Zitat von ExilasRein theoretisch(THEORETISCH) kann ein Hallenbetreiber einer Person ohne einen Grund anzugeben den Eintritt verweigern( sagt so mein Rechtslehrer ). Damit das mal geklärt ist....
Wobei dies nicht gerade die feine Art wäre, die ich mir als Lösung wünschen würde. Schliesslich hat jeder das Recht sich ein Spiel anzuschauen. Und ein Stadionverbot oder ähnliches könnte dann auch umgekehrt für die EA's gefordert werden. Dann haben wir statt 2 Fangruppen gar keine mehr und die Stimmung ist am Boden. Aber trotzdem gut, Exilas, dass du das abgeklärt hast für den Notfall
Zitat von ExilasMal schauen wie das heute Abend endet und dann am Samstag in La chaux de fonds. Ich hoffe das ganze findet doch noch ein gutes Ende und eine Lösung ohne irgendwelche Verantwortlichen vom Verein(ausgenommen Fandelegierten) wird gefunden.
Heute Abend werden die vielleicht auch gar nicht da sein. Das Problem hat sich ja etwa vor 2 Wochen schon einmal scheinbar selbst gelöst. Bis sie dann auf einmal wieder auftauchten.
Gibts übrigens was neues von Facebook? Irgendwelche Ankündigungen oder ähnliches? Gehöre wohl zu den wenigen die noch keinen Facebook-Account besitzen
Hab mich doch glatt extra wegen dem Problemchen bei Facebook angemeldet. ...ist aber immer noch der alte Eintrag drin bei denen - sieht nicht so aus als ob es noch einen weiteren Aufruf in diese Richtung gibt. Wir werden heute aber sicher auf die zugehen und mit ihnen reden sofern sie da sind und wieder das gleiche bieten wollen. Ich organisiere gerade noch eine öffentliche Fanaussprache...Details folgen. Termin wird innerhalb einer Woche sein.
Es muss eine Lösung gefunden werden, zum Beispiel alle "lauten" Fan in die Mitte stehen und dort zusammen was machen, sich miteinander abstimmen mit dem Trommeln oder so was ähnliches. Das was am Sonntag war, ist definitiv keine Lösung, dann schreien einfach 2 Fangruppen gegeneinander und es gibt ein stimmliches Chaos. Es gibt nur eine solche Lösung. Wollen diese Leute aber nicht koorperieren und GEMEINSAM was anpacken.... ja dann gehts weiter wie am Sonntag....
Rein theoretisch(THEORETISCH) kann ein Hallenbetreiber einer Person ohne einen Grund anzugeben den Eintritt verweigern( sagt so mein Rechtslehrer ). Damit das mal geklärt ist....
Das ist absolut korrekt - hab ich ja bereits in meinem beitrag vom 03.01. angetönt.
Ganz abgesehen davon, wäre hier sogar ein angemessener Grund vorhanden, sofern sie tatsächlich, wie in diversen Posts beschrieben, nur provozieren wollen. Gezielte Provokationen sind ein klassischer Grund für ein Hausverbot bzw. Hallenverbot. Provokationen stellen ein Sicherheitsrisiko für alle übrigen Matchebesucher dar, denn sie eskalieren nicht selten, und oft mit einer raschen Eigendynamik, zu gewalttätigen Auseinandersetzungen. Und solche Gefahrenherde müssen im Keime erstickt werden.
Kann das Problem auf verbaler Ebene gelöst werden - umso besser. Vielleicht gewinnt doch noch die Einsicht der "Provokateure", und die Scharmützel enden in gemeinsamen Support für die Mannschaft. Zu hoffen wäre es - und damit wünsche ich für die geplanten Gespräche viel Glück und Fingerspitzengefühl.
