Zitat von Dario_TGStocker dürfen wir so mit vergessen.
So gut dürften Stocker auch nicht sein. Es bringt dem HCT ja eh nix nur Durchschnitt zu verpflichten, sonst dümpeln wir die nächsten Jahre auch um den Playoff-Strich rum.
Ich befürchte viel eher, dass der HCT mit Milam nicht verlängert. Das wäre eine Schande!
Zitat Hecquet, Christen und co: Weg von Chaux-de-Fonds Nach dem Ausscheiden aus den Playoff-Viertelfinals teilt der HC La Chaux-de-Fonds mit, dass er künftig nicht mehr mit Torhüter Fabien Hecquet, dem Verteidiger Thomas Frutig und den Stürmern Grégory Christen und Danny Masa plane. Sie seien alle auf dem Transfermarkt erhältlich. Mit Christen haben die Neuenburger die Zusammenarbeit noch im Verlauf der Saison bis 2010/11 verlängert (slapshot.ch berichtete).
Die Verhandlungen mit den Stürmern Nico Spolidoro und Oliver Baur hätten die Verantwortlichen des HC La Chaux-de-Fonds dem entgegen aufgenommen.
Der HC La Chaux-de-Fonds ist mit 1:4-Siegen gegen den HC Sierre-Anniviers aus den NLB-Playoff Viertelfinals ausgeschieden.
Aus meiner sicht währen Fabien Hecquet, Grégory Christen, Danny Masa sehr willkommen. Beide Stürmer für eine Solide 3 Linie und einen Verteidiger der auch weis was Scorerpunkte sind.
Währe aber auch langsam an der Zeit weitere Verträge zu verlängern. z.B. mit Camichel mit abstand der einzige der in der Lage ist einen Gegner an die Bande zu Nageln so das der Check auch wirkung zeigt das fehlt der ganzen Manschaft und würde unseren möchtegern Starspielern Dommen und Küng gut tun auch dies in ihr Spiel einzubringen die Körperlichen voraussetzungen haben sie ohne zweifel. Fabian Ganz muss klar behalten werden, Milam und Schumi ebenfalls, Schoop hat leider in Weinfelden unterschrieben danke dafür Herr Kostner. Herr Diethelm währe sicher auch ein Thema wie auch Wollgast von Frauenfeld dan noch einen guten B Verteidiger und der Erfahrene A Verteidiger. Im Sturm denke ich mit Gartmann, Schmidt und Zbinden und der Rest muss mit sehr guten B Leuten ergäntzt werden in Kloten hat es in der elite abteilung 3 extrem gute Junioren die man sich hollen müste nicht wie letztes Jahr als DaCosta dan sogar in die 1.Liga zu Uzwil abwanderte. Man werde sehen was die Zukunft bringt. Ich erwarte mir von Herrn Meier einiges da er das Wissen und di nötigen Kontakte hat jetzt muss dies nur noch Umgesetzt werden dan sind nächste Saison die Playoffs nicht mehr Wunschdenken. Das Trainerproblem denke ich wird sich erst in einm Jahr lösen, schade mit Misko Antisin währe ein Mann vorhanden der das nötige Feuer hat die unsere Manschaft bräuchte.
Thurgau mit Verlängerung und Neuen Montag, 15. März 2010, 21:37 Uhr - Medienmitteilung Der 20-jährige Verteidiger Fabian Ganz, hat seinen Vertrag beim HC Thurgau um ein weiteres Jahr verlängert. Neu verpflichtet wird der Stürmer Luca Da Costa (Jg. 89), der die letzte Saison für den EHC Uzwil spielte, und ebenfalls unterzeichnet hat Paulo Ardizzone (Jg. 89), der vom SC Weinfelden als zweiter Torhüter zum HC Thurgau stösst.
Da kann man nur sagen GANZ gute sachen. Immerhin haben wir mit Jaag ung Ganz schon mal 2 gute Verteidiger an Board. Mit Luca DaCosta hat man einen sehr Talentierten Ex Elite Flyer verpflichtet finde ich gut. Das mit Ardizzone hat sich abgezeichnet ebenfalls ok. Jetzt haben wir die Jungen im Team und es geht daran an erfahrung zu Verpflichten. Mal sehen wie die Geschichte HCT unter neuer Leitung weiter geht.
Eine Vertragsverlängerung mit Milam würde wohl nur Sinn machen wenn man noch mindestens 2 Top Schweizer Stürmer Verpflichten könnte, sonst muss ein Zwingend ein Ausländischer Stürmer her.
Zitat von jesterEine Vertragsverlängerung mit Milam würde wohl nur Sinn machen wenn man noch mindestens 2 Top Schweizer Stürmer Verpflichten könnte, sonst muss ein Zwingend ein Ausländischer Stürmer her.
Bin ich auch der Meinung! Ein Stürmer welcher zusammen mit Brulé regelmässig skort, brauchen wir.
Dann hätte man mit Brulé, Küng, Dommen, "ev. 2. Ausländer", ev. Lemm und Capaul 2 gute Sturmlinien. Wenn dann noch ein erfahrener schweizer Verteidiger wie zum Beispiel Guyaz dabei wäre, könnte man die Saison immerhin mit Ambitionen auf einen Platz im Mittelfeld in Angriff nehmen.
