Ich hab den "Schlag" ehrlich gesagt leider nicht genau gesehen (im Gegensatz zum klaren Tor zum 4:4), aber das war nur ca. 2-3 Sekunden nach dem "Ausgleich", wo der Schiri das Spiel weiterlaufen liess. Der Schiri zögerte auch keine Sekunde, die Strafe auszusprechen, ein Kontakt hat wohl stattgefunden (dies bestreitet Küng ja nicht). Es war wohl kein harter Schlag, sonst hätte man dies bestimmt gesehen. Leider reicht ein kurzes Anstupsen des Schiris bereits für eine Strafe und für eine Sperre.
Dann hoffen wir einmal, dass Küng nicht allzu lange gesperrt bleibt / wird. Auf der Homepage des HCT ist ja nichts zu finden, wonach Küng weitere Spielsperren befürchten müsste.
Wie auch immer, mit oder ohne Küng, heute Abend gibts erstmal einen Thurgauer Sieg - ich habs irgendwie seit heute Morgen im Gefühl!
Lausanne hat sich gegen Basel " geschont " und wird uns heute den Kasten vollhauen (hoffe natürlich das ich falsch liege!!!). Nachträglich noch herzlichen Dank an Visp und Lausanne für die 5 Punkte die sie den Baslern überlassen haben.....
Zitat von Greeny_Orginalentweder wird lausanne nervös reagieren oder sie werden unsre jungs zerreissen...
Lausanne war glaube ich nicht übermässig stark und sie haben uns trotzdem deutlich besiegt. Die Basler gewannen erneut und sind jetzt praktisch für die Playoffs qualifiziert. Von mir aus kann die Saison vorüber sein. Momentan ist es eher ein "müssen" an die Spiele zu gehen. Vielleicht wirds ja nächstes Jahr besser.
Wen wir die Playoffs verpassen sollten wäre es wohl der Höhepunkt einer besch....Saison! Basel hätte es meiner Meinung nach sogar verdient.Die Kämpfen und sind haben sich nie aufgegeben.Und schliesslich haben wir gegen sie auch 3x verloren.Vielleicht wäre es das beste wen wir noch scheitern,sonst wird wieder plötzlich alles schöngeredet.
Basel hätte es eher verdient, die kämpfen praktisch in jedem Spiel, was man von unsren Leuen nicht behaupten kann, und wer immer kämpft, hat dan plötzlich auch das nötige Glück um zu punkten. Basel kann auch Spiele auswärts gewinnen, und das noch gegen gute Gegner, für das sind wir einfach nicht fähig. wenn ich mich nicht täusche haben wir bis jetzt erst 3mal auswärts gewinnen können 2mal in langenthal und 1 mal bei GC, ausgeschlossen ist Neuenburg.Kann schon sein das es sonst noch mal einen Sieg gegeben hat.
Zitat von hopp ThurgauWen wir die Playoffs verpassen sollten wäre es wohl der Höhepunkt einer besch....Saison! Basel hätte es meiner Meinung nach sogar verdient.Die Kämpfen und sind haben sich nie aufgegeben.Und schliesslich haben wir gegen sie auch 3x verloren.Vielleicht wäre es das beste wen wir noch scheitern,sonst wird wieder plötzlich alles schöngeredet.
Basel hat jetzt wenn auch spät das geschafft was der HCT schon die ganze Saison vergeblich versuchte. Und zwar einmal mehrere Spiele hintereinander zu gewinnen, einen Exploit auch zu bestätigen. Das Basel uns noch überholt ist zwar noch keine Tatsache doch man kann davon ausgehen, dass sie uns noch überholen, wenn unsere Jungs nicht noch einmal den Finger aus dem A***** nehmen und einmal richtig Herz zeigen auf dem Eis. Alle Basler Fans sind sich einig, dass der Schiri gestern bei Sierre - Basel stark für die Gastmannschaft gepfiffen hat. Na und? Das Glück muss man erst einmal auf seine Seite bringen.
Mittlerweile wünsche ich mir tatsächlich, dass uns sogar noch die GCK Lions überholen!! Die sollen auch mal in der Tabelle zu Gesicht bekommen, was das für eine Saison war.
Um fair zu bleiben, muss man aber auch eingestehen, dass der HCT die Playoffs nicht wegen einer weiteren Niederlage in Lausanne verloren hat (sofern wir uns nicht doch noch irgendwie in die Playoffs mogeln). Die Leistung gestern scheint wieder nicht schlecht gewesen zu sein. Doch nicht schlecht reicht eben gegen die guten Teams oft nicht aus. Wenn nun gegen Langenthal ein Sieg gelingt, dann sind unsere Chancen meiner Meinung nach noch intakt. Verlieren wir, schreib ich die Playoffs schon am Freitag entgültig ab.
Jep, am Besten würden sich Basel und GC beide für die Playoffs qualifizieren. Finde beide verdienen es. Hatten zwar eine beschissene Saison, aber hey! In den letzten Spielen haben sie sogar gewonnen und kämpfen! (Haben zwar beide zuletzt gegen Thurgau verloren, aber das ist ja irrelevant).
Morgen Abend, 20:00 Uhr, spielt der HCT in Langenthal. Basel liegt uns auf der Lauer, deshalb ist nun jeder Punkt nötig, um doch noch in die Playoffs einziehen zu können. Zurzeit kann das Team die Unterstützung der Fans besonders gebrauchen! Deshalb: Kommt alle nach Langenthal und unterstützt dort unser Team!! Die bisherigen 2 Spiele im Oberaargau konnte der HCT für sich entscheiden. Ein Büssli wird zwar keines angeboten, da erfahrungsgemäss nach Langenthal die meisten Leute lieber selber oder mit dem Zug fahren, ich hoffe trotzdem auf viele Thurgauer in Langenthal. Die letzte Möglichkeit mit dem Zug wär um 17:29h ab Weinfelden, Umsteigen in Olten, 19:17h in Langenthal, zu Fuss ca. 15-20 Min. zur Halle.
Morgen Abend, 20:00 Uhr, spielt der HCT in Langenthal. Basel liegt uns auf der Lauer, deshalb ist nun jeder Punkt nötig, um doch noch in die Playoffs einziehen zu können. Zurzeit kann das Team die Unterstützung der Fans besonders gebrauchen! Deshalb: Kommt alle nach Langenthal und unterstützt dort unser Team!! Die bisherigen 2 Spiele im Oberaargau konnte der HCT für sich entscheiden. Ein Büssli wird zwar keines angeboten, da erfahrungsgemäss nach Langenthal die meisten Leute lieber selber oder mit dem Zug fahren, ich hoffe trotzdem auf viele Thurgauer in Langenthal. Die letzte Möglichkeit mit dem Zug wär um 17:29h ab Weinfelden, Umsteigen in Olten, 19:17h in Langenthal, zu Fuss ca. 15-20 Min. zur Halle.
Word Alle Zusammen jetzt brauchen Sie uns. Vollgas für unser team, mit herz zum Verein.
Die Jungs sollten auch einemal Herz für den Verein zeigen, und vielleicht mal erkennen das das Logo auf dem Leibchen wichtiger ist, als der Name auf der hinterseite des Shirts.