Hoffe ebenfalls dass diese Gespräche Erfolg bringen. Da ich ja, wie bereits mehrfach gesagt, ehrlich gesagt übertrieben finde. Doch ich bin weiterhin der MEinung dass diese LEute darauf hingewiesen werden sollten dass SIE sich mal melden, ansonsten hat es konsequenzen ich sehe einfach nicht ein warum "wir" den ersten Schritt machen sollten
Zitat von zweistein Kann das Problem auf verbaler Ebene gelöst werden - umso besser. Vielleicht gewinnt doch noch die Einsicht der "Provokateure", und die Scharmützel enden in gemeinsamen Support für die Mannschaft. Zu hoffen wäre es - und damit wünsche ich für die geplanten Gespräche viel Glück und Fingerspitzengefühl.
Dem schliesse ich mich an: Viel Glück bei den Interfankontinentalen Verhandlungen!
Zitat von zweisteinKann das Problem auf verbaler Ebene gelöst werden - umso besser.
Ihr könnt es heute abend bereits sehen, obs geklappt hat . Gibts einheitlichen Gesang, wurde eine Lösung gefunden... gibts Chaos-Gesang und Durcheinander-Getrommle auf der Tribüne, dann wollen die nichts anderes.... An uns liegt es nicht, die meisten Fans von der Mitte der Tribüne sind an einer einheitlichen und bestmöglichen Stimmung interessiert. Dazu ist aber ein räumliches Beieinanderstehen innerhalb von wenigen Metern unabdingbar. Möglich, dass die Fans von der Mitte etwas mehr richtung Haupteingang gehen, die neuen Fans, die bislang oberhalb beim Eingang standen, etwas zur Mitte rücken. Aber ob die das wollen.... Bislang wars ihnen ja auch egal....
Wie Exilas schrib, eigentlich schade und verwunderlich, dass sich die langjährigen Fans anpassen müssen und auf die Fans zugehen müssen, die gerade mal seit 7-8 Spielen dabei sind... Ich hoffe, wir erhalten wenigstens Unterstützung seitens des HCTs und der Security.
ZitatWie Exilas schrib, eigentlich schade und verwunderlich, dass sich die langjährigen Fans anpassen müssen und auf die Fans zugehen müssen, die gerade mal seit 7-8 Spielen dabei sind... Ich hoffe, wir erhalten wenigstens Unterstützung seitens des HCTs und der Security.
Naja die Security hab ja nachm Olten Spiel bereits gesagt was ich von denen halte. Aber naja vielleicht habe ich da ja auch überreagiert....
@Möhl
Heisst das soviel wie dass bereits *Gespräche* geführt wurden?
Hat soweit geklappt. Standen alle zusammen in der Mitte und haben gemeinsam Stimmung gemacht. Am Freitag werden wir noch sozusagen die Details besprechen.
Danke dass von beiden Seiten her das Angebot gemacht/angenommen wurde!!!
Danke an die Leute fürs Zusammenstehen. Danke an die Gruppe für das kooperative Verhalten und dass sie heute auch mit den anderen Fans mitmachten. Die Stimmung war heute zwar eher verhalten, für das bescheidene Spiel und die tiefe Zuschauerzahl wars zwischendurch aber ok. Wenn wir auch in Zukunft alle zusammenstehen (bei hoffentlich besseren Spielen mit mehr Zuschauern), kann auch stimmungsmässig endlich mal einen Schritt nach vorne gemacht werden! Dazu ist jedermann und jede Frau, jede Stimme, gefragt!
Stimmung war im 2. Drittel(als wir ran kammen) ganz ok. 1. drittel naja. Da War zwar die Leistung auch nciht überzeugend von daher mehr als nur begreiflich.
Ich freue mich, dass offenbar eine Annäherung stattgefunden hat. Ebenfalls freut es mich, dass AT eine Aussprache organisiert, die auch ich gerne nutze, um meine Gedanken und Ideen mitzuteilen.
ZitatIn Kloten nicht mehr wegzudenken, in Schweden und Finnland die zweite Nationalhymne Jeder kennt die Melodie, doch kaum einer den Text. Der Song begleitet die Kloten Flyers am Schluefweg seit über einem Jahrzehnt von Tor zu Tor. In Schweden ist der Titel genau so Kult wie im Nachbarland Finnland. Die Rede ist vom legendären Goal-Song "den glider in".
