Zitat von Dario_TGUm die Transfer-Aktivitäten abzuschliessen stehen noch abschliessende Gespräche aus, mit einem Stürmer aus der NLA - die Entscheidung sollte demnächst fallen.
Das dürfte dann wohl Michel Zeiter sein, was?
Das "neue", sehr junge Team hat Potential. Von Rang 5 bis Rang 10 alles möglich nächste Saison
Ein erfahrener Stürmer ist sicher gut. Ich finde aber die Defensive braucht auch noch einen Mann mit Erfahrung. Sonst wirds hinten ein Tollhaus. Aber sicherlich hängt es auch mit höhe der Abfindung von Kostner ab, um noch einen zu Finanzieren. Nur schlafen die Mibewerber um den Playoff Platz auch nicht.
Aber die Arbeit des Sportchefs bis jetzt ist Gut, dass darf man sagen.
Denke eher weniger das es sich um Zeiter handeln wird eventuell eben doch Walser. Wir werden sehen. Das Team würde sicher in der Defensive und in der Offensive noch jeweils einen erfahrenen Mann brauchen aber wer weis wie die Partnerschaft mit Kloten weiterläuft ob von dort noch was kommt. Aber der Sportchef macht seine sache gut finde ich wen das so weiter geht gibt es sicher eine gute Saison und die Übernächste wird noch besser aber das ist noch zu weit weg.
aber wer weis wie die Partnerschaft mit Kloten weiterläuft ob von dort noch was kommt.
Gruss
Die ist eh fürn a....
Frag mich bis heute warum man Spieler ins Welschland schicken will, wenn man in der Nähe ein Partnerteam hat was in der gleichen Liga spielt wie der Verein aus der Romandie......
Sven Trachsler verlängert beim HC Thurgau seinen Vertrag um eine Saison. Mit der Verpflichtung des 24-jährigen Stürmers, sind nach dem Trainingsstart von Montag, 26. April 2010 die Transfer-Tätigkeiten abgeschlossen.
Die Verhandlungen mit einem Stürmer aus der NLA wurden aus finanziellen Gründen abgebrochen.
Ich denke auch in der kommenden Saison wird das Team um Platz 9-8 spielen. Wohl eher 9, aber lasse mich in diesem Fall gerne vom gegenteil überzeugen. Ohne Finaziele Mittel fehlt einfach das Geld für eine schlagfertige Truppe.
Gibts was neues von Erwin betreffend der Abfindung, vielleicht liegt da doch noch ein transfer drin, wenn er nicht zuviel verlangt?
Denke eher weniger das es sich um Zeiter handeln wird eventuell eben doch Walser. Wir werden sehen. Das Team würde sicher in der Defensive und in der Offensive noch jeweils einen erfahrenen Mann brauchen aber wer weis wie die Partnerschaft mit Kloten weiterläuft ob von dort noch was kommt. Aber der Sportchef macht seine sache gut finde ich wen das so weiter geht gibt es sicher eine gute Saison und die Übernächste wird noch besser aber das ist noch zu weit weg.
Gruss
Walser wirds nicht sein - geht zu den PIKES...siehe Forum "PIKES"
Zitat Der SC Langenthal kann die Verpflichtung von Fadri Lemm definitiv bestätigen. Der 23-jährige Stürmer, der die letzte Saison beim HC Thurgau bestritt, hat bei den Oberaargauern einen Einjahresvertrag unterzeichnet und wird auch seinen Wohnsitz nach Langenthal verlegen.
Dem HC Thurgau ist es gelungen für die kommende Saison den NLB - Erfahrenen Verteidiger Roman Diethelm zu verpflichten, damit erhält die Defensive noch mehr Stabilität. Der HCT geht somit seinen eingeschlagenen Weg gezielt weiter „Thurgauer für den HC Thurgau“ Wie ein transfer doch um einiges beruigen kann
Diethelms Wanderjahre sind vorbei Von Mathias Hafen. Aktualisiert am 19.05.2010
Roman Diethelm ist nicht die schillernde Neuverpflichtung des HC Thurgau. Seine NLB-Erfahrung könnte dem Ostschweizer Eishockeyklub aber sehr nützlich sein in der kommenden Saison. Ebenso sein Sinn fürs Marketing.
Es sind wenige NLB-Klubs, für die Roman Diethelm noch nicht gespielt hat. Seit zwölf Jahren tummelt sich der Thurgauer in der zweithöchsten Schweizer Liga – einen Abstecher nach Schweden und Norwegen inklusive. Gestern gab der HC Thurgau die erwartete Verpflichtung des 30-jährigen Verteidigers bekannt, der schon bei Langenthal, Visp, Martigny, Sierre, Biel und zuletzt Olten unter Vertrag stand. Diethelm ist ein Rückkehrer und ein weiteres Exempel für die Rekrutierungstaktik des neuen Geschäftsführers Roger Maier: «Thurgauer für den HC Thurgau».
Die NLB-Karriere begann für den Frauenfelder 1998 beim HCT. Inmitten seiner Horizonterweiterung kehrte er 2003 erstmals in die Ostschweiz zurück. Seine Ansicht von erfolgreichem Eishockey deckte sich aber nicht mit derjenigen des damaligen Trainers und Präsidenten Felix Burgener. So verliess Diethelm den Thurgau wieder. Jetzt gibt er sein erneutes Comeback bei den «Leuen» – und will sesshaft werden.
Sich noch etwas beweisen
«Ich war lange weg von Zuhause», sagt Diethelm. «Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um zurückzukommen.» Mit seiner Frau möchte er sich im Raum Frauenfeld langfristig niederlassen. Sein Karriere-Ende sei deswegen aber noch nicht eingeläutet. «Mit 30 Jahren fühle ich mich noch nicht zu alt, um Spitzensport zu betreiben.» Vielmehr habe er sich selber noch zu beweisen, dass er mehr kann als zuletzt gezeigt. «Und jetzt habe ich die Chance, dem Thurgau etwas zurückzugeben.»
Diethelm träumt von einem erfolgreichen HCT, wie er ihn zu Beginn seiner Karriere noch miterlebt hat. «Schön wäre es, wenn wir auch arrivierte Thurgauer Nationalliga-Spieler wie Tobias Bucher (Visp, Red.) oder Adrian Trunz (Biel, Red.) zurückholen könnten», sagt Diethelm. «Und vielleicht hat ja auch René Back (Davos, Red.) Lust, dereinst seine Karriere im Thurgau ausklingen zu lassen.» Eine Figur fürs Publikum
Um dies zu erreichen müsse man den HC Thurgau auf ein solides finanzielles Fundament stellen, sagt Diethelm. Im Vergleich zu Olten oder Sierre verzichtet der Neuzuzug am neuen Ort auf Geld. «Ich kann doch nicht dem HCT helfen wollen und dann einen grossen Lohn verlangen.» Vielmehr hofft er, dass ihm der Klub bei der Suche nach einem Arbeitsplatz behilflich sein wird. «Einheimische Spieler sind wichtig, um das Publikum wieder ins Stadion zu locken», so Diethelm. Der HC Thurgau habe für Rückkehrer wie er noch immer eine Anziehungskraft. «Nach der Rückkehr in die Güttingersreuti erst recht.» (ThurgauerZeitung)