Guter Beitrag von Chliinii. Jeder Stutz zählt. Bei einem Saisonbudget von 2Mio und mehr sind 50Fr. ein Tropfen auf der heissen Herdplatte aber viele Tropfen bringen den Regen. Beim HCT gehts jede Saison ums finanzielle überleben. Er hat gute Sponsoren und Gönner aber leider nicht die Wirtschaft des Kantons im Rücken. Zuviele Eigeninteressen sind vorhanden. Ich bin Stehrampenfan der sich nicht umsonst kritisch hinterfragt. Mich wundert es nicht das der HC Thurgau noch keinen 2th Söldner präsentiert hat. Es gibt da bedenkliche Lücken im Masterplan den man vor 2 Jahren für die vergangene Saison und die kommende präsentiert hat. Ich als Fan des HCT nehme mir das Recht mich kritisch zu hinterfragen, mich entsprechend zu äusser weil mir der HCT nicht egal ist.
Am Wochenende wurde in Lausanne die neue S-Bahn-Haltestelle Prilly-Malley eingeweiht. Damit können Hockeyfans zukünftig einfacher zur Spielstätte des Lausanne HC fahren.
Die Haltestelle befindet sich auf den Bahngleisen südlich der Eishalle Malley nur 200 Meter von der Halle entfernt. Sie wird bedient von den S-Bahnen S1 (Villeneuve-Yverdon), S3 (Lausanne-Allaman) und S4 (Palézieux-Allaman), womit es pro Stunde drei Verbindungen zum Lausanner Hauptbahnhof hat mit Fahrzeit zwei Minuten. Im rahmen eines geplanten Ausbaus soll die Frequenz ab 2019 auf bis zu sechs Züge pro Fahrtrichtung und Stunde erhöht werden.
Posivtive an der Geschichte: Truttman wird nicht unser Ausländer
...je länger je mehr hätte ich mich damit anfreunden können! Trutti bei Olten... da wirds mir immer noch schlecht...Wäre sicher die bessere Lösung gewesen als ein Zweitklass-Ausländer, sofern es denn noch einen geben wird. Was meint ihr dazu? Weiss jemand ob Trutti von uns ein Angebot vorliegen hatte. Das würde mich noch sehr interessieren. Bei ihm hätten wir gewusst, was wir haben und sicher noch einige zusätzliche Leute in die Gütti mobilisieren können...und nicht noch einen Gegner "verstärkt"...
Mann Remo absolut dito. Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Truttmann währe auch nicht billig gewesen aber man hätte gewusst was auf der Verpackung steht das ist auch drinn. Ein Truttmann hätte wohl gepasst zum HCT.
Beim Puckoff zur nä Saison zum ersten Vorbereitungsspiel weiss man mehr. Gelingt es dem HCT nicht eine wirkliche Verstärkung zu verpflichten in den nächsten Wochen dan wird es sehr kritische Fragen hageln in Richtung des Verwaltungsrates des HCT speziell in eine Richtung und nicht auf Stuffe Trainer Stein und Sportchef Meier.
ZitatDer HC Sierre teilt mit, den Tessiner Alain Pasqualino, 28, unter Vertrag genommen zu haben. Letzte Saison spielte er beim EHC Visp.
In Lugano ausgebildet, hat der Stürmer 389 Spiele in der NLB bestritten, in welchen er 238 Punkte erzielte (81 Tore, 157 Assists). Der Vertrag gilt für eine Saison plus Option.
In div. NLB-Clubs ist seit Wochen Bewegung auf dem Transfairmarkt. Beim HCT braucht man seit Wochen nur eines den Big Bang Transfer Dommen (Wasserverdrängung) und Brem (letztjährige Neuendeckung) wurden nicht unbedingt ersetzt. Die 2 Talente vom EVZ sind aber sicher ein Versprechen und Bloch von Olten so denke ich ist kein Missgriff. Das grosse Plus des HCT ist das man die Mannschaft zusammenhalten konnte. Eine funktionierende und schon teilweise eingespielte Mannschaft ist viel wert.
Griechenland hat auch mal die EM gewonnen im Fussball. Der HC Thurgau muss einfach die Playoffs erreichen und dan gehts im Kanton schon mächtig ab.
Ich bin auch gespannt auf die Verpflichtung des 2th Söldners. Es muss ein Spieler sein der die letztjährigen kümmerlichen Ausbeute gerade im Überzahlspiel auch erheblich verbessern kann.
Ich bin wie viele Fans sehr gespannt. Das klein Gallien der NLB Hockeyostschweiz braucht den Big Bang in diesem Bereich. Hoffe man hat bei solchen heiklen Verpflichtungen auch wieder mal Glück.
Währe schön wenn der Wind in dieser Liga nicht stetig aus dem Westen bläst. Bei den auswärtigen Fanszen heisst es seit Jahren; wer den HC Thurgau nicht schlägt hat die Playoffs nicht verdient.