Im Jahre 1962 fand die Eishockey-Weltmeisterschaft in den USA statt. Am 13. März 1962 traf das schwedische Nationalteam, das auf dem Weg zu seinem dritten WM-Titel auch die Schweiz mit 17:2 besiegte, in Colorado Springs auf die favorisierten Kanadier. Beim entscheidenden Tor der Tre Kronor zum 5:3 rief der schwedische Radiokommentator Lennart Hyland euphorisch ins Mikrofon: "den glider in i mål, den glider in i mååååål!" (Er gleitet ins Tor, er gleitet ins Tor!) Der im Jahre 1993 im Alter von 73 Jahren in Stockholm verstorbene Hyland wurde mit seinem Gefühlsausbruch zur Legende.
1995, vor der Heim-Weltmeisterschaft in Stockholm und Gävle, erinnerte sich der in Schweden wohnhafte Norweger Nick Borgen noch immer an diese Worte und nahm zusammen mit den damaligen Nationalspielern, unter anderem den künftigen Klotenern Charles "Challe" Berglund und Tommy "Sjödda" Sjödin, den Song "den glider in" auf. Der mittlerweile 58-jährige Sänger Borgen widmet seine Lieder oft dem Sport und verfasste bereits 1994 für die Olympischen Winterspiele in Lillehammer, Norwegen, einen Hit.
Glück brachte "den glider in" dann mehr dem Erzrivalen Finnland, der im skandinavischen Finalduell Schweden mit 4:1 besiegte und bis heute den einzigen WM-Titel feiern konnte. Seit diesem Zeitpunkt identifizieren sich die Finnen genau so stark mit diesem Song wie ihre Nachbarn. Die WM-Helden von damals, unter anderem der spätere Klotener Marko Kiprusoff sowie die in der National League A ebenfalls bekannten Petteri Nummelin, Ville Peltonen, Ari Sulander, Janne Niinimaa, Hannu Virta und Raimo Summanen sangen den Hit nach der Pokalübergabe ausgiebig mit. Zugegeben, in einer etwas anderen Version, um die Schweden zu necken. Der Song wurde schliesslich nach Finnland importiert und an der Heim-WM 2003 auch mal bei Toren für das eigene und das schwedische Team gespielt. "Den glider in" wurde quasi zur zweiten Nationalhymne – in Schweden und Finnland.
Kurz nach der WM 1995 fand der Kultsong den Weg in den damaligen Schluefweg und bewährte sich bis heute. Bei jedem Tor des EHC Kloten bzw. der Kloten Flyers wird der Refrain mitgegrölt. "Den glider in" ist aus der Kolping-Arena nicht mehr wegzudenken und sogar gegnerische Fans haben ihre Freude an den Toren der Flyers – wenn auch nur wegen der Musik. 2002 lancierten einige Personen die Fansektion "den glider in" mit dem Ziel, den Song in der Fankurve zu verbreiten. Bei Toren der Kloten Flyers sollten alle den Refrain mitsingen können und damit für verbale Stimmung im Stadion sorgen. Ausser dem "vou, u, vou, ..." im Refrain, klappte dies allerdings nicht.
Deshalb hier der Refrain zum Auswendiglernen fürs nächste Heimspiel in der Kolping-Arena
Den glider in --> Er gleitet hinein den glider in --> er gleitet hinein i mål igen --> er gleitet wieder ins Tor hinein vi ska kämpa --> wir werden kämpfen vi ska ge allt dte vi har --> wir werden alles geben vi ska ta guld igen! --> wir werden wieder Gold holen!
Hatte bis jetzt keine Ahnung was das hiess oder welche Sprache es war
Zitat von mr.babuschkoAm 13. März 1962 traf das schwedische Nationalteam, das auf dem Weg zu seinem dritten WM-Titel auch die Schweiz mit 17:2 besiegte
Oha, das war sicherlich vor der Krüger Ära.
Re Torsong. Früher wurde noch der Triumphmarsch gespielt, der kam immer gut an.