Grandios, was zur Zeit abgeht. Der HCT macht Freude wie schon lange lange nicht mehr! Klar, manchmal ist Glück dabei, aber Glück kann man sich erarbeiten. Wir hatten zuletzt immer wieder viel Pech bei den Spielen, nun darf das Glück auch mal auf unserer Seite sein . Danke an die Spieler für den unermüdlichen Einsatz und dass sie trotz dem hohen Rückstand in der Tabelle nicht aufgeben. Danke auch an den Staff, dass sie die Spieler immer wieder motivieren und zu solchen Leistungen antreiben. Und danke an die Fans, die Spieltag für Spieltag den HCT unterstützten und nach vorne schreien!
...war echt hammer...auch die Stimmung...thanks an alle Fans die den Weg auch immer noch in der Niederlagenserie gefunden haben...das Warten hat sich gelohnt!
...jetzt jagen wir noch die ZSC-Kücken vom Platz 8 runter und schon sieht die Welt gaaaaanz anders aus
diese tabelle gefällt mir SEHR gut bin wirklich stolz auf unsere jungs..entlich haben wir auch glück.. hoffe dass, diese serie noch lange anhält und einbrüche nuur sehr klein sind..
Erinnerte mich an die "guten alten Gütti-Zeiten", hat sowas von Spass gemacht mit den Jungs Stimmung zu machen! Alter schützt vor Begeisterung nicht An dieser Stelle auch ein Dankeschön an unsere (zumindest in dieser Saison) objektiven Fans, die unsere Mannschaft zu recht vor Pfiffen verschont hat, als man zwar kämpfte aber immer wieder knapp verloren hat! Wann haben wir die Jungs letztmals aus der Kabine gebrüllt? Glaubt mir, denen hat das extrem Spass gemacht und sie sind zu recht stolz auf ihre tollen Fans! Balsam auf viele Seelen! Die Moral der Mann- schaft ist trotz schlechtem Start Fantastisch, das ist überhaupt nicht selbstverständlich! Danke und weiter so Jungs!
Dieser HCT macht wieder zurecht Freude, hoffe auch dass viele daheim gebliebene das auch bald merken!!!!
P.S. Waren das nicht mehr als nur 800 Zuschauer...?
Scream to support your team! Grün-gelb-weisse Grüsse
Zitat von RemoWann haben wir die Jungs letztmals aus der Kabine gebrüllt?
BA sie sind es wert, auch nächste saison in der gütti spielen zu dürfen. hoffe sehr, dass das fehlende geld jetzt definitiv zusammen kommt. die mannschaft hat schon immer alles gegeben und jetzt haben wir ja endlich dieses quäntchen glück .. der HCT darf nicht sterben
BA
Falsch, vor 2 Jahren, als wir vorübergehend in die Gütti wechseln mussten wegen ner TV-Show in der BA, haben wir die Mannschaft auch mal rausgeholt . Aber ja, kommt selten vor, gab ja selten was zu feiern, dafür ists dann umso spezieller und erfreulicher .
Bezüglich Zukunft: Man sieht es nun wieder, was da möglich wär, wenn eine erfolgreiche Mannschaft spielt. Die Zuschauer sind begeistert, die Gütti kann sehr schnell sehr laut werden bei solchen Spielen und wenn man dann besser platziert wär, kommen die Leute wieder, da bin ich überzeugt. Selber schuld, wer zuletzt nicht mehr an die Spiele kam . Ein HC Thurgau in der NLB hat Potenzial
BA
Falsch, vor 2 Jahren, als wir vorübergehend in die Gütti wechseln mussten wegen ner TV-Show in der BA, haben wir die Mannschaft auch mal rausgeholt . Aber ja, kommt selten vor, gab ja selten was zu feiern, dafür ists dann umso spezieller und erfreulicher .
hach herjee, siehste es ist so lange her, da verstaubt sogar die erinnerung danach
Erstmals herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft! Wie momentan gespielt wird, ist einfach fantastisch! Sofort spürt man auch von der Seite der Fans wieder das Feuer, das den HCT so richtig belebt.
Auch ich freue mich selbstverständlich ab den letzten Spielen. Doch bei all der Freude würde es mich trotzdem wundern, warum es erst jetzt so richtig klappt? Am Glück oder Pech allein kann es nicht liegen, ansonsten wären wir bestimmt nicht so abgeschlagen letzter gewesen. Was hat sich denn verändert von Tag X zu Tag Y? Irgendetwas muss ja geschehen sein.
Man darf diese Erfolge geniessen, das ist klar. Doch müssen wir vielleicht auch einfach ein bisschen auf die Euphoriebremse treten, denn so wird es kaum für den Rest der Saison weitergehen. Meines Erachtens wäre schon ein 8. Rang nach Abschluss der Quali ein voller Erfolg! Erst Recht wenn man bedenkt, wo der HCT nach Quali-Runde 2 stand!
