Beim Heimspiel vom Dienstag sind die Gäste aus Olten zwar haushoher Favorit. Dennoch (oder gerade deswegen) kann sich nun der Knoten lösen. Wer in ChdF 7 Tore erziehlen kann, kann dies auch zuhause. Wo die Probleme liegen (resp. bisher lagen) wissen die Spieler selbst.
Zitat von Biff B.Beim Heimspiel vom Dienstag sind die Gäste aus Olten zwar haushoher Favorit. Dennoch (oder gerade deswegen) kann sich nun der Knoten lösen. Wer in ChdF 7 Tore erziehlen kann, kann dies auch zuhause. Wo die Probleme liegen (resp. bisher lagen) wissen die Spieler selbst.
Hoffen wirs. Ruft Olten sein Potential ab, wird es sehr, sehr schwierig auch wenn man einen guten Abend einzieht. 60, vielleicht auch 65 Minuten Konzentration und Einsatz sind gefragt, um dieses Ding zu schaukeln.
Mouse-Town ist erfolgreich in diese Saison gestiegen, Zwei Heimsiege gegen Lausanne und Basel mit einem Gesamttotal von 6-1, das 1. Spiel bei Ajoie ging mit 3-2 Verloren. Postfinance Topscorer ein altbekannter... namens Truttmann mit 3 Toren und einem Assist.
Da meine Tipps eh nie stimmen:
8-1 (Revanche von letztem Jahr )
Andreas Fischer (39) versucht wieder unparteisch zu sein und wird assistiert von Flavio Ambrosetti (89) und Markus Brunner (40)
Im Oltner Forum wird geschriben, dass man grossen Respekt vor unserer Manschaft habe und sogar befürchtet, dass die Powermäuse uns unterschätzen werden. Für Olten ist Weinfelden die Zwischenstation zwieschen Lausanne und Langenthal. Das Derby könnte bereits schon in den Hinterköpfen ein Thema sein, wobei ich das nicht denke. Der neue Ausländer oder anderst gesagt Redenbach-Nachfolger, hat auf jeden Fall den Tritt noch nicht gefunden und wird bereits als Holzkopf oder Pinochio bezeichnet Dafür hat sich aber Marco Truttman sich bereits perfekt eingelebet in Mousetown und wird morgen mit dem Gelbenen Helm spielen.
Hoffentlich hat Ol10 dieses Jahr mal ein anständiges Auswärtstrikot, ansonsten hätte der HCT noch eine Farbige Alternative *grunz-grunz*
Zitat von Dario_TGIDer neue Ausländer oder anderst gesagt Redenbach-Nachfolger, hat auf jeden Fall den Tritt noch nicht gefunden und wird bereits als Holzkopf oder Pinochio bezeichnet
Ein Ausdruck der von der Oltner Forumsadministration zensiert wurde
Zitat von Dario_TGIm Oltner Forum wird geschriben, dass man grossen Respekt vor unserer Manschaft habe und sogar befürchtet, dass die Powermäuse uns unterschätzen werden.
Ist ja klar, Olten kann gegen uns nur verlieren. Ein designiertes Topteam ist gegen einen Strichkandidaten immer der klare Favorit und ein negatives Ergebnis ein Rückschlag. Wir hingegen müssen nicht auf den Gegner schauen, sondern einfach die Fehler von den bisherigen Spielen verbessern, dann kann kommen wer will!
Heute Abend gehe ich wie praktische immer an ein Hockey-Spiel eines Vereins, der zwar mit guten Spielern antritt, doch nur selten als Sieger vom Eis geht. An diesen Spielen, sei es Zuhause oder in fremden Stadien, treffe ich dann auf immer etwa die selben nicht vom Erfolg verwöhnten Fans, die jedoch immer noch erstaunlich zahlreich vertreten sind. Man kennt sich, trinkt zusammen ein Bierchen und unterstütze das Team bis man heiser ist. Die treusten Fans der Liga, wie man sagt, werden auch heute wieder vor Ort sein. Die Hoffnung immer damit verbunden, dass endlich das Potenzial abgerufen wird und was zählbares resultiert - Punkte.
Erster Sieg! Sehr schön. Man scheint das Glück erzwungen zu haben. Jetzt gegen Visp nachlegen, und das sieht doch schon viel besser aus.
