Immer wieder Honeymoon seitens der GL HCT an die Fanszene. Viel Honig und grosse Worte. Fact ist das der HCT mit schönen Worten aufrecht er- halten wird und dank dem finanziellen Support von Herrn Spuhler. An der Fanaussprache war schon klar das Schrepfer das Feld räumen muss. Die damals geäusserten Bekenntnisse wahren Lüge pur Der Fisch stinkt am Kopf beim HCT und in der Führung. Herr Muri mag ein guter Anwalt sein aber von Hockey hat der null Ahnung. Man kennt das von der Politik. Dort im Verwaltungsrat und dort dabei aber nirgends richtig zu Hause.
Tretten sie zurück Herr Muri. Jetzt können sie noch elegant abtreten. Ende Saison steht der Verwaltungsrat in der Kritik. Speziell der Präsident.
Zitat von OstwindDie Entäuschung meinerseits ist auch heute noch riesig. Gegen GC hat man verdient verloren und der HCT hat den gewonnen Schwung gegen Visp und Langenthal gestern nicht bestätigt im Gegenteil. Leider. Es tut schon weh was da mit dem HCT abläuft. Hoffnung ist das einzige was dem Fan bleibt und von den schönen Worten hat man langsam einfach d Schn.... voll. Im Herbst an sonnigen Tagen scheint die Sonne in sämtlichen Kantonen nur hier in der Ostschweiz hängt der Nebel tief.
Meine güte hasst ja die zeit nicht investiert für die aussprache warsr ja nicht da! Und so zur info honeymoon klingt zwar (waren sie auch in wien) hat aber rein gaaaar nix nit honig zu tun und mit lügen etc...
Zitat von Greeny_OrginalMeine güte hasst ja die zeit nicht investiert für die aussprache warsr ja nicht da! Und so zur info honeymoon klingt zwar (waren sie auch in wien) hat aber rein gaaaar nix nit honig zu tun und mit lügen etc...
Ja ich denke mal dass unser lieber Freund Ostwind den Muri nicht unbedingt in allfällige Flitterwochen einladen würde...
...also Passivität kann man der G.L. auch nun wirklich nicht vorwerfen...aus Sicht von Schrumm eher das Gegenteil. Wie schon mal erwähnt habe ich lieber Leute mit Visionen für den HCT, also Leute mit Illusionen (da ist nicht nur F.B. gemeint...). Wie gesagt setze ich persönlich meine Hoffnungen bzw. Erwartungen eh auf unseren Vize Heinz Fischer. In Sachen Kader wurden meine "Erwartungen" gar übertroffen!!!
Auch wenn ich mir jetzt gar keine Freunde mache und nun sicher von allen Seiten bombadiert werde......denke ich (einmal mehr...!) bereits auch schon ein wenig an die Zukunft, sprich folgende Saison(s). Und komm dabei zum Schluss, dass wenn wir dieses Kader halten können (Bishai inklusive), der Trainer passt, die Vorbereitung und Saisonstart nicht von Verletzungen geprägt ist,wir nächste Saison in der vorderen Tabelle mitspielen werden....! JA JA ich weiss....Cool down, nicht schon wieder auf nächstes Jahr vertrösten und Erwartungen schüren....Aber das ist eine realistische Einschätzung der Lage, dieses Jahr ist irgendwie wieder so ein ........ Uebergangsjahr.....
Als Gegenleistung für meine Gedankenspielchen, werde ich jetzt den Leuchtturm auch bei mir in den Garten stellen und erst nächste Saison wieder rausgeben....
Dennoch habe ich die P.O. dieses Jahr noch lange nicht abgehakt, ganz im Gegenteil!
Die schönen Sprüche kann ich mir als HCT-Fan sowieso nicht mehr anhören. Da gebe ich Ostwind recht. Sprüche wie „Wir wollen für jeden Gegner eine äusserst schwer zu schlagende Mannschaft sein.“ (A. Stein) nützen null und nichts. Ja, wir waren vorgestern in der Tat eine schwer zu schlagende Mannschaft, GC hatte einige Mühe, dennoch wurden wir bezwungen. Müsste der Spruch nicht heissen: "Wir wollen jeden Gegner bezwingen"?
