mir auch klar. Aber die Situation war ähnlich -auch wenn bei Daoust der Knopf dann etwas früher aufging.
Zitat von Biff B.Ich sage, es gibt für die NLB bessere Ausländer und ein Maloney kommt punkto Gefährlichkeit und Zug zum Tor nicht an Nüssli ran. Ich behaupte ferner, dass wenn wir ins NLB-Mittelfeld wollen, einen NOCH stärkeren Ausländer brauchen, insb. wenn man nur einen AL im Sturm hat. Wer eine andere Meinung hat, bitte schön.
10 Punkte aus den letzten 8 Spielen sind zweifellos gut, vor allem da es entscheidende Tore waren. Aber darf man einen Schnitt von 1.25 nicht auch erwarten von nem Ausländer? Ihr seid einfach so schnell zufrieden!
Und wenn sich Maloney noch zu einem zweiten Dan Daoust entwickelt, dann bin ich der letzte, der was dagegen hat!
Ja, so einen Schnitt darf man erwarten! Natürlich! Umso weniger verstehe ich jetzt die Kritik, wenn einer diese Erwartungen erfüllt..... Ich sag ja nicht, dass es jetzt reicht! Natürlich muss Maloney das weiterhin bestätigen, keine Frage!
Zitat von chliinii Ich glaube Maloney könnte 10 Töpfe an einem Abend schiessen und jemand fände ein Haar in der Suppe. Naja ich sollte mich nicht aufregen,bekomme nur wieder ein Magengeschwür. Meine Meinung ist bleibt, Brian macht seine Arbeit gut, steht hinten rein (auch heute), wo zur Zeit ein Ronny fehlt. Aber dass zählt ja nicht, er ist ja zum Tore schiessen angagiert worden und nicht als Teamplayer.
Keine Angst Maloney wird niemals 10 Tore in einem Spiel schiessen. Vielleicht schafft er es mal auf 2 in einem Spiel. Was mir von ihm aber fast noch mehr fehlt als Tore sind Assists und Puckbehauptungen. Es ist nicht das Problem was er aus seiner Klasse macht, sondern dass die offensive Klasse schlichtweg gemessen an den Erwartungen an einen B-Ausländer nicht hat. Ob das jetzt sein Problem ist oder das des Sportchefs ist mir egal, es war zu oft fatal für den HCT in dieser Saison, faktisch keinen Ausländer in der Offensive zu haben. Nur weil die Leistungen jetzt mal okay sind, soll man nicht den Blick für das Gesamte verlieren, darum geht es mir eigentlich.
Dafür, dass wir nur einen Ausländer im Sturm einsetzen, kann Maloney nichts. Aber die Situation ist nunmal so und dementsprechend steigt der Druck das Spiel mitzugestalten. Einen solchen Totalausfall in dieser Beziehung habe ich in den 15 Jahren, die ich die NLB mittlerweile verfolge auf dem Ausländerposten noch selten gesehen.
Suche mal den Trainer, der seinem Ausländer primär den Auftrag gibt hinten reinzustehen, vor allem wenn dieser den Puck nicht nach vorne tragen kann. Maloney sucht sein Heil öfters in der Defensive, weil er in der Vorwärtsbewegung kaum was bewirken kann.