Zitat von mr.babuschkoHätte der HCT gegen Basel die Playoffqualifikation geschafft, hätte der HCT gegen Sierre über 1000 Zuschauer gehabt, da bin ich überzeugt! Der HCT hätte 3 Mal in Folge Punkte geholt und das mit dem Sieg gegen Visp, auswärts in Ajoie und in Basel. Alles wäre gut.
wäre, hätte - führt zu dieser Hypothese. Ich glaube nicht daran, denn wenn die PO-Qualifikation gesichert wäre, verkommt das Dienstagspiel zu einem reinen Trainings- und/oder Testspiel - es geht um gar nichts mehr. Wieviele Leute solche Spiele zu mobilisieren vermögen, zeigte ja die Vergangenheit.
Von der Rangierung her ist es tatsächlich kein grosser Unterschied, ob man den 8.oder 9. Platz erreicht. Wirtschaftlich, und vor allem von der Zielsetzung her, ist es aber doch von Bedeutung. Beim Nichterreichen der PO hat man nicht nur mindestens 2 weitere und publikumsträchtige Heimspiele, sondern ganz klar das minimale Saisonziel verpasst! Alles schlecht machen, muss man deswegen natürlich nicht. Aber auch nicht bagatellisieren. Noch besteht ja eine kleine Chance, die PO zu erreichen, wenn auch nicht mehr allein aus eigener Kraft. Halten wir uns halt mal für die nächsten 27 Stunden an diesem Strohhalm fest.
Zitat von zweisteinNoch besteht ja eine kleine Chance, die PO zu erreichen, wenn auch nicht mehr allein aus eigener Kraft. Halten wir uns halt mal für die nächsten 27 Stunden an diesem Strohhalm fest.
Die Chancen des HCT werden glaube ich unterschätzt. Der HCT hat 5 der letzten 8 Heimspiele gewonnen. Niederlagen gab's nur gegen Visp (Rang 1), Olten (Rang 2) und Langenthal (Rang 7). Sierre kann mit einer beherzten Leistung bezwungen werden!
Basel für seinen Teil hat die letzten 3 Spiele dieser Saison gegen GCK verloren. Davon in Küsnacht 1:4 und 1:5. Die Züri-Reservisten sind zwar seit 5 Spielen ohne Sieg, trotzdem werden die alles versuchen, Basel die Playoffsuppe noch zu versalzen. Dies ist ja das einzige Ziel, dass die noch haben können diese Saison!
Vielleicht schau ich ein wenig durch die Rosa Brille momentan, doch die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zitat von zweisteinNoch besteht ja eine kleine Chance, die PO zu erreichen, wenn auch nicht mehr allein aus eigener Kraft. Halten wir uns halt mal für die nächsten 27 Stunden an diesem Strohhalm fest.
Die Chancen des HCT werden glaube ich unterschätzt. Der HCT hat 5 der letzten 8 Heimspiele gewonnen. Niederlagen gab's nur gegen Visp (Rang 1), Olten (Rang 2) und Langenthal (Rang 7). Sierre kann mit einer beherzten Leistung bezwungen werden!
Basel für seinen Teil hat die letzten 3 Spiele dieser Saison gegen GCK verloren. Davon in Küsnacht 1:4 und 1:5. Die Züri-Reservisten sind zwar seit 5 Spielen ohne Sieg, trotzdem werden die alles versuchen, Basel die Playoffsuppe noch zu versalzen. Dies ist ja das einzige Ziel, dass die noch haben können diese Saison!
Vielleicht schau ich ein wenig durch die Rosa Brille momentan, doch die Hoffnung stirbt zuletzt.
Du vergisst aber ganz einfach dass unser Gegner noch das Heimrecht spielt in den Play-offs
Und bei GCK stehen mehrheitlich junge auf dem Feld, ich denke mal das ist denen dann schnuppee ob Basel nun in die Play-offs kommt oder nicht.
Zitat von ExilasDu vergisst aber ganz einfach dass unser Gegner noch das Heimrecht spielt in den Play-offs
Ja wobei dies keine Garantie für eine gute Leistung ist. Wir können jeden Gegner besiegen, das haben wir letzten Dienstag gesehen!
Zitat von ExilasUnd bei GCK stehen mehrheitlich junge auf dem Feld, ich denke mal das ist denen dann schnuppee ob Basel nun in die Play-offs kommt oder nicht.
Für die Basler ist das Spiel heute Abend denke ich eh ein Selbstläufer. Wenn sich das bloss nicht rächt...!?!
Zitat von ExilasDu vergisst aber ganz einfach dass unser Gegner noch das Heimrecht spielt in den Play-offs
Ja wobei dies keine Garantie für eine gute Leistung ist. Wir können jeden Gegner besiegen, das haben wir letzten Dienstag gesehen!
Zitat von ExilasUnd bei GCK stehen mehrheitlich junge auf dem Feld, ich denke mal das ist denen dann schnuppee ob Basel nun in die Play-offs kommt oder nicht.
Für die Basler ist das Spiel heute Abend denke ich eh ein Selbstläufer. Wenn sich das bloss nicht rächt...!?!
Basel nimmt das Spiel heute Abend sehr ernst. Die haben in letzter Zeit eine enorm gute Einstellung gezeigt und nach so einer Aufholjagd lassen die sich das jetzt nicht mehr versauen...
die mannschaft hat es einfach vergeigt. schluss, ende. nun gilt es den fokus auf die neue saison zu setzen. ich denke maier wird dieser mannschaft mehr stabilität verleihen. die ganze saison war einfach verkorkst und man hatte eigentlich zu keinem zeitpunkt das gefühl, die mannschaft finde zu einer einheit. das interview mit kostner gestern in der tz war diesbezüglich sinnbildlich.
ich freue mich auf einen erneuten anlauf und bin überzeugt, dass es nur besser kommen kann. wenn man noch die leistungen der junioren dazu nimmt, darf man dank einer erstarkten nachwuchsarbeit auf gute zeiten bauen. schlussendlich war unser nachwuchs vor 20 jahren der gerant für die goldenen jahren.
und wer weiss, vielleicht bekommen unsere jungs heute abend nochmals ein gnadenbrot. eigentlich würde es passen nach all diesen ambivalenten up and downs
Zitat von herderdie mannschaft hat es einfach vergeigt. schluss, ende. nun gilt es den fokus auf die neue saison zu setzen. ich denke maier wird dieser mannschaft mehr stabilität verleihen. die ganze saison war einfach verkorkst