Auch ein herzliches Dankeschön von mir an Armin! Es scheint ja schon so, dass der Wechsel nicht auf Wunsch vom HCT stattfand. Was auch immer der Grund dafür ist, vielleicht ist es besser so für Armin.
Trotzdem bin ich irgendwie auch froh, dass man mit Maloney noch weitermacht und ihm nun sowas wie eine letzte Chance offeriert. Mit Scott Barney erhält Maloney nun einen starken Linken Flügel. Vielleicht ist dies ja endlich der Spieler, den Maloney braucht um mal richtig aufzudrehen. Barney wird uns zudem wohl auch im Powerplay eine grosse Hilfe sein.
Ich habe ein sehr gutes Gefühl mit dem Neuen, auch wenn seine Stats zuletzt nicht allzu rosig aussahen. Sein Name wäre auf alle Fälle schon mal sehr geeignet für die Rolle des neuen Publikumslieblings
Welche Ausländer hat den MAIER verpflichtet? Maloney war Wunsch Trainer. Helfer war eigentlich eine gute Nummer, da war schlussendlich auch Pech dabei mit seiner Krankheit. Dazu die Notlösung Bishai (der bei uns nicht überezugte - seid mal ehrlich!) und jetzt der Neue (keine Ahnung, was der in seinem ersten Spiel machte). Donati und Co war vor Maier's Zeit....
Er wirkte ein wenig hilflos aber , anders hab ich es nicht erwartet gerade erst eingeflogen erstes training und erster match ... Schon mal was von jetlag gehört?
Er hatte mehr Durchsetzungsvermögen und Zug zum Tor als etwa sein kanadischer Landsmann, aber das ist ja auch nicht schwer. Kämpfte aber unglücklich wie die ganze Mannschaft. Schwierig zu sagen nach nur einem (unglücklichen) Match. Zum Glück bleibt er noch ein bisschen, so kann man ihn noch etwas beobachten. Ich würde ihn nach nur einem Match (erst 1 Tag in der Schweiz) noch nicht als Fehleinkauf beurteilen, dazu brauchts schon etwas länger.
Er hat heute auf jeden Fall nur ganz wenige Anzeichen gesetzt, dass er ein wirklich guter NLB-Ausländer sein könnte. Er hat seine Stärken und Schwächen bereits stark offenbart. Das Skating ist für Ausländer Verhältnisse ganz weit hinten anzusiedeln. Aber es war jetzt nicht so, dass er dauernd vom Tempo überfordert war. Wenn er seine anderen Qualitäten einbringen kann und es ihm einigermassen läuft, prophezeie ich ihm knapp mehr als 5 Scorerpunkte. Nach einem Training und einem Spiel in einer komplett neuen Linie kann man noch nicht sagen, was da noch kommen kann oder nicht. Ich nehme mal an, dass man eigentlich Helfer, hätte man die Wahl gehabt, nicht schon vor dem Ajoje-Spiel abgegeben hätte.
...beim Anblick der (Aus)Wirkung der Ausländer des Gegners gestern treibt es einem gerade wieder das Augenwasser hoch...! Immer ein Gefahrenherd, gutes Auge, Scheibenbehandlung, Speed, brandgefährlich, mit Zug zum Tor und eiskaltem Scoring!!! Da spielen wir wirklich zurzeit nur mit einem (Nüssli!!!). Helfer hat gestern an allen Enden und Ecken gefehlt in der Defensive, er brachte die nötige Ruhe ein und spielte ruhig und kontrolliert die guten ersten Pässe aus der Defensive heraus. Gestern wirkte es oft panikartig und unüberlegt..."Nuts" musste öfters hinten dirigieren und etwas Ruhe reinbringen...! V.a. als R.Keller im letzten Drittel nicht mehr mittun konnte, musste Roos als Verteidiger spielen und das Fehlen von Armin wurde noch augenfälliger. Scott Barney wird uns aus meiner Sicht auch nicht weiterbringen. Behäbig und eins gegen eins immer gescheitert. Das eh schon grottenschlechte Powerplay noch mit unnötigen Scheibenverlusten noch ganz gekillt....Sorry, aber da hat mir Bishai in seinem ersten Spiel um Welten besser gefallen, auch was die Stocktechnik betrifft!!! Er hätte uns viel eher weitergebracht als Ersatz für Maloney...!
Naja, das sind nur meine subjektiven Eindrücke....Fachkundige User sehen das ev. etwas anders. Ich lasse mich auch ganz gerne eines besseren belehren, weiss dass es für ihn nicht einfach war etc etc....glaube aber nicht, dass Barney die gewünschte Verstärkung ist, gestern einfach nur schlecht! Ich denke, wir stehen zu recht da wo wir jetzt sind. Nicht wegen den Fans, oh nein, die hätten die P.O. mehr als verdient, aber Ajoje hat gestern ganz einfach verdient gewonnen und war die bessere und gefährlichere Mannschaft, nicht zuletzt dank ihrem brandgefährlichem Ausländerduo!!!
Ich weiss auch, dass wir uns Ausländer dieses Kalibers leider nicht leisten können.....Aber gestern hat man gesehen, was man braucht um in die P.O. zu kommen und auch dorthin zu gehören...Das ist leider einfach nur fact...!