Zu guter Letzt: Mein grösster Wunsch für die diesjährige Saison wäre ein Erreichen der Playoffs am letzten Spieltag aufkosten des EHC Basel, da haben wir aus letzter Saison noch eine offene Rechnung zu begleichen!
Zitat von mr.babuschkoErstmals herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft! Wie momentan gespielt wird, ist einfach fantastisch! Sofort spürt man auch von der Seite der Fans wieder das Feuer, das den HCT so richtig belebt.
Auch ich freue mich selbstverständlich ab den letzten Spielen. Doch bei all der Freude würde es mich trotzdem wundern, warum es erst jetzt so richtig klappt? Am Glück oder Pech allein kann es nicht liegen, ansonsten wären wir bestimmt nicht so abgeschlagen letzter gewesen. Was hat sich denn verändert von Tag X zu Tag Y? Irgendetwas muss ja geschehen sein.
Man darf diese Erfolge geniessen, das ist klar. Doch müssen wir vielleicht auch einfach ein bisschen auf die Euphoriebremse treten, denn so wird es kaum für den Rest der Saison weitergehen. Meines Erachtens wäre schon ein 8. Rang nach Abschluss der Quali ein voller Erfolg! Erst Recht wenn man bedenkt, wo der HCT nach Quali-Runde 2 stand!
Zu guter Letzt: Mein grösster Wunsch für die diesjährige Saison wäre ein Erreichen der Playoffs am letzten Spieltag aufkosten des EHC Basel, da haben wir aus letzter Saison noch eine offene Rechnung zu begleichen!
Evtl. daran das die jungen langsam ihre Routine bekommen...das Team sich immer besser zusammen findet...die Jungs beweisen wollen dass sie es wirklich wollen und schaffen können. Unglaublich der Wille, den die nach all den Niederlagen an den Tag legen. Auch die Fans - standen und stehen immer hinter ihnen weil man ihnen auch bei Niederlagen angesehen hatte das es nicht am Willen lag - wenn man sieht das sie kämpfen dann ist auch eine Niederlage nicht all zu schlimm.
Ich sehe es schon etwas mit dem Wettkampfglück. Wenn man immer hinten rum spielt, hat man oft kein Glück und wenns läuft, gewinnt man halt solche Spiele wie gestern oder am Sonntag. Und wir haben ja auch sehr wenige Spiele deutlich verlohren..
Zitat von mr.babuschkoErstmals herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft! Wie momentan gespielt wird, ist einfach fantastisch! Sofort spürt man auch von der Seite der Fans wieder das Feuer, das den HCT so richtig belebt.
Evtl. daran das die jungen langsam ihre Routine bekommen...das Team sich immer besser zusammen findet...die Jungs beweisen wollen dass sie es wirklich wollen und schaffen können. Unglaublich der Wille, den die nach all den Niederlagen an den Tag legen. Auch die Fans - standen und stehen immer hinter ihnen weil man ihnen auch bei Niederlagen angesehen hatte das es nicht am Willen lag - wenn man sieht das sie kämpfen dann ist auch eine Niederlage nicht all zu schlimm.
>>Ganz genau, das Durchschnittsalter in der Hintermannschaft ist wirklich sehr jung, dazu kommt logischerweise die Unerfahrenheit in kritischen Situationen. Schrumm hat aber immer betont, dass sich das je länger je mehr einspielt und die harte Arbeit irgendwann auch mit Punkten belohnt wird. Natürlich braucht man Glück, diesen kann man sich aber auch erarbeiten.
Für mich ein ganz wichtiger Mosaikstein ist die Rückkehr von Brem. Der hat mir in der Vorbereitung schon mächtig imponiert. Jetzt stehen endlich unsere Linien. Die 2. ist für mich die Atomlinie, erinnert mich an früher, mit Schrumm, M.Keller und Stüssi? Die machten meistens den Unterschied. Der Checker- block mit Trachsler, Capaul und Gempi (kommt im besser in Fahrt!) ist sehr kampfstark und schiesst mittlerweile auch regelmässig Tore und ist aber v.a. unerhört effiktiv gegen den Ausländerblock des Gegners. Mit Day in der vierten ist aus dem Mitläuferblock ein unberechnbare und gefährliche Line geworden. Und ja klar, Dank Superfighter/Brechstangentyp Jost hat unsere erste Linie nun richtig Dampf. Ich hoffe sehr, man kann ihn für den Rest der Saison verpflichten.
Für mich rosige Aussichten für den Rest der Saison!
Zitat von mr.babuschko Zu guter Letzt: Mein grösster Wunsch für die diesjährige Saison wäre ein Erreichen der Playoffs am letzten Spieltag aufkosten des EHC Basel, da haben wir aus letzter Saison noch eine offene Rechnung zu begleichen!
vor 2 jahren haben wir den baslern die PO weggeschnappt und letztes sie uns also wäre man quit aber basler sind ja von natur aus gedopt mit siviel chemie im wasser darum werden wir es dieses jahr wieder schaffen hehee