Aber bis dahin ist es ein weiter Weg und wahrscheinlich nur Wunschdenken..
Sry aber ich halte nicht gerade viel von den Verpflichtungen die man gemacht hat.
Klar dass sind allesamt junge Spieler, doch ob diese der Herausforderung NLB gewachsen sind, werden wir erst zu beginn der Saison sehen. Und mal ernsthaft, noch jünger darf die Mannschaft nicht mehr werden. Persönlich glaube ich auch nicht mehr daran, dass tatsächlich die Verteidigung noch verstärkt werden kann, darum lieber Milam behalten, als das Risiko eingehen mit einer fast noch schlechteren Verteidigung dazustehen als letzte Saison.
Jetzt müssen endlich auch erfahrene Spieler her. Meiner Meinung nach brauchen wir noch einen ausländischen Stürmer, von der Klasse Brulé oder besser, sowie zwei erfahrene CH-Verteidiger. Sonst befürchte ich wird man erneut ganz unten mitspielen. Guyaz, hat beim scl unterschrieben, womit sich der routinierte Verteidiger aus der NLA wohl auch erledigt hat.
Zitat von jesterEine Vertragsverlängerung mit Milam würde wohl nur Sinn machen wenn man noch mindestens 2 Top Schweizer Stürmer Verpflichten könnte, sonst muss ein Zwingend ein Ausländischer Stürmer her.
Warum denn? Milam war hinter Brulé, Küng und Dommen der Viertbeste Skorer im Team. Dazu war er definitiv eine Verstärkung in der Abwehr. Und dazu war er noch der EINZIGE Spieler des HCT welcher mit Spektakel das Publikum begeistern konnte. Mich hat er jedenfalls überzeugt, dies obwohl schon von Anfang an sehr viele Fans gegen ihn waren.
Ausserdem bin ich der Meinung, dass beim HCT nicht die Offensive das Hauptproblem ist, sondern viel eher die Defensive. Also warum noch den besten Verteidiger von uns weggeben und die Abwehr damit weiter schwächen? Ich begreif es nicht.
Zitat von mikaJetzt müssen endlich auch erfahrene Spieler her. Meiner Meinung nach brauchen wir noch einen ausländischen Stürmer, von der Klasse Brulé oder besser, sowie zwei erfahrene CH-Verteidiger. Sonst befürchte ich wird man erneut ganz unten mitspielen. Guyaz, hat beim scl unterschrieben, womit sich der routinierte Verteidiger aus der NLA wohl auch erledigt hat.
Warum holen wir nicht einfach Ralph Krueger als Coach und Ovi als Superstar?
Dass sich dem HCT die erfahrenen Spieler nicht gerade reihenweise anbieten, ist ja klar. Der HCT ist meiner Meinung nach als Arbeitgeber nicht sonderlich attraktiv. So kannst du auch ein Spieler von der Klasse Brulé oder besser wohl vergessen. Es sei denn du stellst dich als grosszügigen Sponsor beim HCT vor, denn mit genügend Geld ist ja bekanntlich viel auszurichten. Auch für zwei erfahrenen NLA-Verteidiger wirds schwierig. Gute Verteidiger sind ja in der Schweiz sowieso Mangelware. War der Name Guyaz eigentlich nur ein Gerücht oder ist der konrekt einmal aufgetaucht?
Guyaz war ein GErücht, weil der HCT mitgeteilt hat, einen erfahrenen NLA Verteidiger verpflichten wolle, bzw an einer Verpflichtung arbeite. Und Guyaz bekanntlich ins B zurück wollte.
Thurgaus Klingler nach Arosa Donnerstag, 18. März 2010, 18:29 Uhr - Medienmitteilung Nachdem der bisherige Torhüter Flavio Lüdke leider seinen Weggang in Richtung Zürich, aufgrund beruflicher Neuausrichtung, angekündigt hat, ist der Erstligist EHC Arosa auf der Suche nach einem Top Torhüter fündig geworden. Marc Klingler wird mindestens die nächsten zwei Jahre das Tor des ambitionierten Vereins hüten, welcher damit seine Vorwärtsstrategie unterstreicht. Marc Klingler ist mit seinen 188cm und 90kg ein Schwergewicht zwischen den Pfosten und gilt trotzdem als sehr agil, ruhig und spektakulär. Bereits in der Vergangenheit konnte "Klingi" seine Qualitäten schon oft unter Beweis stellen. In der Saison 06/07 spielte er 16 Spiele in der NLA für die Rapperswil-Jona Lakers. Auch in der Saison 07_08 hütete er 10 Mal das Tor in der höchsten Liga der Schweiz. In der letzten Saison startete er als Nr.1 beim B-Ligisten HC Thurgau und spielte in der Vorrunde 19 Partien, ehe er nach dem Wechsel des Sportchefs, sich die Position mit Andreas Schoop teilte.
kann mir jemand kurz sagen was der marc so für ein type ist und wie seine leistungen so waren. kann er für arosa die verstärkung sein , die mann sich von ihm erhofft......lg ein arosafan