Truttmann zum HCT??? Neee danke sorry aber bei all seinem Können muss man doch sagen das er charakterlich das Letzte ist.. Er ist bei uns gross rausgekommen und als Dank unterschrieb er augerechnet bei Tschernobiel..grrr Das hab ich bis heute nicht verdaut und die Tatsache das man ja sogar weiss das es ihm nur ums Geld geht zeigt das er niemals mehr ein Spieler für uns wäre..da hätte man ja grad so gut einen di pietro oder sonst ne alte diva verpflichten können denen es auch nur ums Geld geht und nichts für die Mannschft tut..Ihm würde es nicht um den HCT gehen sondern nur um Cash..! Er hätte ja nicht auf Teile seiner Gage verzichtet nur um dem HCT helfen zu wollen also ist er nicht der Richtige für uns.. Finde den Fall Truttmann zusammen mit dem Abstieg in die 1.Liga die schlimmsten Akten des HCT ever..
Zitat von pegasusTruttmann zum HCT??? Neee danke sorry aber bei all seinem Können muss man doch sagen das er charakterlich das Letzte ist.. Er ist bei uns gross rausgekommen und als Dank unterschrieb er augerechnet bei Tschernobiel..grrr Das hab ich bis heute nicht verdaut und die Tatsache das man ja sogar weiss das es ihm nur ums Geld geht zeigt das er niemals mehr ein Spieler für uns wäre..da hätte man ja grad so gut einen di pietro oder sonst ne alte diva verpflichten können denen es auch nur ums Geld geht und nichts für die Mannschft tut..Ihm würde es nicht um den HCT gehen sondern nur um Cash..! Er hätte ja nicht auf Teile seiner Gage verzichtet nur um dem HCT helfen zu wollen also ist er nicht der Richtige für uns.. Finde den Fall Truttmann zusammen mit dem Abstieg in die 1.Liga die schlimmsten Akten des HCT ever..
O.K. das stimmt so, da gebe ich Dir recht. Das war eine ganz schöne Schmierenkomödie...aber v.a. von Monty und von "Tschernobiel"... (wie geil !) Wir haben ja schlussendlich kaum die Hälfte von dem erhalten, was uns zugestanden wäre, und das erst noch in Raten...! Shame on them!!! Ich hielt bzw. halte eigentlich eher Brägger für den Money-Player. Dachte Trutti würde gerne wieder bei uns spielen und hätte auch noch Kontakte bzw. Bezug zum Thurgau, wie es mal hiess.....Anyway, haken wir das ab und lassen das so stehen.
Pegasus hat nicht unrecht. Sportlich gesehen währe ein Truttmann sicher eine Verstärkumg gewesen. Moralisch, und in ethnischen Dingen das ist nun mal die andere Seite der Münze. Seien wir doch ehrlich. Manch einer würde den Job wechseln im gleichen Berufsumfeld für mehr Pinke wenn es im Umfeld einiger- massen stimmt. Ob er zum HC Thurgau gepasst hätte da sind kritische Stimmen nicht unbedingt fehl am Platz. Beim HC Thurgau ist die Mannschaft der Star. Es ist wohl der Nr. 1 Hockeyverein der bis heute bei den Gegnern verantwortlich war für die meisten Trainerentlassungen. Er verliert einfach zu oft gegen direkte Konkurrenten. Immer wieder schön wie die Halle kocht und das Volk ausflippt wenn man Gegner die den HCT belächeln und Pkt gegen den HCT eh budgetieren mit Ohrfeigen zurück Richtung Westschweiz schicken kann. Es gibt sie die magischen Momente. Es wird sie auch nächste Saison geben.
Also ich frage mich kriegt man überhaupt noch Geld zusammen für einen weiteren Söldner. Vor 2 Jahren wurden Gelder gesprochen für die letzte Saison und die kommende. Da war eine Budgeterhöhung vorgesehen in dieser Saison. Weder Wichser, Barney und Bishai waren fremdfinanziert. Wenn dan höchstens im Detail. Die Abfindung für Trainer Schrepfer war auch nicht gratis. Geld das diese Saison fehlt.
Es ist mal Zeit das sich gewisse Herren beim HC Thurgau klar und vor allem mal ehrlich äussern. Vorallem der Präsident im Verwaltungsrat. Es gibt viele Fans die wissen wollen was Sache ist. Ein Herr Muri wird sich nicht mehr lange halten können. Sein Leuchturmgeschwafel ist nie in Europa angekommen. Herr Muri tretten sie sanft und elegant zurück.
Schau mal auf der homepage unter sponsoren... und dan schau dir dass eisfeld an... dan rechne mit ca 200 saisonabos plus pro heimspiel ca. 500(tief halten) einzeleintritte.. und wen man die ersten 2 spiele gegen martigny und gc gewinnt kannst du mit 700 rechnen...
Mein lieber Ostwind, Wenn du dich schon fragst wegem dem Geld, dann kauf ein oder mehrere Eisfelder. Damit unterstützt du den HCT und vorallem das Budget für den neuen AL. Falls du keins gekauft hast oder kaufen wirst, hinterfrage nicht nur immer den Herrn Muri, letztjährige Spieler usw. Sondern auch mal dich.
Also ich bin fest überzeugt, dass wir einen zweiten AL bald präsentiert bekommen.
Freue mich auf eine neue Saison, die hoffentlich mit einigen Siegen startet!!