und dank der zeitung (da die hct page immer sehr aktuell ist, und uns fans immer vor der zeitung informiert ) wissen wir endlich was unser verteidiger Jaag hat..fussbruch..na toll..einer der wenigstens ab und zu aufgeräumt hat fehlt nun auch noch..
Basel hat schon im letzten Spiel(nicht das von heute) gegen Visp knapp 2 Drittel stark gespielt. Mir scheint es als ob Visp bereits auf Sparflamme ist. Was aber unsere Leistung noch schlechter macht.........
...hat bis zum zweiten Drittel ja nicht schlecht ausgesehen...aber eben - Resultat sieht wieder aus wie gehabt.
Aber auch nur das Resultat
Die Niederlage lag wohl am Torrichter.
Ja das mit dem Torrichter war scheinbar das mit dem vermeindlichen 4:4 ...aber wir haben 7:3 verloren...das sollte nicht alles nur am Torrichter liegen.
Zitat von GastGuck mal das Telegramm an. Die Tore nach dem nicht gegebenen Ausgleich wurden in doppelter Überzahl (protestierende Thurgauer) erzielt.
Ja, mag sein - aber da haben wir nicht viel davon. Mir wäre lieber gewesen wenn man den Frust und den Ärger in Action auf dem Eis umgesetzt und noch ein oder zwei richtige Tore geschossen hätte. Ich habe es ja nicht gesehen aber wütende Spieler die reihenweise auf die Bank oder unter die Dusche müssen, bringen uns halt auch nicht weiter. Kann ja sein das es ein richtiges Tor war und der Schiri das falsch abgewisesen hat und die Spieler zu Recht sauer waren...aber eben...Punkte brauchen wir.
Was für eine verdammte Schweinerei, was sich heute Abend in ChdF abspielte . Vorweg: Es war ein Tor!
Zur Szene: Thurgauer schiesst, Puck im Tor, ich schreie bereits "Usglich" ins Mikro, die rote Torlampe leuchtet auf (!!!!), Schiri lässt ein paar Sekunden weiter laufen und begibt sich dann, auf eindringliches Intervenieren der Thurgauer, zum Torrichter und der schüttelt nur den Kopf..... Was für eine Dr******!!! Hallo?? Sport ist anders! Neutrale Torrichter, pha! Ein 4:4 9 Minuten vor Schluss hätte Thurgau alle Möglichkeiten auf einen Punktegewinn gegeben. Aber danach war das Spiel natürlich gelaufen, statt 4:4 hiess es am Ende der Strafenserie 6:3, das 7. Tor fiel erst, als bereits sowieso alles klar war und sich die Thurgauer geschlagen (betrogen) gaben. Aber hätte das Tor (korrekt) gezählt, wär das Spiel vermutlich anders verlaufen als mit fast 100 Thurgauer Strafminuten. Aber danach war das Spiel kaputt, die gesamte gute Thurgauer Leistung wurde durch dieses A******* gebremst. Das KONNTE man nicht akzeptieren und stattdessen, als wär nix geschehen, weiterspielen und "den Frust in Tore umwandeln". Ich kann jeden Thurgauer begreifen, der den Frust am Material oder verbal ausliess!!! Hätte ich einen Stock in der Hand gehabt, der wäre ebenfalls Kleinholz. Weil das kanns ja wirklich nicht sein!! Immer noch putzhässig ab diesem A**** hinter dem Tor!! Läck musste ich mich am Mikro beherrschen...
Heute Abend wurde der "Heimvorteil" neu ausgelegt. Also liebe Thurgauer Torrichter, im Zweifelsfalle für den HCT entscheiden! Andererorts wird auch das Heimteam bevorzugt!
das chan jo si dases stimmt unds e sauerei gsi isch. aber denn wie beleidigti goofe alles anewerfe isch nid nationalliga niveau. jommere und quengele das es es gol gsi isch und tretzle. gitt immer fehlentscheid au bi stroffe. das mer minute nochher immer no so tuet darf nid si. jetzt hät mer jo wenigstens ä usred wieso wieder 7:3 verlore isch. mer chan jo nünd defür. ich chan mi mit dem au nid afründe . isch chli eifach
Es zeigt immerhin, dass die Spieler noch voll dabei sind und ihnen Niederlagen nicht egal sind . Aber wie schon geschrieben, ich hab die Szene gesehen und kann jeden Spieler verstehen, der seinen Frust rausliess, denn das war einfach Betrug! Der Puck war im Tor, die rote Torlampe leuchtete auf, die Spieler jubeln bereits, und nachher schüttelt der Torrichter auf Anfrage des Schiris den Kopf, kein Tor. DAS ist kein Nationalliga-Niveau!!
Zitat von MöhlEs zeigt immerhin, dass die Spieler noch voll dabei sind und ihnen Niederlagen nicht egal sind . Aber wie schon geschrieben, ich hab die Szene gesehen und kann jeden Spieler verstehen, der seinen Frust rausliess, denn das war einfach Betrug! Der Puck war im Tor, die rote Torlampe leuchtete auf, die Spieler jubeln bereits, und nachher schüttelt der Torrichter auf Anfrage des Schiris den Kopf, kein Tor. DAS ist kein Nationalliga-Niveau!!
hab es zwar nicht gesehen, war aber genau so sauer zu hause vorm radio.. finde dies eine frechheit, und das halt stöcke und flasche flogen, fand ich auch verständlich..
Glückwunsch HCT zum Sieg. War zwar kein grosses Eishockey und zum Ende ein wenig Glück dabei, doch im grossen und ganzen verdient.
Nach dem heutigen Spieltag frag ich mich vor allem, was denn in den EHC Basel gefahren ist?! Vor 2 Tagen fast 3 Punkte in Visp und heute ein 7-2 gegen Lausanne. Das kann uns von mir aus auch einmal passieren.
Für die nächsten 2 Auswärtsspiele in Lausanne und Langenthal erwarte ich endlich einmal wieder Auswärts-Punkte! Langenthal wäre momentan absolut zu schlagen.