Am Freitag reisen wir in den Westen der Schweiz. Der Sieg von Gestern hat hoffentlich allen gut getan und bringt noch mehr Schwung in den Zug Richtung Playoffs. Gegen Visp hat die Mannschaft gezeigt was in ihr steckt, wieso auch nicht gegen Schodfo.
Als Schiri wird Tobias Wehrli anwesend sein mit seinen zwei Kollegen Gilles Mauron, Michael Tscherrig.
Auf weitere Punkte und einen warmen Glühwein in der eiskalten Halle.
PS: Bis jetzt sagt der Wetterbericht noch nichts von Schnee, aber ich bins mir ja gewöhnt aus der Halle zu laufen und vor 20cm Schnee zu stehen
Trotz des gestriges Sieges: Wir brauchen dringend weitere Siege, um dranzubleiben. Basel und GC treffen am Freitag aufeinander und haben das leichtere Programm in nächster Zeit als wir. Im schlimmsten Fall wächst der Abstand zum Strich bis zur Natipause (ab Sonntag) wieder auf entfernte 8-10 Punkte an.
Die Gegner sind nicht etwa einfach am Wochenende: Punkte aus ChdF sind beinahe selterer als eine Thurgauer Playoff-Qualifikation. Und mit Langenthal kommt die momentan vielleicht formstärkste NLB-Mannschaft in die Gütti. Man muss die Fehlerquote von gestern einiges reduzieren, will man gegen diese Mannschaften eine Chance haben. Solche defensive Mängel wie gestern und es klingelt gegen diese offensiv starke Mannschaften öfter als uns lieb sein kann.
Trotzdem, die Offensive hat einen guten Lauf gezeigt, es könnte durchaus was möglich sein im Neuenburger Jura. Die sind besiegbar
Ich habe mich mal auf den Foren von den erfolgreichen Teams umgesehen, wie sich denn diese Fans im Forum auf die Spiele einstellen. Besonders fündig wird man da auf dem Forum unseres letzten Gegners, Visp. Da findet man besonders kluge Tipps. (natürlich wurde das Team hier ausgetauscht):
Zitatoffensiv weiter hart arbeiten und sich nicht aus dem konzept bringen lassen. thurgau muss mehr aus seinen chancen machen. dies ohne wenn und aber.
Zitatthurgau darf sich keine fehler erlauben und muss konzentriert ans werk. vollgas und sich nicht aus dem konzept bringen lassen. fehlerquelle so gut wie möglich eliminiere und dann wirds schon klappen.
Zitatdie eigene fehlerquelle eliminieren und offensiv drauflos powern!
Zitatthurgau muss nun endlich mal 60 minuten durch leistung auf dem eis überzeugen! man darf sich nicht wieder aus dem konzept brigen lassen und muss endlich die chance nutzen.
Zitatdas eigene spiel durchziehen. der gegner verfügt über ausgeglichene linien. man darf nicht zu viele strafen sammeln und muss die chancen verwerten.
Bei Schodfo steht heute Abend der Ersatztorhüter zwischen den Pfosten... Da sollte doch was möglich sein gegen ein Schodfo ohne Ciaccio!!! Hopp Thurgau, holt die Punkte aus dem Jura nach Mostindien!!!
Schwierig einzuschätzen dieses Spiel. Schodfo ist natürlich ne Nr. zu gross für uns, vor allem auswärts. Aber wer weiss, vielleicht ist ja heute der grosse Tag von Baschi?
Naja es war eine aktzetable Leistung, schade konnte man aus den schön herausgespielten Chancen im zweiten Drittel kein Tor erzielen. Schodfo hatte auch im Abschluss ein bisschen mehr Glück(3.Tor) und Favre im Tor wahr sehr sehr stark. Jetzt am Sonntag Langenthal weg putzen, könnte sein das die uns einwenig unterschätzen... Weiter gehts!!!
Also wen du dass sogar schreibst dann war es wohr wirklich akzeptabel ich habe gestern mal nachgeschaut seit dem 1.2.2005 konnte man aus Schodfo keine punkte mehr entführen