Oder auch hier:
ZitatStein ist ein Verfechter eines Spielsystems, das sich „defensive responsible – offensive creative“ nennt. Dabei geht es dem Eishockeyfachmann um eine strukturierte Defensive, die hart und äusserst konzentriert arbeitet und so zwangsläufig Chancen in der Offensive eröffnet. Wesentlich ist ihm trotz der nötigen Aggressivität grösstmögliche Disziplin und damit das Vermeiden von Strafen, denn weniger Strafen heisst auch weniger Powerplays für den Gegner.
Das ist mir schnuppe, wie sich sein System nennt. Von den Zielen hat man kein einziges gesehen. Die dumme Strafe kurz vor Schluss spricht Bände. Man schickt nicht einen Strafenkönig wie Maier kurz vor Schluss aufs Eis! Ich will ein System "punkten ohne Ende"!! Am Dienstag wars eher ein "defensive permeable - offensive harmless"-System.
Und auch Sprüche wie "Jetzt gehts los" in der Matchvorschau. Klar, fürs Marketing richtig, dass man den Besucher neugierig macht. Dem Fan, der seit Jahren auf Resultate wartet, ist dies egal. Für unsereins hätte es längst los gehen sollen.
Fertig Sprüche. Punkte her!
@ Remo: Wenns jetzt nicht aufwärts geht, dann wirds den HCT nicht mehr lange geben in der NLB... Nächste Saison ist zwar noch gesichert, aber so wie jetzt, zum x-ten Mal am Tabellenende, werden die Sponsoren nicht mehr weitermachen. Dann ist im Frühling 2013 fertig HCT.
Zitat von Biff B. @ Remo: Wenns jetzt nicht aufwärts geht, dann wirds den HCT nicht mehr lange geben in der NLB... Nächste Saison ist zwar noch gesichert, aber so wie jetzt, zum x-ten Mal am Tabellenende, werden die Sponsoren nicht mehr weitermachen. Dann ist im Frühling 2013 fertig HCT.
Diese Befürchtung ist durchaus gerechtfertigt...Dennoch macht es den Anschein, dass bei der Planung vor der Saison von mehr als zwei Saisons ausgegangen wurde. Aber logischerweise ist der Goodwill bei einigen Sponsoren sicherlich irgendwann aufgebraucht. Die Frage ist aber bei welchen...und ob diese allenfalls dann einmal mehr durch die bestehenden kompensiert werden können...
Ich sehe jetzt halt einfach mal das Glas halbvoll an, bin mir aber bewusst, dass irgendwann Resultate folgen müssen, ansonsten beim Leuchtturm Lichterlöschen angesagt ist....
So what, das liegt nicht in useren "Händen", uns bleibt wie immer das Prinzip Hoffnung auf bessere Zeiten und die Mannschaft lautstark zu unterstützen, denn am Support liegt es ganz sicher nicht!
Sorry, der HCT ist für mich keine Hüpfburg und Ponnyfarm. Ich erlaube mir kritisch zu hinterfragen. Schaffte der HCT die Playoffs nicht wird sich der gesamte Verwaltungsrat sehr kritischen Fragen aus dem Umfeld stellen und befassen müssen. Ein Bsp. gefällig: Erfolgreiche Mannschaften in der NLB verpflichten zuerst die Söldner, danach den Torhüter, danach gestandene Spieler in der Hockeyszene mit Erfahrung und am Schluss die Tallente. Beim HCT ist das umgekehrt. Da reden paar Papis mit Geldscheinchen oder Positionen im Umfled HCT mit. Zum Glück war ich an der Fanaussprache nicht dabei. Schrepfer war an diesem Abend schon weg das scheinen wenige bis heute noch nicht begriffen zu haben. Der Sport hat seine Automatissmen.
