Ich eröffne hier mal den Thread für das nächste HCT-Spiel von nächsten Samstag. Nach den Erfolgen in letzter Zeit ist dieses Spiel umso wichtiger. Man spielt gegen den Tabellenletzten, also ist doch eigentlich ein klarer Sieg gefordert . Im Ernst: Sierre darf man auch trotz den beiden bisherigen Erfolgen in dieser Saison keinesfalls unterschätzen, die haben mit Cormier einen gefährlichen Skorer (auf Rang 5 der NLB-Skorerliste) und mit Ronny Keller einen der besten Verteidiger der Liga (28 Punkte aus 23 Spielen) in ihren Reihen.
Mit der Disziplin von gestern sind aber auch diesmal gegen die Walliser wieder Punkte möglich. Einfach das Toreschiessen nicht vergessen!
Ich hoffe auf viele Thurgauer Fans im Wallis, besonders jetzt nach den vielen schönen Siegen. Das Spiel beginnt um 18:00 Uhr.
Ich gebe dir Recht. Doch unser treuester Punktelieferant bis anhin wird uns auch keine Geschenke machen, noch ist ja nicht Weihnachten. Ein Sieg ist in diesem Spiel emminent wichtig! Doch irgendwie hab ich das schlechte Gefühl, dass sich unsere Jungs schon gegen Sierre ganz oben auf dem Thron sehen und eine grottenschlechte Leistung abliefern. Hoffentlich bleibts beim Gefühl.
Ich erlaube mir, euch einen Vorschlag im Sinne der Attraktivitätssteigerung dieses Forums zu unterbreiten. Wie wäre es mit einem "Season-Talk 10/11"? So muss nicht für jedes Spiel ein einzelner Thread eröffnet werden, der dann unter Umständen nicht mal mehr als 2, 3 Beiträge zählt. Was haltet ihr davon?
Kann man natürlich machen, aber das könnte halt unter Umständen zu einem unübersichtlichen Monster-Thread werden. Mal sehen, wie es in diesem Thread läuft, vielleicht gibt es ja wieder mehr zu diskutieren .
...1670 Zuschauer in der Heimabteilung...und 50 Sierre Fans im Gästesektor...grrr Auf das bin ich schon mal gespannt...
hoffe zwar auf einen sieg, aber es würde mich auch nicht wundern, wenn unsere jungs sierre unterschätzen.. auf die 50 sierre fans im gästesektor kann ich aber vollends verzichten
Sierre weiss zwar auch um die Wichtigkeit dieses Spiels, dennoch gewinnt Thurgau mit 4:6. Selbstvertrauen ist jetzt ja massig da. Es wäre der vierte Auswärtssieg in Serie.
Hey Leute, wir haben die möglichkeit in Sierre vor dem spiel (14:30. Abfahrt Weinfelden mit Zug um 10:59) Fondue Essen zu gehen. Das Restaurant hat extra länger Offen. Wer sich noch dazugesellen will bitte eine PN senden, bis heute Mi 08.12.2010 22:00.
Zitat von mr.babuschkoJost wird kaum mehr für uns aufspielen, right?
Jost war eine echte Verstärkung, den würde ich am liebsten noch die ganze Saison beim HCT sehen. Aber er ist halt bei Frauenfeld engagiert und die brauchen ihn dort dringend. Ich würde es begrüssen, wenn man ihn wieder für einzelne Spiele holen kann, wenn z.B. Frauenfeld nicht spielt.
Zitat von Biff B.Jost war eine echte Verstärkung, den würde ich am liebsten noch die ganze Saison beim HCT sehen. Aber er ist halt bei Frauenfeld engagiert und die brauchen ihn dort dringend. Ich würde es begrüssen, wenn man ihn wieder für einzelne Spiele holen kann, wenn z.B. Frauenfeld nicht spielt.
In der TZ hatte es vor einigen Tagen einen Artikel über Jost. Eine Verpflichtung von Jost scheiterte ja offensichtlich bereits vor der Saison an den finanziellen Vorstellungen der beiden Parteien, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Jost übertriebene Forderungen stellte. Es ist halt einfach so, dass ein Verein wie der HCT nicht so hohe Löhne bezahlen kann. Da das Eishockey-Geschäft ja teilweise auch sehr schnelllebig ist und man auch nicht bis zur Pensionierung Eishockey spielen kann, verstehe ich Jost! Er würde uns ja auch sehr gerne helfen, doch manchmal ist weniger ganz einfach mehr.
Back2Topic, Sierre hat gestern gegen den Kantonsrivalen mit 4:1 gewonnen. Achtung: Die wollen auch gewinnen! Einfach von der ersten Minute an Gas geben, dann holen wir die 3 Punkte!