NOCH vor der Beachparty geht es gegen die dinos aus dem JURAsic Park... die Wundertüte der Liga... Gewannen gegen lausanne aber gingen genauso gegen Schodfo unter... Mit Kompakter Leistung und disziplin ist ein Sieg Durchaus möglich... kämpfen mit Herz hct 5:3 das 5 Tor diesmal Ins Leere tor
Ein Sieg hier und man ist voll zurück im Playoff-Kampf. Auf die beiden Ausländer acht geben, denn die haben in den immer engen Spielen gegen Ajoje eigentlich stets den Unterschied gemacht, teilweise aus dem Nichts heraus, also ohne generell auffällig zu sein. Wir haben aber das bessere Kader, dies auch ohne Conte, Nüssli, Bloch, Jaag und P. Maier. Darum will ich jetzt gegen die Ajoulotten endlich mal einen souveränen Sieg und 3 Punkte sehen. Dass sie spielfrei hatten sollte kein Nachteil sein, es waren für uns ja immerhin auch 3 Tage Pause.
Die letzten 2 Siege waren gegen Krisen-Teams. Jetzt gehts gegen die Playoff-Kandidaten und weitere direkte Konkurrenten Basel (nur 3 Punkte vor Thurgau) und Ajoie (mit 5 Punkten Vorsprung auch in Reichweite). Sehr schwere Aufgaben, hatte man gerade gegen diese Teams immer wieder Mühe. Aber jetzt ist die Mannschaft parat. Es winkt der Sprung über den Strich, was alleine genug Motivation sein sollte, an diesem Wochenende bis zur Erschöpfung um jeden Puck zu kämpfen. Danach hat man eine Woche Zeit zur Erholung. Man darf ruhig noch ein wenig disziplinierter spielen als zuletzt, denn Ajoie und Basel nutzen die Fehler besser als der SCL und Sierre.
Zitat von Biff B.Die letzten 2 Siege waren gegen Krisen-Teams. Jetzt gehts gegen die Playoff-Kandidaten und weitere direkte Konkurrenten Basel (nur 3 Punkte vor Thurgau) und Ajoie (mit 5 Punkten Vorsprung auch in Reichweite). Sehr schwere Aufgaben, hatte man gerade gegen diese Teams immer wieder Mühe. Aber jetzt ist die Mannschaft parat.
Sehe ich genau so. Ich frage mich aber schon was genau mit Langenthal los ist. Die haben doch eine super Mannschaft. Von daher ist auch der Sieg gegen sie ein wichtiger Beweis, dass man eben ein hohes Niveau gehen kann und vielleicht mal gegen Ajoje und Basel ein Drittel etwas dominieren kann. Denn gegen diese beiden Teams haben wir bei den unglücklichen Niederlagen immer ganz ordentlich mitgespielt, aber eben auch nie über einen längeren Zeitraum obenaus geschwungen. Das würde es aber brauchen, um bei der Punktevergabe nicht vom Wettkampfglück abhängig zu sein.
Am besten mit einer 10:0 Führung ins letzte Drittel Scherz bei Seite. Ich denke und hoffe, die letzten 3 Siege, ob nach 60min oder nach Penalty haben der Mannschaft und dem Staff gut getan. Wir können jeden besiegen. Darum glaube ich auch, dass es am Freitag klappt!
Zitat von Dario_TGIn der unparteiischen Rolle : Marc Wiegand zusammen Mathias Jetzer und Patrick Stuber
Wiegand hatte sich übrigens vergangenen Dienstag neue Kollegen gemacht in Basel, als er ein bösen Bandencheck eines Langenthalers gegen einen Basler nur mit einer 2 Minutenstrafe büsste. Der Basler kann sich bei seinen Schutzengel bedanken, dass er ohne Verletzung davon kommt. Niemand in Basel kann überhaupt verstehen, wieso es nur 2 min für einen krasse Fehlentscheidung gegeben hat.
Zitat von Dario_TGIn der unparteiischen Rolle : Marc Wiegand zusammen Mathias Jetzer und Patrick Stuber
Auf den Moment in dem mal von einer Mehrheit die eigenen Mannschaften so kritisch wie die Schiedsrichter betrachtet werden, kann ich ewig warten, denn der wird wohl nie kommen. Wenn man schon solche unfähigen Schiedsrichter hervorheben will, dann erwarte ich auch dass man manche als überdurchschnittlich einstuft und mal eine gute Schiri-Leistung erwähnt.
Das Schiedsrichterwesen ist im Eishockey besser organisiert als im Fussball. Ausserdem ist es ziemlich schwer alles richtig zu sehen und zu beurteilen im Hockey, bei so viel Gewusel sowie Stock- und Körpereinsatz auf dem Eis.
Der EV Zug muss mehrere Wochen auf zwei Spieler verzichten. Goalie Jussi Markkanen und Verteidiger Samuel Erni sind verletzt.
Markkanen steht den schwach in die Saison gestarteten Innerschweizern wegen einer Knieverletzung, die er sich am 28. September in Genf (2:5) zugezogen hat, mindestens drei Wochen nicht zur Verfügung. Für den Finnen wird wie schon in den letzten beiden Partien gegen Kloten und in Biel Sandro Zurkichen im Tor stehen. Der 21-jährige Verteidiger Erni, der in dieser Saison noch keine NLA-Partie bestreiten konnte, ist wegen der ebenfalls nicht genauer definierten Verletzung an der linken Hand zu einer mehrmonatigen Pause gezwungen.
Macht für uns kaum einen Unterschied. Aber umso weiser war es Caminada zu holen, die Verletzungen bei Markkanen kann man - wie andere hier bereits festhielten - ja nicht mehr als Überraschungen bezeichnen.
Zitat von LaserpassMacht für uns kaum einen Unterschied. Aber umso weiser war es Caminada zu holen, die Verletzungen bei Markkanen kann man - wie andere hier bereits festhielten - ja nicht mehr als Überraschungen bezeichnen.
An dieser Stelle müss man einfach nochmals sagen, dass die Führung hier wirklich super reagiert hat. Nichts gegen unseren anderen Goalies in der Vergangeheit, aber das Niveau in der NLB wird nunmal immer besser. Ohne einen Torhüter mit der Klasse eines Caminadas/ Zurkirchen würde man wahrscheinlich in den nächsten wichtigen Spielen die nötigen Punkte liegen lassen, um an den Playoffplätzen dran zu bleiben. Nun muss es einfach noch umgesetzt werden..