Zitat von hmmmPlayoffpotenzial? Ich gehe stark davon aus, dass diese Mannschaft schlechter abschneiden wird als Platz 9 vom Vorjahr! Alles andere wäre für mich eine riesige Überraschung. Das Team besteht grösstenteils aus Durchschnitts NLB-Spielern. Ein Scorer fehlt auch. Die Ausländer und die Junioreninternationalen von Kloten müssen richtige Kracher sein, ansonsten gibt es für uns Fans nicht viel zu bejubeln.
die saison hat noch gar nicht angefangen und ihr wisst schion wie man in der nächsten Saison die Spieler spielen warten wir doch eimmal ab und können in ca. in 4 Monaten wieder ein Gespräch führen. Ich freue mich auf die neue Saison...
was bisch den du für än Hoschi? Weisch jo sicher au das diä U20 Nati i dä letschtä NLB Saison vo 14 Spiel grad mol 3 gwunnä hät? Sprich s'niveau vo dä U20 isch NLB-Schwanz würdig... und falls dä eint oder ander trotzdem top-Leischtigä bringt und NLB für ihn ä zwenig grossi herusforderig isch (hihi), isch er schneller bi chlotä als üs liäb isch!
Das kommt absolut nicht gut nächste Saison. So eine miese Trainsfrairpolitk gabs nicht mal unter Burgener. Wow, Junioren........, Geht das gut????? Da hielft kein Güttigeist mehr. HCT. Wer ist das eigentlich? Gibts da sowas wie ein Kompetenzzentrum?
Helfen ist ein bisschen falsch ausgedrückt. Soweit ich das verstanden habe, werden die Spieler voll in die Mannschaft integriert. Trainieren also beim HCT etc.
Gemperli als ehemaliger Weinfelder wäre natürlich toll.
Hoffe das alle die jetzt schon wieder alles schwarz malen, bevor auch nur ein Puck gespielt ist, nächste Saison zu hause bleiben oder ihre negative Stimmung bei einem anderen Club auslassen.Mit allen anderen, die die Mannschaft auch in schweren Zeiten unterstützen werden, freue ich mich auf die neue Saison.
Zitat von GastOk, schauen wir uns mal an was für Junioren das sein können:
- Marc Welti - Yves Müller - Schlagenhauf Roman - Simon Bodenmann - Gemperli Pascal - Denis Hollenstein
Wenigstens einer, der sein Hirn zum Denken braucht.
Soweit ich weiss, werden Müller, Schlagenhauf, Bodenmann und Gemperli mit Sicherheit beim HCT auflaufen. Bei Hollenstein und Welti kann ich jedoch keine Angaben machen. Ist jedoch möglich, dass Welti noch dazu stossen wird. Wenn man den Kader so betrachtet wäre es sicherlich möglich, dass wir Welti wieder im HCT Dress sehen werden.
Quintessenz: So schlecht sind diese Jungs nicht, oder?
Gew. Parallelen zur letztjährigen Saison des HC Neuenburg sind im Vorfeld zur neuen Saison nicht von der Hand zu weisen. Die Hoffnung stirbt zuletzt und überraschen lässt man sich ja gerne.
Zitat von AnonymousGew. Parallelen zur letztjährigen Saison des HC Neuenburg sind im Vorfeld zur neuen Saison nicht von der Hand zu weisen. Die Hoffnung stirbt zuletzt und überraschen lässt man sich ja gerne.
Und was soll daran so schlimm sein? Eine Übergangssaison und der Neuaufbau einer Juniorenabteilung braucht Zeit. Vor allem, weil Fige 9 Jahre lang verschlafen hat, den Thurgauer Eishockey sauber aufzubauen. Mir ist lieber eine Mannschaft die mit Herz spielt, als überzahlte und unmotivierte Starspieler, die schlussendlich doch nichts bewegt haben. Ich erwarte keine Höhenflüge und mit etwas Glück können sie sich in die Playoffs spielen.