Zitat von ZamboniAber eben Herr Biff, dafür muss in den nächsten drei Spielen 1 Sieg her...
Der ist gut!
Mit seinen Ambitionen (offizielles Ziel: Amateurmeister in 5 Jahren!) wird der SCW auch in der nächsten 1. Liga-Saison wohl bereits einige Ausrufezeichen setzen wollen. Ich bin gespannt, gibt ja einiges an Konkurrenz in der obersten Amateurliga. Bin auch gespannt, ob man zurück zu einer Zusammenarbeit mit dem HCT will.
Ich weiss einfach nicht, wie man (auch bei den Stammvereinen) sich stets gegen einen möglichst erfolgreichen Kantonsklub auf Nationalliga-Niveau stemmen kann. Der HCT ist der Sportklub im Kanton mit dem grössten Potenzial an Zuschauern, Sponsoren und landesweiter Aufmerksamkeit. Für die Stammvereine interessieren sich grossmehrheitlich nur die lokalen Fans, auch wenn heute beim Aufstieg ausnahmsweise eine grosse Zuschauerzahl erwartet werden kann. Klar, der HCT ist sportlich nicht gerade attraktiv und es wurden in der Vergangenheit einige Fehler gemacht. Doch mich lässt das Gefühl nicht los, dass einige Leute ihr Ego einfach nicht für "die anderen" überwinden können.
Zitat von Biff B.Ich weiss einfach nicht, wie man (auch bei den Stammvereinen) sich stets gegen einen möglichst erfolgreichen Kantonsklub auf Nationalliga-Niveau stemmen kann. Der HCT ist der Sportklub im Kanton mit dem grössten Potenzial an Zuschauern, Sponsoren und landesweiter Aufmerksamkeit. Für die Stammvereine interessieren sich grossmehrheitlich nur die lokalen Fans, auch wenn heute beim Aufstieg ausnahmsweise eine grosse Zuschauerzahl erwartet werden kann. Klar, der HCT ist sportlich nicht gerade attraktiv und es wurden in der Vergangenheit einige Fehler gemacht. Doch mich lässt das Gefühl nicht los, dass einige Leute ihr Ego einfach nicht für "die anderen" überwinden können.
Korrekt, das frage ich mich auch schon lange. Frei nach Obelix: Die spinnen, die Thurgauer Wenn in diesem Kanton endlich mal alle an einem Strang ziehen würden, dann wäre sehr viel möglich. Aber das bleibt wohl Wunschdenken.