Und übrigens wieso spielte der Wichser nicht. Er wurde gross angekündigt. Ganz einfach, Trainingsrückstand, konditionell noch nicht auf der Höhe. Das kann er auch nicht sein nach dem Fremdsprachenaufenthalt wo er nun mal Englisch büffelte in San Diego. Glaubt da wirklich einer das er da täglich auf dem Eis trainierte. Aber bitte bitte bitte. Stoney der neue Trainer hat mit Sicherheit schnell gesehen das ein Einsatz keinen Sinn macht. Beim HCT wurde Wichser als Wunderwaffe angekündigt. Ist er aber erst in 1-2Mt. Realistisch mehr nicht. Mich verarscht man nicht mehr mit schönen Worten. Bin zu lange dabei.
Zitat von OstwindSorry, der HCT ist für mich keine Hüpfburg und Ponnyfarm. Ich erlaube mir kritisch zu hinterfragen. Schaffte der HCT die Playoffs nicht wird sich der gesamte Verwaltungsrat sehr kritischen Fragen aus dem Umfeld stellen und befassen müssen. Ein Bsp. gefällig: Erfolgreiche Mannschaften in der NLB verpflichten zuerst die Söldner, danach den Torhüter, danach gestandene Spieler in der Hockeyszene mit Erfahrung und am Schluss die Tallente. Beim HCT ist das umgekehrt. Da reden paar Papis mit Geldscheinchen oder Positionen im Umfled HCT mit. Zum Glück war ich an der Fanaussprache nicht dabei. Schrepfer war an diesem Abend schon weg das scheinen wenige bis heute noch nicht begriffen zu haben. Der Sport hat seine Automatissmen.
Sehe ich genau so...warum nicht einmal "wenn" auf Ausländersuche, einen von einem direkten Konkurrenten verpflichten? Ein bisschen mehr in die Tasche greifen, dafür auf der sicheren Seite das jener auch scoren kann?? (Nehme das Beispiel Langenthal das Olten gleich beide Ausländer abknöpfte UND zwar Super Scorer mit campbell/kelly) Weil geld muss man ja sowiso genug in die Hand nehmen um Ausländer zu kaufen.. und wenn sie dann schlecht spielen hat man ja trotzdem nix davon.. Hoffe auf gute alte Zeiten noch bevor die Lampe im Thurgau ausgeht..
Ich habe den HCT noch nie ausgepfiffen vor Entäuschung ich bin jeweils sofort von der Tribühne abgereist nach entäuschenden Niederlagen. Wenn ich erhlich bin ich hätte es teilweise gerne getan. Die Entäuschungen waren teilweise riesig. Ich schaffte es immerhin in die VIP-Lounge am 15. Okt. nach dem 2:5 Heimdebakel gegen GC. War da nicht der Einzige. Da gibts auch Fans mit Herzblut denen geht die aktuelle Situation auch nicht a. A.... vorbei. Misserfolg zieht den Unmut nach sich nicht nur in der Fanszene auf der legentären Stehrampe Nord in der Gütti (Weltkulturerbe).
Meiner Meinung nach sollten alle involvierten Personen (Trainer, Sportchef, etc.) nicht so hohe Erwartungen an die Mannschaft stellen. Jetzt die Playoffs noch immer zu fordern, verübt doch einen ausserordentlich hohen Druck auf das Team. Kein Wunder spielen sie so ein Angsthaseneishockey. So wird das wohl nix mehr...
Zitat von GastSierre gewinnt in Schodfo, GC schlägt Lausanne und Basel siegt in Langenthal.
und Ajoie holt sich einen Dreier bei uns, langsam aber sicher ist klar, dass die Saison am 7. Februar mit dem Heimspiel gegen Visp zu ende geht, (per zufall, mein Geburtstag )
22. November und bereits KEINE CHANCE mehr auf die Playoffs. Sorry, wer jetzt noch an die Playoffs glaubt, kriegt den Träumerpreis 2011. Es ist vorbei! (Und ich bin sonst einer, der bis zur letzten Möglichkeit daran glaubt)