Wie macht sich eigentlich dieser Devin Muller? Scheint mir ein interessanter Spieler zu sein. Kanadisch / Schweizerischer Doppelbürger, Sohn von Colin Muller. Hat die letzten zwei Jahre im kanadischen Juniorenhockey verbracht. Bis jetzt ja mit sehr ansprechenden Stats.
PS: Martigny scheint weiterzumachen wie in der 1. Liga. Da dominierten sie die Quali ja auch regelmässig mit einer weissen Weste
Martigny schickt auch Lausanne ohne Punkte nach Hause und steht nach vier Spielen mit dem Punktemaximum da! Also war unsere Niederlage nicht so bitter wie angenommen. Jetzt kommen am Wochenende mit Visp und vor allem Langenthal zwei Teams, die den Tritt noch nicht richtig gefunden haben. Visp war in der letzten Saison ja unser Lieblingsgegner, und Langenthal spielt bisher weit vom möglichen entfernt. Da sind weitere Punkte möglich!
Muller hat ein trikot mit Nr. und Name also denke ich er wird eher bleiben... macht sich gut auf dem Eis!!! ah ja Sieg!!!! Geil Danke Jungs jetzt weiter so!!! Disziplin einsatz und dann klappt es!!!
Super, sehr wichtiger Sieg. Resultat klingt defensiv stabiler, dies gegen eine Mannschaft, die fähig ist einen hohen Rhytmus zu halten. Ich hoffe, das Gegentor in der 58. war nicht allzu unnötig.
Ist Mettlers Trikot nicht auch mit Name angeschrieben? Und der ist ja hauptsächlich in der Rappi Elite tätig. Ich denke Muller wird von Del Curto noch eingebaut, daher wohl rechte Glücksache wie lange wir ihn bei uns haben.
Puh das hat der geschundenen HCT-Seele gut getan! Endlich hat Stoney so lange wie möglich mit vier Linien spielen lassen. So kann das Tempo mit kürzeren Einsätzen hochgehalten werden und der Gegner muss auch mehr laufen. Martigny hats im ersten Spiel vorgemacht. In den ersten beiden Spielen hat Stoney die ersten zwei Linien viel zu früh forciert, kein Wunder fehlte der Dampf jeweils für das Schlussdrittel!!!! Also einfach die Jungen (und somit auch den Gegner) laufen lassen, gell Stoney?! Zuri verlieh der Mannschaft ein sicheres Gefühl, das hat man sofort gemerkt. Viel stabiler, das waren Welten zu den letzten Spielen (z.b. Ronny Keller!). Zuri war der gewohnt sichere Rückhalt, was sich sehr positive auf die Vorderleute auswirkte. Seine zwei Big-Saves am Ende waren Weltklasse!!! Der Penalty von Nuts rotzfrech und genial, alleine das Eintrittsgeld wert! Bei ihm scheiden sich zwar die "Geister", aber er kann und wird sicher noch einige male den Unterschied ausmachen! Charpi setzt sich aus meiner Sicht noch zu fest unter Druck, er will es besonders gut machen, was ihn beim Scoren noch hemmt, aber wehe er kann das ablegen und legt los...! Wie Brandon ein sehr guter Typ und Eishockeyspieler, die beiden werden uns noch viel mehr Freude bereiten, go for it!
Devin Muller sehr talentiert, technisch vom feinsten wie er beim Tor den Goalie austanzt Durch die Verpflichtung von Thornten und Nash in Davos gehe ich eher davon aus, dass er uns noch länger erhalten bleibt, was ich natürlich sehr begrüssen würde! Voraussichtlich wird am Freitag auch Fadri zurückkehren, er wird uns mit seinem Speed und Scorerqualitäten unendlich gut tun, zudem wichtig für die Breite, sprich 4 Linien!!
Trutti wie erwarted sehr auffällig, einfach ein kompletter und geiler Hockeyspieler, für mich der beste Oltner. Zum Glück hat er nur ein Einjahresvertrag unterschrieben bei Olten.... Komm zurück Trutti, wir werden für Dich sammeln und nach dem Eis auch noch das Dach und die Garderoben "kaufen"...
Da bist Du falsch informiert, Truttmann hat in Olten für zwei Jahre unterschrieben.
Gratulation zum Sieg btw. Olten hatte zwar deutlich mehr vom Spiel und unzählige Chancen, Thurgau verdiente sich den Sieg aber mit viel Kampf und Leidenschaft. Auf diese Weise werdet ihr nicht nur uns, sondern auch dem einen oder anderen Favoriten sonst ein Bein stellen können.